Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.509 Themen, 36.582 Beiträge

Firefox

Kerni53 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Tipp geben, wie meine Einstellungen in Firefox auf Dauer gespeichert werden? Ich versuche bis jetzt vergeblich Google zu verbannen. Ich habe aus der Rigistri sämtliche einträge manuell gelöscht und trotzdem habe ich bei jedem Start wieder Google drauf. Ich "google" nicht. Es gibt auch andere Suchmaschienen, die von mir nicht so viele Daten sammeln!
Bin gespannt auf Eure Vorschläge
Harald

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Kerni53

„Firefox“

Optionen

Du machst Dir als Startseite einfach eine leere Seite.

Extras >> Einstellungen >> Allgemein

Bei Startseite muss dann about:blank stehen.

Als nächstes gehst Du zu der Suchmaschinenverwaltung. Rechst neben dem Googlezeichen kannst Du alle aufklappen. Wirf Google raus.

Sollte das dann immer noch sein, dann hast Du Dir irgendwas installiert, was sich Toolbar nennt.

bei Antwort benachrichtigen
Kerni53 gelöscht_265507

„Du machst Dir als Startseite einfach eine leere Seite Extras...“

Optionen

Hallo IT-Lok

das habe ich alles gemacht. Leere Seite klappt schon seit langem. Aber eine voreigestellte ist nicht möglich. Sch...Goggle blockiert das immer wieder. Und in seinem Datensammelwahn ist Google auch nicht besser als (Fake)Facebook! Hände weg!

Harald

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Kerni53

„Hallo IT Lok das habe ich alles gemacht Leere Seite klappt...“

Optionen

Mach mal oben einen Rechtsklick und schau nach, ob da eine Toolbar aktiv ist.

Ansonsten deinstallieren, nichts von dem alten behalten.

Alles was Firefox heißt, von der Platte löschen und neu installieren.

bei Antwort benachrichtigen