Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox 16.0

Knoeppken / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Nicklesianer,

die finale Version vom Firefox 16.0 wird zum Download angeboten.

http://www.mozilla.org/de/firefox/fx/

Bei mir wurde heute auch das entsprechende Update angeboten, für die unter Euch die es noch nicht bemerkten. Zwinkernd

Gutes Gelingen beim Update,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Knoeppken „Firefox 16.0“
Optionen

Danke, gemacht.. ;-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Knoeppken „Firefox 16.0“
Optionen

Puh....erst ein Flash-Update und jetzt auch noch Firefox. Was für ein anstrengender Tag!Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mi~we „Puh....erst ein Flash-Update und jetzt auch noch Firefox. Was...“
Optionen

Jo, das ist aber auch total stressig. Lächelnd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mi~we „Puh....erst ein Flash-Update und jetzt auch noch Firefox. Was...“
Optionen

Ich sag dir, Stress pur.

Warum? Na es gab kein Meckern und kein Fehlerhinweis, einfach so? Das ist doch nicht richtig, oder?Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_238890 „Ich sag dir, Stress pur. Warum? Na es gab kein Meckern und...“
Optionen
Stress pur.
Jetzt trudeln auch noch ein Haufen Windows-Updates ein. Das scheint ansteckend zu sein.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mi~we „Jetzt trudeln auch noch ein Haufen Windows-Updates ein. Das...“
Optionen
Jetzt trudeln auch noch ein Haufen Windows-Updates ein.

Aber hallo.
Nachdem heute Morgen schon 2 Updates aufliefen, meldeten sich vorhin noch einmal 19 Updates an.
Das ist doch nicht normal, die spinnen doch die "kleinen softies".Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „Aber hallo. Nachdem heute Morgen schon 2 Updates aufliefen,...“
Optionen

17 waren es bei mir, einschließlich 2 Office-Updates, die ich gerade "mal eben" installierte.
Ist sonst noch irgendetwas zu updaten, ich bin gerade voll im Updaterausch? Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Firefox 16.0“
Optionen

Hi,
Also ich hab das FF Update erstmal deaktiviert. Der Grund ist mein geliebtes Addon " Speed-dial "
Das hatte bisher auch immer funktioniert.
Nun hat mein Kumpel auch heute das FF-Update gemacht, und bei ihm ist das gleiche passiert wie auf meinem 2. PC, da war aber schon länger FF 16.0 drauf, aber als Beta.
Das Phänomem bei Speeddial sind die einzelnen Fenster, die normalerweise alle die gleiche Größe haben.
Nun ist aber das 1. Fenster in der Gruppe#1 rechteckig und größer geworden, als die anderen Fenster.
Vielleicht verträgt sich FF 16.0 nicht mit Speeddial. Oder es ist eine Einstellungssache, nur welche?
Bei den anderen FF-Updates, also von 14.0 auf 15.0 z.B. gab es dieses Problem nicht!

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Hi, Also ich hab das FF Update erstmal deaktiviert. Der Grund...“
Optionen

Hallo Ulli,

ich glaube nicht, dass es an irgendwelchen Einstellungen liegt, ohne das Add-on Speeddial jetzt näher zu kennen. Warum nutzt du nicht die im FF vorgegebene Vorschaufunktion, die funktioniert doch ähnlich?

Vorschau bei neuem Tab

Oder du wartest noch etwas, allerdings würde ich aus Sicherheitsgründen die Update-Intervalle nicht von einem Add-on abhängig machen.

Gruß
knoeppken


Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Hallo Ulli, ich glaube nicht, dass es an irgendwelchen...“
Optionen

Ja, das kenne ich. Gibt es, glaube ich seit FF 15.0
Aber man kann nur 9 Seiten speichern. Bei Speeddial kann man Gruppen hinzufügen, umbenennen, die Anzahl der Vorschaubilder pro Gruppe ändern. Standardmäßig sind es auch 9 Bilder pro Gruppe, aber man kann es auch auf 12 Bilder ändern.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/speed-dial/?src=search

http://speeddial.uworks.net/

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 ullibaer „Ja, das kenne ich. Gibt es, glaube ich seit FF 15.0 Aber man...“
Optionen

auf vielmehr, wenn man will

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_180069 „auf vielmehr, wenn man will“
Optionen
auf vielmehr, wenn man will
Genau. Bei mir habe ich 32 eingestellt (8 x horizontal, 4 x vertikal).... :-))

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Ulli, ich glaube nicht, dass es an irgendwelchen...“
Optionen

Hi Jörg,

ich bekam den Hinweis heute über web.de nach E-Mail Abruf. Aber es gab keinen Neustart, nix an Komplikationen, einfach der Download über "Hilfe" und schon war FF 16.0 "drauf!
Eigentlich wollte ich das auch hier sagenVerlegen, doch ich etwas im Verzug und kann mich da nur anschließen an Dein Posting.
War echt flott und ohne Neustart!

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Ma_neva „Hi Jörg, ich bekam den Hinweis heute über web.de nach...“
Optionen

Gleiche gute Erfahrung und meinen herzlichen Dank an Knoeppkenfür den Hinweis auf die neue Version.
Gruß
Elbbatz

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_180069 „Gleiche gute Erfahrung und meinen herzlichen Dank an...“
Optionen

Gern geschehen, Zwinkernd

freut mich, dass bei Euch bisher alles problemlos funktionierte.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Hallo Ulli, ich glaube nicht, dass es an irgendwelchen...“
Optionen

Hallo Knoeppken,
Ich bin gerade bei meinem Kumpel am PC. Bei den Addons gab es für Speeddial ein Update. Jetzt ist wieder alles so wie es sein sollte.Lächelnd

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Hallo Knoeppken, Ich bin gerade bei meinem Kumpel am PC. Bei...“
Optionen

Prima! Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Knoeppken „Firefox 16.0“
Optionen

Zusatzhinweis für Mac-User:

FF 16 ist die letzte Version, die noch unter Mac OS X 10.5 laufen wird. Ab FF 17 wird 10.6 oder höher vorausgesetzt (aber das wissen die Mac-User sicherlich schon)  ;-)

http://www.camp-firefox.de/node/572

Grüße
schoppes

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva schoppes „Zusatzhinweis für Mac-User: FF 16 ist die letzte Version,...“
Optionen

Hi schoppesZwinkernd,

FF 16 ist die letzte Version, die noch unter Mac OS X 10.5 laufen wird. Ab FF 17 wird 10.6 oder höher vorausgesetzt (aber das wissen die Mac-User sicherlich schon)
na klar wissen es die "Mäccerer" schonLachend!
Konnte ich mir nicht verkneifenLachend!

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Ma_neva „Hi schoppes, na klar wissen es die "Mäccerer" schon! Konnte...“
Optionen

Gut, ein kleiner Spass ist erlaubt :-)
Und, ja, der Mac User ist informiert, das alte OS X ist auch nicht mehr im Rechner !


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Ma_neva „Hi schoppes, na klar wissen es die "Mäccerer" schon! Konnte...“
Optionen

Hi Manfred,

bei Linux (Mint 13 Mate) lief das Update heute vollautomatisch, ich musste gar nix tun!
Konnte ich mir auch nicht verkneifen.Zwinkernd

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman schoppes „Hi Manfred, bei Linux (Mint 13 Mate) lief das Update heute...“
Optionen

Hallo
Und das ist auch so gewollt, es sollte alles automatisch funktionieren, denn schliesslich will man mit dem Programm in Zukunft Kasse machen.  Schon in dem neuen FF 16 ist die Unterstützung für Web-APPs implementiert die man dann in dem neu entstehenden FF-Marketplace downloaden kann.
Neben ein paar kleinen Sicherheits-Verbesserungen und kleinen Neuerungen ist die Vorbereitung auf denAPP-Store wohl das wichtigste.

Eine Verbesserung sei aber noch erwähnt, der "Incremental Garbage Collector", damit wird Javescript ein klein wenig erträglicher, zumindest laut Mozilla.

Was es sonst noch gibt kann man bei Mozilla nachlesen oder  HIER.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Knoeppken „Firefox 16.0“
Optionen

Moin,

ich fühl mich von Mozilla und Co wieder ausgegrenzt Unentschlossen, FF 16 ist sicher keine Beta mehr und ich krieg das Update immer noch nicht angezeigt. Bei mir wird angezeigt, dass mein FF aktuell sei:


Ja ich kann es auch manuell updaten, ich warte aber noch 1-2 Tage, bis ich eventuell vielleicht das Update angezeigt kriege. Gibt es bei der Updateverteilung eine bestimmte Hierarchie, werden User mit T-Online und Avast benachteiligt? Ich rieche eine Verschwörungstheorie... ZwinkerndLachend

Okay schauen wir mal.

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 wapjoe „Moin, ich fühl mich von Mozilla und Co wieder ausgegrenzt ,...“
Optionen
werden User mit T-Online und Avast benachteiligt?

Also an Avast dürfte es kaum liegen. Bei mir war das Update recht schnell verfügbar. Du solltest bedenken, dass an den ersten Tagen nach dem Release die Leute weltweit in Massen updaten bzw. es versuchen. Da beantworten dann die Server als Schutz vor Überlastung eben nur jede zehnte, hundertste oder tausendste Anfrage positiv.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 wapjoe „Moin, ich fühl mich von Mozilla und Co wieder ausgegrenzt ,...“
Optionen
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken shrek3 „Das liegt...“
Optionen

Und ich dachte schon mein olles XP wäre hin: Zwinkernd

http://www.nickles.de/thread_cache/538948556.html#_pc

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Nachtrag zu: „Firefox 16.0“
Optionen

Das Update 16.0.1 wartet auf seine 16.0-Nutzer: Lächelnd

http://www.nickles.de/thread_cache/538948626.html#_pc

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Knoeppken „Das Update 16.0.1 wartet auf seine 16.0-Nutzer:...“
Optionen

Prima! Nach der ganzen Aufregung heute können wir dann alle doch noch beruhigt schlafen gehen. Puh, das war knapp.Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Das Update 16.0.1 wartet auf seine 16.0-Nutzer:...“
Optionen

Hi JörgZwinkernd,

war schon gut die Info. Aber als ich über "Hilfe" aktualisieren gegangen bin wurde mir nur 16.0. angezeigt, habe es trotzdem ausgeführt und siehe da Überrascht, bei Nachfrage war dann 16.0.1 draufZwinkernd.

Danke und schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi Jörg, war schon gut die Info. Aber als ich über "Hilfe"...“
Optionen

Prima, der Patch kam doch noch recht flott.
Ich glaube zukünftig werde ich aber bis zum anderen Tag warten, egal ob bei Updates bezüglich Windows oder bei diesem Browser. Ist ja nicht das erste Mal, dass am Abend gemachte Updates am nächsten Mittag schon wieder hinfällig sind. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Prima, der Patch kam doch noch recht flott. Ich glaube...“
Optionen

Hi,

einen Nacht drüber schlafen war schon früher der bessere Entschluß für Entscheidungen (natürlich außer bei Unfallbaustellen)Zwinkernd.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen