Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.861 Beiträge

AntiBowserSpy sperrt cookies von Internetseiten

Sigi Saudi / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

Dummerweise habe ich mir von einer Computer Bild CD den AntiBrowserSpy heruntergeladen und installiert, der das Internetsurfen sicherer machen soll. Seitdem habe ich keinen Zugriff mehr auf einige Internetseiten wie z.B. www.nero.com.

Wenn ich diese Seiten aufrufe, erhalte ich bei Nero z.B. folgende Message:

"Set-Cookie: portaldefaults=de:56:1:emea:0; expires=Fri, 09-May-2014 22:27:28 GMT; path=/; domain=.nero.com Set-Cookie: n_store=main; path=/; domain=.nero.com ‹

Die Seite wird nicht angezeigt. In den Internet Options, z.B. im IE9 hbe ich Cookies generell erlaubt, aber das hat nichts geaendert. Wie bekomme ich das Problem in den Griff?

Eine De-Installation der AntiBrowserSpy Software wird sicher nichts bringen, weil mit grosser Wahrscheinlichkeit die Settings dann nicht rueckgaengig gemacht werden.

MfG

SigiSaudi, voruebergehend aus dem kalten Norden Deutschlands

Gruesse aus Wang Nam Kiaw / Thailand
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Sigi Saudi „AntiBowserSpy sperrt cookies von Internetseiten“
Optionen

Ich denke schon dass eine Deinstallation das Problem beheben müsste. Denn offenbar bewirkt Deine Einstellung im IE9 nix - das bedeutet dass das AntiBrowserSpy mitläuft und die Cookies eigenständig "verwaltet". ;-)

Lass die Finger von solchen Programmen, und stell lieber Deinen Internetbrowser so ein dass:

  • Drittanbietercookies blockiert
  • alle Cookies beim Beenden gelöscht 

werden. Zusätzlich gibt es für Firefox und Chrome Plugins, die allen Webseiten mitteilen, dass man nicht verfolgt werden möchte - die Mehrzahl hält sich offenbar daran.

Du musst aber auch bedenken, dass jede von der Standardeinstellung abweichende Option den digitalen "Fingerabdruck" Deines Browsers individueller macht.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 InvisibleBot „Ich denke schon dass eine Deinstallation das Problem beheben...“
Optionen
Zusätzlich gibt es für Firefox und Chrome Plugins, die allen Webseiten mitteilen, dass man nicht verfolgt werden möchte

Zumindest im FF braucht man dafür kein Plugin, das kann FF schon standardmäßig.

die Mehrzahl hält sich offenbar daran.

Wie kommst Du zu dieser Aussage? Kannst Du das irgendwo feststellen / messen?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot mawe2 „Zumindest im FF braucht man dafür kein Plugin, das kann FF...“
Optionen
Wie kommst Du zu dieser Aussage? Kannst Du das irgendwo feststellen / messen?

http://www.mozilla.org/en-US/collusion/ 

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Sigi Saudi InvisibleBot „Ich denke schon dass eine Deinstallation das Problem beheben...“
Optionen

Hallo invisibleBot,

Vielen Dank fuer Deine Hinweise.

Ich habe AntiBrowserSpy nun de-installiert und den Computer neu gestartet, aber die Reaktion des IE9 und des FF11 haben sich nicht veraendert. Wenn ich im IE9 das Feature "prompt 3rd party cookies" setze, dann erhalte ich fortwaehrend Anfragen, ob ich Cookies erlaube, also ist die Cookie Verwaltung des IE nicht vollkommen ausgeschaltet. Aber z.B. Nero sendet mir folgende Message, sowohl auf den IE9 als auch auf den FF11, wenn ich nach Updates suchen lasse:

"Set-Cookie: sh_uuid=77d1f6f2-55b6-1030-8001-002219609b2e%7CL171-9; path=/; domain=.nero.com Set-Cookie: neroportal=2eng0c66e0a4a48e284a481c3c8dba6556691336638267; expires=Sat, 09-Jun-2012 08:24:27 GMT; path=/; domain=.nero.com Set-Cookie: portaldefaults=de:56:1:emea:0; expires=Sat, 10-May-2014 20:01:58 GMT; path=/; domain=.nero.com Set-Cookie: n_store=main; path=/; domain=.nero.com ‹"

Wie bekomme ich diesen Mist bloss wieder weg?

MfG

Sigi Saudi

 

Gruesse aus Wang Nam Kiaw / Thailand
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Sigi Saudi „Hallo invisibleBot, Vielen Dank fuer Deine Hinweise. Ich habe...“
Optionen
Wenn ich im IE9 das Feature "prompt 3rd party cookies" setze, dann erhalte ich fortwaehrend Anfragen

 Ja klar! Die Option bewirkt ja gerade, dass der IE jedesmal nachfragt, ob du das setzen dieses Cookies erlauben willst.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Sigi Saudi mi~we „Ja klar! Die Option bewirkt ja gerade, dass der IE jedesmal...“
Optionen

Der Test diente nur dazu um festzustellen, ob der AntiBrowserSpy eine eigene Cookieverwaltung hat und die IE Cookieverwaltung disabled.

MfG

Sigi Saudi

Gruesse aus Wang Nam Kiaw / Thailand
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Sigi Saudi „Hallo invisibleBot, Vielen Dank fuer Deine Hinweise. Ich habe...“
Optionen
Wenn ich im IE9 das Feature "prompt 3rd party cookies" setze

Die richtige Einstellung wäre nicht "prompt" sondern "block".

 

Wie bekomme ich diesen Mist bloss wieder weg?

Deinstalliere mal den Firefox. Der fragt dann ob Deine Einstellungen und Daten auch gelöscht werden sollen - Nein! Dann installierst Du ihn neu und schaust mal ob es wieder geht.

Wenn nicht wird's schwierig - dann müsstest Du mal irgendeinen anderen Browser (Chrome, Opera) installieren und schauen ob Du damit dieselben Probleme hast. Wenn ja ist irgendwas am Betriebssystem zerschossen.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Sigi Saudi „AntiBowserSpy sperrt cookies von Internetseiten“
Optionen

Das Ding muss sich doch konfigurieren lassen. Irgendwo musst du doch einstellen können, was hinsichtlich Cookies erlaubt sein soll und was nicht.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen