Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Websites mitteilen, dass ich nicht verfolgt werden möchte

hundevatta / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einiger Zeit konnte ich mich mit dem FF4 nicht mehr auf einem von mir administrierten Forum anmelden.
Als User Admin schon - die zweite Anmeldung für den Administrationsbereich aber wurde mir verweigert.

Es hat lange gedauert bis ich darauf gekommen bin, im FF4 den Haken bei "Websites mitteilen, dass ich nicht verfolgt werden möchte" zu entfernen. Und kuck an: Ich durfte mein Forum auch wieder verwalten... ;o))

Nur so als Tipp für die von euch, die vielleicht auch ein (PHPBB-)Forum führen.

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hundevatta „Websites mitteilen, dass ich nicht verfolgt werden möchte“
Optionen

Hi hundevatta, schön dich einmal wieder zu lesen.

Das ist in der Tat merkwürdig, zumindest sehe ich auf Anhieb keinen sinnvollen und logischen Zusammenhang zwischen deinem Problem und diesem an und für sich sehr nützlichen Feature - für das ich kürzlich sogar "Werbung" gemacht habe:

http://www.nickles.de/forum/viren-spyware-datenschutz/2011/track-mich-nich-erste-erfolge-fuer-neues-firefox-feature-538791329.html

Vielleicht bringt ja noch jemand mehr Licht ins Dunkel...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Olaf19 „Hi hundevatta, schön dich einmal wieder zu lesen. Das ist in der Tat...“
Optionen

Ich habe seinerzeit dein Posting gelesen und wurde dadurch überhaupt auf dieses Feature aufmerksam; ich hatte den FF4 gerade erst installiert.

Tatsache ist jedenfalls: Mit Haken keine Berechtigung im Admin-Bereich, ohne problemlos. Irgendwie vielleicht auch nachvollziehbar: Es muss eine neue Seite geladen werden, um sich zum zweiten mal für die Forenverwaltung anzumelden. Und die zweite Anmeldung muss in Beziehung zur ersten für das "normale" Forum sein. Wenn dem Firefox bei der ersten Seite sozusagen befohlen wird, nicht weiterzuverfolgen...?

Ist vielleicht Quatsch - aber so reime ich mir das zusammen. Und egal wie es auch zusammenhängt: Ich bin einfach nur froh, nicht mehr jedesmal für einen Besuch im Adminbereich auf einen anderen Browser wechseln zu müssen.





- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen