Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Warum der Flash Player auf Midomi nicht ging.

peterson / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe hier beschrieben, dass ich bei Midomi.com den Flash Player nicht bedienen kann.

Nun habe ich mir die halbe Nacht um die Ohren gehauen, um die Ursache zu finden.
Es ist die prefs.js

Der Eintrag
user_pref("dom.ipc.plugins.enabled.npswf32.dll", false);
blockiert den Flash Player.

Setze ich den Eintrag manuell auf true, so gibt es keine Behinderungen.

Mich würde nun noch interessieren, wie und wo ich diesen Zustand in den Einstellungen hätte ändern können.

Danke für kompetente Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
ABatC peterson „Warum der Flash Player auf Midomi nicht ging.“
Optionen

Ruf im Firefox about:config auf, dann kannst du diese Einstellung (unter anderem) ändern.

Nebenbei: der von dir genannte Eintrag sollte standardmässig auf True stehen, wenn er bei dir auf False stand hat da irgendjemand oder irgendetwas bereits an dem Eintrag gebastelt...

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Nachtrag zu: „Ruf im Firefox about:config auf, dann kannst du diese Einstellung unter anderem...“
Optionen

Anmerkung:

Wie ich gerade gelesen habe dient diese Einstellung dazu, die Plugins in einem externen Prozess (Plugin-Container) laufen zu lassen. Wenn dieser Schalter auf False gesetzt ist werden die Plugins nicht in einen externen Prozess ausgelagert. Bei deinem Eintrag wurde also der Flashplayer (npswf32.dll) nicht mehr in einen extra Prozess ausgegliedert.

http://kb.mozillazine.org/Plugin-container_and_out-of-process_plugins

bei Antwort benachrichtigen
peterson ABatC „Ruf im Firefox about:config auf, dann kannst du diese Einstellung unter anderem...“
Optionen

Wer sollte denn daran gebastelt haben?

Das ist sofort nach der Installation gewesen.

Bei einer kompletten Neuistallation war der Eintrag gar nicht vorhanden.

bei Antwort benachrichtigen
ABatC peterson „Wer sollte denn daran gebastelt haben? Das ist sofort nach der Installation...“
Optionen
Bei einer kompletten Neuistallation war der Eintrag gar nicht vorhanden

Richtig, mein Fehler, das bezog sich auf den Haupteintrag "dom.ipc.plugins.enabled". Der ist standardmässig vorhanden und auf True gesetzt.

Da die anderen normalerweise aber gar nicht vorhanden sind muss sie ja irgendjemand oder irgendetwas reingesetzt haben, von selber kommen die ja nicht...bei mir ist z.B. auch nur der Eintrag "dom.ipc.plugins.enabled" vorhanden, die anderen Einträge existieren nicht - bei einem Firefox, der seit Version 3.0 immer upgedated wird (mittlerweile auf 5.01)...
bei Antwort benachrichtigen
peterson ABatC „Ruf im Firefox about:config auf, dann kannst du diese Einstellung unter anderem...“
Optionen

Ja, das habe ich in der Nacht auch noch rausgefunden.
Ich habe es aber in der Datei direkt gemacht.

bei Antwort benachrichtigen