Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Thunderbird

Orhaca / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
kann mir jemand bitte sagen, wie ich eine e-mail (account) im Thunderbird wieder löschen kann?

Win 7
Thunderbird 8
e-mail Anbieter: Strato
internet Anbieter: Telekom
Danke
Orhaca

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Orhaca „Thunderbird“
Optionen

Extras/Konten-Einstellungen/
dort das Konto anklicken und unten bei Konto-Aktionen auf entfernen klicken.

Da das mit windows 7 eher nichts zu tun hat, habe ich es verschoben auf Browser, email .........

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Orhaca Gerd6 „Extras/Konten-Einstellungen/ dort das Konto anklicken und unten bei...“
Optionen

Danke,es hat geklappt!

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Orhaca „Thunderbird“
Optionen

Und bevor Missverständnisse auftreten:

Natürlich werden damit nur die Kontoeinstellungen im Thunderbird gelöscht, das eigentliche Email-Konto bei dem jeweiligen Provider bleibt natürlich bestehen. Das Email-Konto selber kann nur der Provider auf seinen Servern löschen, was man logischerweise dann dort beantragen muss.

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 ABatC „Und bevor Missverständnisse auftreten: Natürlich werden damit nur die...“
Optionen

wieso sollten Missverständnisse auftreten?
Orhaca hat die Frage doch UNmissverständlich gestellt:

eine e-mail (account) im Thunderbird wieder löschen

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Gerd6 „wieso sollten Missverständnisse auftreten? Orhaca hat die Frage doch...“
Optionen
wieso sollten Missverständnisse auftreten?
Orhaca hat die Frage doch UNmissverständlich gestellt:


Erfahrungswert...mir wurde schon mehrmals die gleiche Frage gestellt, wobei der Fragesteller jedesmal eigentlich das Löschen des Accounts beim Provider meinte. Es gibt durchaus User, für die das Emailkonto beim Provider und das Konto beim Thunderbird ein und das selbe sind. Aus diesem Grund mein Hinweis.
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 ABatC „ Erfahrungswert...mir wurde schon mehrmals die gleiche Frage gestellt, wobei der...“
Optionen

Morgen ABatC,

naja wenn das auf Erfahrung beruht, kann ich nach 30 Jahren PC natürlich nicht mithalten :-) .
Aber meine sagt mir, daß man anhand der Frage meist sehen kann, wie gut der TS in Sachen PC drauf ist und mehr manchmal weniger ist. Zuviele fachliche Aussagen verunsichern mehr, als sie helfen. Wenn eine Frage "falsch" gestellt wurde, kommt schon eine NACHfrage. Und auch das hat einen Lerneffekt.

Aber jeder wie er meint. Und falsch ist weder Deine noch meine Vorgehensweise.

In dem Sinne:

einen schönen 4. und

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Orhaca ABatC „Und bevor Missverständnisse auftreten: Natürlich werden damit nur die...“
Optionen

Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Ist schon klar. Beim Outlook kann ich mir ein Konto erstellen und wenn ich will wieder löschen, das geht beim TB nicht, Oder?

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Orhaca „Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ist schon klar. Beim Outlook kann ich mir...“
Optionen
Beim Outlook kann ich mir ein Konto erstellen und wenn ich will wieder löschen, das geht beim TB nicht, Oder?

Hallo Orhaca,

doch dies funktioniert auch beim TB bestens. Schau in den Einstellungen.
Es steht auch in der Hilfe zum TB.

Orhaca ??

Das klinkt so Bayrisch. :-)

Gruß

Soulmann
*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen