Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.594 Themen, 37.571 Beiträge

Online Speicher (für Bilder)

Sicher / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wir würden gerne für eine private Veranstaltung einen Link mit Passwort auf der Menükarte angeben, auf welcher alle Gäste Ihre Bilder speichern können, bzw. andersrum auch abrufen können.

Hier gibt es ja mittlerweile einige Anbieter mit auch ausreichendem Speicher. So viele, dass ich auch etwas den Überblick verloren habe.

Wir bräuchten hier einen Speicherort, auf welchem man zum einen natürlich die Bilder anschauen kann ohne Sie alle Herunterladen zu müssen, aber auch einen Zugang welche man recht einfach über den Browser erreichen kann.
So glaube ich dass man bei Picasa das Programm installiert haben muss? Was sicher nicht alle haben.
Wie sieht es hier mittlerweile mit dem Datenschutz und den Copyrigths aus? Muss man sich hier noch Gedanken machen?

Auc Facebook oder ähnliches wäre wohl denkbar scheidet aber wohl auf Grund fehlender Konten aus…

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Sicher

„Online Speicher (für Bilder)“

Optionen

Versuchs doch mal hier:

http://www.bildercache.de/

WOT gibt hier grünes Licht!

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Sicher winnigorny1

„Versuchs doch mal hier: http://www.bildercache.de/ WOT gibt hier grünes Licht!“

Optionen

Guten Abend,

Danke für den Tipp,

in den AGB steht aber, dass der Nutzer einverstanden sein muss, dass "Das Bild öffentlich zugänglich im (W)orld (W)ide (W)eb ist."

Das macht mich stuzig!

Außerdem finde ich nirgends eine Angabe zur Größe des Speichers!?

Christoph

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 Sicher

„Online Speicher (für Bilder)“

Optionen

Schau' Dir mal dieses Angebot an:
http://250kb.de/

Ob da auch Kennwörter vergeben werden können, weiß ich gerade nicht, aber wer gibt schon so eine Adresse in den Browser ein, ohne daß ihm die von einem anderen mitgeteilt wurde:
250kb.de/u/100530/j/IZM1qFSRe0Mv.jpg

auf welchem man ... die Bilder anschauen kann ohne Sie alle Herunterladen zu müssen

Das geht nicht. Alle Bilder aus dem Netz, die man sich im Browser ansieht, werden zuvor heruntergeladen.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen