Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Fireffox 4 Frage

Herman4 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

ja schrecklich das zeug
3.6 war besser
die adresszeile ist nicth oben sondern unterhalb der Tabs die ich offen habe
dass möchte ich ändern aber wie?
die farbe bei zurück und vorbutton ist nicht schön blau sondern grau und das sieht man kaum wie ändert man das?
wie kann ich mein 3.6 er wieder haben?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Herman4 „Fireffox 4 Frage“
Optionen

Aber Heermann4
Meiner funkt zwar nicht, aber ein Tipp zu den Taps, Rechter Mausklick auf die Tapleiste, da sollte ein Schild aufgehen, da nimmst du den Haken raus " bei Tabs oben" das wars

zur Farbe weis ich noch nicht`s, villeicht mit Filzstift blau anmalen :-))

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 gelöscht_268748 „Aber Heermann4 Meiner funkt zwar nicht, aber ein Tipp zu den Taps, Rechter...“
Optionen

ah ja danke
und wie kann man das haussymbol von rechts nach links verschieben?

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Herman4 „ah ja danke und wie kann man das haussymbol von rechts nach links verschieben?“
Optionen

Sag mal, wenn Du so ein Gewohnheitstier bist und Dich dem "Neuen" so verschließt, warum installierst Du dann den 4er und bleibst nicht erstmal beim 3.6.16???

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Maybe „Sag mal, wenn Du so ein Gewohnheitstier bist und Dich dem Neuen so verschließt,...“
Optionen

weil ich es gelesen habe und ausprobiere
aber jetzt ist das hausfenster drüben das geht mit ansicht, symbolleisten, anpassen und im geöffneten fesnter dass haus symbol von rechts nach links verschieben jetzt paßt dass, jetzt müssen nur noch die links weg wie meisthesuchte seiten der erste schritte und die möchte ich ersetzen durch andere

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Herman4 „Fireffox 4 Frage“
Optionen

Wenn du das nicht geschrieben hättest - mir wäre es gar nicht aufgefallen. Ich hätte gedacht, das war schon immer so.

In anderen Beiträgen hier im Forum habe ich schon sowas gelesen wie "die Adressleiste ist jetzt unten" und wusste nie, was gemeint ist... jetzt versteh ich das.

Und wo genau ist da jetzt der Nachteil?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Olaf19 „Wenn du das nicht geschrieben hättest - mir wäre es gar nicht aufgefallen. Ich...“
Optionen

hehe, also bei mir war es die ergonomie - ich arbeite recht viel mit vor, zurück, und vor allem mit reload.
da beim FF4 noch nicht alle tastenkombinationen zum bedienen des browsers funktionieren, klickt man dauernd an die falschen stellen. interessanterweise wurde die belegung der symbolleisten nach dem downgrade beibehalten. naja, nichts was sich nicht wieder zurückverschieben lässt...

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Synthetic_codes „hehe, also bei mir war es die ergonomie - ich arbeite recht viel mit vor,...“
Optionen

wenn die adresszeile oben ist, sieht es schöner aus und ist wie im 3.6 er firefox
jetzt gehts ja eh nur die farben gefallen mir nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Herman4 „wenn die adresszeile oben ist, sieht es schöner aus und ist wie im 3.6 er...“
Optionen

Hallo,

wenn dir dir Farben nicht gefallen, dann suche dir doch eines der vielen angebotenen Themes aus:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/themes/

Das ist ja das schöne am Firefox. Den kann man sich gestalten wie man will. Und die Buttons und Leisten kann man nach Lust und Laune verschieben.
Selbst hatte ich noch nie das angebotene Standard- Theme, selbst bei den älteren Versionen des FF nicht.
Denn da gebe ich dir recht, dieses sieht nicht nur unschön aus, sondern aus meiner Sicht bescheuert ;-)
Geschmacksache eben...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Knoeppken „Hallo, wenn dir dir Farben nicht gefallen, dann suche dir doch eines der vielen...“
Optionen

ja irre
ne nur den zurückbutton udn vor button möchte ich blau haben und nicht grau

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Knoeppken „Hallo, wenn dir dir Farben nicht gefallen, dann suche dir doch eines der vielen...“
Optionen

Merkwürdig... ich habe mein Leben lang nichts anderes als das Standard-Theme benutzt und finde, dass es weder schön noch bescheuert aussieht - es funktioniert einfach.

Ich meine, einen Webbrowser startet man ja nicht, um sich am Browser zu ergötzen, sondern an den Inhalten, die er anzeigen soll. Mir scheint, dass das ziemlich oft in Vergessenheit gerät.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Olaf19 „Merkwürdig... ich habe mein Leben lang nichts anderes als das Standard-Theme...“
Optionen

Was ist daran merkwürdig?
Wenn du auf die Optik dein Leben lang keinen Wert legtest, dann ist das dein gutes Recht,
aber nicht die Regel, und meinerseits nicht merkwürdig.
Es soll doch tatsächlich Leute geben die wie ich darauf Wert legen, welch Abnormalität aber auch ;-)

Du weißt ganz genau dass ich ein Fan vom Firefox bin ;-),
und diesen Browser wegen seinen Funktionen bevorzuge.

Viele stören sich an dem Browser, weil die Buttons für sie nicht richtig positioniert sind, ohne sich überhaupt mal die Mühe zu machen zu schauen ob es da etwas einzustellen gibt.
Egal ob jetzt Farben, Leisten, oder Buttons. Da wird sich dann lieber ein anderer Browser installiert. Oder wieder die alte Version installiert.
Das ist merwürdig...

Der IE sieht in den Farben übrigens für mich auch bescheuert aus.

Wenn also ich täglich mehrere Stunden ein Tool wie den FF nutze, und die Möglichkeiten habe den optisch für meine Bedürfnisse einzurichten, dann nutze ich diese auch. Gäbe es diese nicht, dann eben nicht.
Fängt bei der Einrichtung an, und hört bei den Farben auf.
Auch ein Grund warum ich dem FF gegenüber dem IE den Vorzug gebe.
Der IE ist immer noch "schön" im Standard- Blau gehalten. Mein Gott wie viele Jahre eigentlich noch?
Und da ist nichts einzustellen.

Dass eine fehlerfreie und vernünftige Funktion für mich Vorrang hat, ist doch wohl klar…
Das habe ich nicht vergessen, und auf diese brauchst du mich auch nicht hinweisen.
Das finde ich nämlich merkwürdig...

Einen schönen Abend noch,


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Knoeppken „Was ist daran merkwürdig? Wenn du auf die Optik dein Leben lang keinen Wert...“
Optionen
Wenn du auf die Optik dein Leben lang keinen Wert legtest, dann ist das dein gutes Recht,

Habe ich nie behauptet. Ich wüsste nur nicht, was an der Standardoptik des Firefox so "anstößig" sein soll. Ich fand die immer recht schlicht und unauffällig.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Olaf19 „ Habe ich nie behauptet. Ich wüsste nur nicht, was an der Standardoptik des...“
Optionen

Du solltest dir mal abgewöhnen ständig den Firefox zu verteidigen,
wenn du nur den Hauch einer "Beschwerde" witterst.
Kommt nicht immer gut an, ist auch nicht nötig, und bei mir schon gar nicht.

Ich wüsste nur nicht, was an der Standardoptik des Firefox so "anstößig" sein soll

Zitat vom Herman, auf welches sich mein vorheriges Posting bezog:
jetzt gehts ja eh nur die farben gefallen mir nicht.

Dem stimmte ich zu, und die Farben fand ich noch nie gut.
Sind nicht mein Geschmack, und wird es auch selbst durch lange Diskussionen nie werden.

Von "anstößig" stand da nix.


Gruß
knoeppken


Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Knoeppken „Du solltest dir mal abgewöhnen ständig den Firefox zu verteidigen, wenn du nur...“
Optionen

Habe Hermans Posting gerade noch einmal gelesen... er bezieht sich dabei auf die Farbe der Vor- und Zurückbuttons. Sind diese denn in der Windowsversion(!) beim FF4 anders als beim FF3?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Olaf19 „Habe Hermans Posting gerade noch einmal gelesen... er bezieht sich dabei auf die...“
Optionen

Hallo Olaf,

um ein Screenshot zu machen, stellte ich gerade den FF unter Win 7 auf das Default- Theme um.
So sehen die Buttons (statt vorher z.B. in Blau oder Grün) und Tabs jetzt aus:

http://250kb.de/u/110327/j/SA2XpYYXFx4B.jpg

Und zum Vergleich der FF 4.0 ungefähr so eingestellt wie sein Vorgänger.
Mit Menüleiste, und Tabs unten:

http://250kb.de/u/110327/j/KnQlN82sczH9.jpg


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Knoeppken „Hallo Olaf, um ein Screenshot zu machen, stellte ich gerade den FF unter Win 7...“
Optionen

N'Abend Knoepp, so sieht es in der Mac-Version standardmäßig aus:

http://www.nickles.de/user/images/92547/firefox-theme.png

Also optisch ganz stark an den Safari-Browser angelehnt, auch die Buttons kommen sehr kühl und sachlich daher, ähnlich deinen Screenshots. Der untere im Vista-7-Zune-Look kommt natürlich seeehr lässig daher ;-)

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Olaf19 „N Abend Knoepp, so sieht es in der Mac-Version standardmäßig aus:...“
Optionen

Hallo Olaf,

sieht ja ähnlich aus ;-)
Die Tabs hast du allerdings unten, ich habe sie oben, eben wie in den Grundeinstellungen.
Hatte einen Tag gedauert, dann hatte ich mich aber daran gewöhnt.
Zusätzlich ist bei mir die Lesezeichen- Symbolleiste eingebunden, die ich aber für den Screenshot abschaltete.
Muss ja nicht jeder lesen was ich da an Lesezeichen eingebunden habe ;-)

Mit den Tabs oben, der Ausblendung der Menüleiste, und der sich automatisch ausblendenen Statusleiste,
hat man aber tatsächlich mehr "Leseraum".
Zu Anfang gewöhnungsbedürftig, aber gut.

Danke für deine Darstellung,


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Knoeppken „Hallo Olaf, sieht ja ähnlich aus - Die Tabs hast du allerdings unten, ich habe...“
Optionen

Hi nochmal, habe mir die Tabs jetzt auch wieder nach oben gelegt.

Wenn schon neue Version, dann möchte ich auch das geänderte Look and Feel einmal ausgiebig begutachten. Ansonsten habe ich über Rechtsklick aufs Menü und Anpassen alles an Buttons rausgeschmissen, was Beine hat. Das Startseitenhäuschen habe ich danach wieder eingesetzt, diesmal aber nach links zu den Vor- und Zurück-Buttons. Der Button mit dem Film kommt vom Downloadhelper, eins der gaaanz wenigen Addons bei mir. Bin nach wie vor Purist, was das angeht.

Nicht einmal das sagenumwobene AdblockPlus ist derzeit bei mir installiert...!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen