Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.595 Themen, 37.574 Beiträge

FF4: Finger Weg!

Synthetic_codes / 61 Antworten / Baumansicht Nickles

So, ich habe mir vor ein paar stunden den FF 4 gegönnt, und bin mittlerweile wieder runter zu FF 3.6.15

Ganz im ernst, das ist es nicht Wert.

Unter Windows Xp hatte ich nach dem Upgrade ein hörbares notebook, mit Version 3 war der Lüfter noch stumm.
Abgesehen davon funktionierten die wichtigsten Plugins nicht mehr, und auch Javascript scheint nicht mehr deterministisch zu funktionieren(Also turingvollständig ist JS in Version4 noch nicht!).

Mein Rat: Lasst es erstmal bleiben.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
ABatC Synthetic_codes

„FF4: Finger Weg!“

Optionen

Tja...bei jedem anders...

Bei mir läuft der 4.0 wesentlich schneller und besser als der 3.6.15. Auch die CPU-Last ist geringer, dafür ist die Speicherauslastung eine ganze Ecke höher (rund 100MB). Von 23 getesteten Addons laufen alle bis auf zwei nachdem mit den Nightly Tester Tools die Versionsüberprüfung abgeschaltet wurde.

Bei Javascript konnte ich noch keine Probleme feststellen, aber mit NoScript werden sowieso die meisten Skripte unterdrückt. Von daher vermutlich nicht verwunderlich, das ich da noch keine Probleme hatte.

Ach ja - ebenfalls XP.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 ABatC

„Tja...bei jedem anders... Bei mir läuft der 4.0 wesentlich schneller und besser...“

Optionen

Ich habe den 4 vorsichtshalber erstmal neben dem 3.6 istalliert und muss sagen, die bedenken waren unbegründet. Lediglich die DivX AddOns funktionieren nicht mit dem 4 und die Tabs habe ich wieder nach unten gelegt.

Das deaktivieren der Hardwarebeschleunigung war nicht nötig bzw hat nichts gebracht, da ich Windows generell in der Classic-Ansicht fahre.

Soweit läuft das hier unter Seven 64 ganz zufriedenstellend.

MfG
Chris

bei Antwort benachrichtigen
jueki Synthetic_codes

„FF4: Finger Weg!“

Optionen

Ich kann weder unter Win7 SP1 x86, noch x64 irgendwelche negativen Auswirkungen erkennen - die Prozessorlast ist (lt. Taskmanager) Null.
Das einzige nicht mehr funktionierende Addon ist "external IP".

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 jueki

„Ich kann weder unter Win7 SP1 x86, noch x64 irgendwelche negativen Auswirkungen...“

Optionen

Hallo Jüki,
Show IP, geht wenn hilft ?

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_268748

„Hallo Jüki, Show IP, geht wenn hilft ?“

Optionen

Danke für den Hinweis.
Es wird zwar "ShoIP 0.8.19" gefunden und installiert - nur wenn ich da auf "Einstellungen" gehe, stürzt der Browser ab.
Freiwillig zeigt er keine IP an.
Entschuldigt sich dann zwar - aber ich habs wieder entfernt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
peterson jueki

„Danke für den Hinweis. Es wird zwar ShoIP 0.8.19 gefunden und installiert - nur...“

Optionen

Genau, Jürgen.

Dieser neumodische Kram.
;O))

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 jueki

„Danke für den Hinweis. Es wird zwar ShoIP 0.8.19 gefunden und installiert - nur...“

Optionen

Ja das sind doch noch so einige Merkwürdigkeiten. Diese Show IP 08.19 funktioniert jetzt zwar bei mir, aber dafür steigt mir der FF4.0 andauernd aus. Wenn er funktioniert, dann bleibt auch, aber ich muß manchmal bis zu 5 mal starten, also noch Zufall.
Auch das Neu Installieren ist nicht immer gleich. zum Bsp.jetzt zeigt er mir momentan die Computerhilfe Symbolleiste an, kennst du ja. Dies hat er bei der erst inst. anfangs auch nicht gemacht. Werde mal die Add ons nacheinander entfernen, kann mir nicht erklären wo das Problem noch liegt.
MfG

bei Antwort benachrichtigen
jueki

Nachtrag zu: „Danke für den Hinweis. Es wird zwar ShoIP 0.8.19 gefunden und installiert - nur...“

Optionen

- inzwischen funktioniert "external IP 0.9.9.6" tadellos - allerdings weiß ich nicht, seit wann. **schäm**
Hat sich möglicherweise selbst upgedatet - heut Morgen bemerkte ich mehr zufällig, das meine IP unten rechts angezeigt wurde.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
marinierter Synthetic_codes

„FF4: Finger Weg!“

Optionen

Bei mir läuft es bisher gut, nur die Schrift, die der benutzt, ist jetzt etwas anders.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod marinierter

„Bei mir läuft es bisher gut, nur die Schrift, die der benutzt, ist jetzt etwas...“

Optionen
Bei mir läuft es bisher gut, nur die Schrift, die der benutzt, ist jetzt etwas anders
Neue Software muss man meistens konfigurieren ....

HTH, Z.
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 marinierter

„Bei mir läuft es bisher gut, nur die Schrift, die der benutzt, ist jetzt etwas...“

Optionen

Das könnte mit der Hardwarebeschleunigung zusammen hängen. Diese lässt sich aber in den Optionen abschalten.

MfG
Chris

bei Antwort benachrichtigen
marinierter chrissv2

„Das könnte mit der Hardwarebeschleunigung zusammen hängen. Diese lässt sich...“

Optionen

Ja, daran lag es.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 Synthetic_codes

„FF4: Finger Weg!“

Optionen

Hallo,

es gibt für die 3er Version mittlerweile ein Update: 3.6.16. Auch ich bleibe vorerst bei der älteren Version, da die Schriftdarstellung deutlich schlechter = unleserlicher ist. Selbst das:

http://www.zdnet.de/anti_aliasing_tuner_f_uuml_r_firefox_download-39002345-713039-1.htm

bietet keine deutliche Verbesserung der Darstellung.

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm gelöscht_301121

„Hallo, es gibt für die 3er Version mittlerweile ein Update: 3.6.16. Auch ich...“

Optionen

Michael, gibst Du Bescheid, wenn Du umsteigst?
Ich warte ja immer ab, bis die Wogen sich etwas geglättet haben und auf Deine Erfahrung baue ich ;-)

Alfons

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 AlfUlm

„Michael, gibst Du Bescheid, wenn Du umsteigst? Ich warte ja immer ab, bis die...“

Optionen

Hallo,

danke für den Hinweis an Alfons! Hier nun für alle:

http://www.heise.de/security/meldung/SSL-GAU-zwingt-Browser-Hersteller-zu-Updates-1212986.html

Benutzern von FF 3.x wird dringend empfohlen, die Updates einzuspielen - oder auf FF 4 umzusteigen.

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
mYthology gelöscht_301121

„Hallo, danke für den Hinweis an Alfons! Hier nun für alle:...“

Optionen

Also ich bin mit dem 4er total zufrieden und kann es nur jedem empfehlen ....

Ich kam, sah und fiel auf die Fresse oder Veni, Vidi, Violini - ich kam, sah und vergeigte.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 AlfUlm

„Michael, gibst Du Bescheid, wenn Du umsteigst? Ich warte ja immer ab, bis die...“

Optionen

Hallo Alfons,

nachdem ich die neuesten nvidia Treiber für meine Grafikkarte installiert habe, läuft der FF4 einwandfrei. Das Problem mit den "unsauberen" Schriften, bzw. der Darstellung ist damit behoben. Ich kann, zumindest für Win7, den FF4 empfehlen.

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
subvision1 Synthetic_codes

„FF4: Finger Weg!“

Optionen

Man kann nicht generell sagen, von FF4 Finger weg.

Bei mir läuft er erstklassig auf Windows 7, alle Addons laufen, bis auf zwei verschmähenswerte. Einzig das AVG Link Scanner Addon hätte ich gerne gehabt, aber da braucht man nur auf ein Update warten.

Ich kann den FF4 auch uneingeschränkt empfehlen. Es kann keiner was dazu, wenn hier Leute auf dem uralt-XP herumrödeln. Immerhin hat der FF4 eine XP Unterstützung.

Von mir beide Daumen hoch!

Wenn Du Dich verhältst, wie immer, bekommst Du auch das, wie immer...
bei Antwort benachrichtigen
jueki subvision1

„Man kann nicht generell sagen, von FF4 Finger weg. Bei mir läuft er erstklassig...“

Optionen
...wenn hier Leute auf dem uralt-XP herumrödeln
Ich muß sagen - bei mir läuft noch ein vor mehreren Jahren immer wieder upgedatetes XP.
Auch da kann ich keinerlei Fehler, auch keine Darstellungsfehler mit Firefox 4.0 entdecken.
Läuft bei mir mit Win XP, win7 x86 und win7 x64 tadellos.
Ebenso auf weiteren -bisher- 16 ferngewarteten XP- PCs.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
subvision1 jueki

„ Ich muß sagen - bei mir läuft noch ein vor mehreren Jahren immer wieder...“

Optionen

Das meine ich ja auch mit uralt-XP: Ein nicht gepflegtes XP. Hab ich wohl zu verschnörkelt ausgedrückt.

Ist auch meine Meinung. Wenn man das System pflegt, läuft auch der FF4 tadellos.

Danke, Jürgen

Wenn Du Dich verhältst, wie immer, bekommst Du auch das, wie immer...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 subvision1

„Das meine ich ja auch mit uralt-XP: Ein nicht gepflegtes XP. Hab ich wohl zu...“

Optionen

Da werde ich noch warten müßen, mit meinem Nicht Uralt XP,immer auf dem neuesten Stand habe den FF 4.0 jetzt zum 2. Mal installiert, alles Super, auch alle Add`ons und Lesezeichen übernommen alles prima. Aber nach dem ca 3. mal öffnen ist`s vorbei, Blitz kurz auf und wech isser, kennt schon jemand die Ursache? oder bin ich noch die Ausnahme ?

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_268748

„Da werde ich noch warten müßen, mit meinem Nicht Uralt XP,immer auf dem...“

Optionen
oder bin ich noch die Ausnahme ?
- ich glaube schon.
Ich habe solche Effekte bei keinem meiner PCs bemerkt und auch noch keinerlei diesbezügliche Rückmeldungen von anderen erhalten.
Firefox 4.0 läuft stabil.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 jueki

„ - ich glaube schon. Ich habe solche Effekte bei keinem meiner PCs bemerkt und...“

Optionen

Hallo Jüki,
Rückfrage, hast du den FF total neu inst. oder auch als Update. Kann mir noch nicht vorstellen wo ich suchen soll, In den Ereignismeldungen ist nichts, Ich werde mal morgen weitersuchen, ob ein bestimmtes Programm dies auslösen kann, ich springe da von Thunderbird über Firefox im Hintergrund läuft dann noch die Hauppauge mit Ferseh und dann dann noch die Programmvorschau geöffnet.
MfG

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_268748

„Hallo Jüki, Rückfrage, hast du den FF total neu inst. oder auch als Update....“

Optionen

Ich habe Firefox auf allen PCs nur upgedatet.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes jueki

„ Ich muß sagen - bei mir läuft noch ein vor mehreren Jahren immer wieder...“

Optionen

hmm, ich sitze ebenfalls auf Xp, vertical scroll mit gedrückter maustaste erzeugt massive bildfehler, die Statusleiste ist verkrüppelt worden, und Javascript verhält sich mit FF4 auch nicht mehr deterministisch. Gerade der letzte Punkt ist gefährlich!

Auch die Geschwindigkeit war nicht wirklich überzeugend. Gut fand ich, dass der 4er beim start die tabs in gruppen zu 3 wiederherstellt. das läuft insgesamt etwas flüssiger als beim 3er, der alle tabs auf einmal zu laden versucht(können bei mir schon einige hundert sein).

Interessant ist aber zum beispiel auch der Header-Overflow bug, der bei HTTP-Headern mit einer länge von mehr als 2^16 byte zu einem pufferüberlauf führt. könnte ausgenutzt werden...

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
jueki Synthetic_codes

„hmm, ich sitze ebenfalls auf Xp, vertical scroll mit gedrückter maustaste...“

Optionen
der alle tabs auf einmal zu laden versucht(können bei mir schon einige hundert sein)
Ist wohl auch etwas exzessiv- unüblich Deine Nutzung?
Derlei Extremsituationen kommen bei mir eigentlich nie vor.
Demzufolge kann ich für meinen Teil dazu auch keinerlei Aussagen treffen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
nettineu jueki

„ Ist wohl auch etwas exzessiv- unüblich Deine Nutzung? Derlei Extremsituationen...“

Optionen

hab auch null Probleme, außer das der Browser manchmal schneller als meine Finger an der Maus ist.

bei Antwort benachrichtigen
Don Barolo subvision1

„Man kann nicht generell sagen, von FF4 Finger weg. Bei mir läuft er erstklassig...“

Optionen

Das mit dem uralt-XP kann ich so nicht bestätigen.

Bei mir läuft FF4 unter XPprof SP3 einwandfrei und superschnell. Gelegentliches Hängenbleiben wie unter FF 3.6 habe ich noch nicht feststellen können.

Bin also angenehm überrascht.

Gruß
Don Barolo

Gruß Don Barolo
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Synthetic_codes

„FF4: Finger Weg!“

Optionen

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Bis auf geringfügige Änderungen an der Optik - die Tabs sehen jetzt runder aus und das zirkulierende Ladezeit-Symbol ist jetzt blau statt grau - bemerke ich haargenau gar keinen Unterschied zur Version 3.

Auch die verwendeten Schriftarten sind nicht besser oder schlechter oder anders lesbar.

Konfiguriert, eingestellt und verändert habe ich haargenau gar nichts...

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
peterson Olaf19

„Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Bis auf geringfügige Änderungen an der...“

Optionen

Ich bin damit nicht glücklich.

Er startet.
Aber sobald ich auf den Reiter "Lesezeichen" klicke, hängt er meinen Rechner auf.

Muss man halt warten, bis es ein Browser geworden ist.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 peterson

„Ich bin damit nicht glücklich. Er startet. Aber sobald ich auf den Reiter...“

Optionen

Was meinst du genau - das Lesezeichensymbol ganz rechts außen auf Höhe der Adressleiste, neben dem Starthäuschen, oder geht es um das ganze Lesezeichenmenü?

Merkwürdig - so etwas habe ich noch bei keiner Firefox-Version erlebt, auch bei dieser nicht, auch nicht früher unter Windows. Lediglich der "Phoenix"-Browser (Vor-Vorgänger vom Firefox) stürzte unter XP alle naslang ab.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
|dukat| Synthetic_codes

„FF4: Finger Weg!“

Optionen

Ich werde bestimmt noch ein wenig warten bis ihr Beta-Tester die letzten Schnitzer gemeldet habt und diese erfolgreich behoben sind.

bei Antwort benachrichtigen
Hewal |dukat|

„Ich werde bestimmt noch ein wenig warten bis ihr Beta-Tester die letzten...“

Optionen

Also ich bin ja - wie man von mir an mehreren Stellen lesen konnte - ein überzeugter Chrome nutzer geworden. Dennoch habe ich mir die 4er Version geladen und bin echt beeindruckt.
An Chrome hat mich einzig genervt, dass Silverlight nicht lief und es keinen Downloadmanager (außer den internen) gab.

Ich werde jetzt mal den FF4 weiter im alltag teste. aber bisher ist mir ncihts aufgefallen, womit ich nicht leben könnte bzw. was für mein persönliches empfinden störend wäre. Naja... bis vielleicht auf die träge Startzeit, aber den Browser startet man ja in der Regel eh nur einmal am Tag...

Vielleicht werde ich wieder wechseln oder zumindest den Alternativbrowser von IE9 auf FF4 wechseln.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend Synthetic_codes

„FF4: Finger Weg!“

Optionen

Ich bin gestern auf Firefox 4 gewechselt. Sowohl unter Debian Squeeze, als auch unter WinXP sind mir keine Probleme aufgefallen, alles funktioniert wie es sein soll. Das einige Add-Ons noch aktualisiert werden müssen, ist auch nur eine Frage der Zeit. Mir gefällt die 4er Version, die Jungs haben wieder mal einen tollen Job gemacht.

Grüße fishermans-friend

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Synthetic_codes

„FF4: Finger Weg!“

Optionen

Ich hab ihn heute mal auf einem meiner D-PCs installiert.
Bisher sehe ich noch keinerlei Probleme. Er scheint schneller zu sein, gefühlt.

JS scheint ohne trouble zu funzen. Scheint. Sieht alles ganz gut aus.

Abwarten, sind ja auch schon wieder 2 Tage seit deiner Installation vergangen*g*

bei Antwort benachrichtigen
hansapark SoulMaster

„Ich hab ihn heute mal auf einem meiner D-PCs installiert. Bisher sehe ich noch...“

Optionen

erstmal sehr beeindruckend der FF 4, aber bei Flash 'spinnt' er ein bisschen bei mir und auf facebook öffnen sich manche Seiten einfach nicht.

vermute das hat damit zu tun, dass ich die mozillateam-firefox-stable PPA verwendet habe anstatt auf die Version aus den Repositories zu warten.

Im Endeffekt nehme ich jetzt mal versuchsweise Chromium, gucken wie es damit ist. Im Moment gefällt es mir gut.

(Ubuntu Maverick Meerkat (10.10) 64Bit)

grüße

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Synthetic_codes

„FF4: Finger Weg!“

Optionen

Unter Windows 7 läuft der bei mir super.
Nur komisch, das es jetzt doch keine 64 Bit Version gibt.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
ms-user Synthetic_codes

„FF4: Finger Weg!“

Optionen

Hallo Zusammen,

habe heute FF4 installiert, um verstehen zu können, worüber hier debattiert wird...

Toi, toi, toi bei mir foppt er...

Was bitte habe ich hier falsch verstanden???

Murphys Gesetze, u.a.: Computer sind dafür da, um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten...
bei Antwort benachrichtigen
marinierter Synthetic_codes

„FF4: Finger Weg!“

Optionen

Was auffälliges:

Seit Installation des FF4 ist mein PC gefühlt deutlich lauter als vorher.

Temperaturen während des normalen Surfen und Musikhören sind bei um die 40 Grad (tendenziell eher weniger), ein Lüfter macht 1600 RPM, der andere 1150 RPM. Der GPU-Lüfter läuft bei 28%, was laut ATI-Tool wohl ca. 1700 RPM sein sollen.

Hat jemand ähnliche Entdeckungen?

bei Antwort benachrichtigen
copland Synthetic_codes

„FF4: Finger Weg!“

Optionen

Habe den 4er auf Win 7, der läuft tadellos.
Und eben dachte ich mir, mensch mache ich das auch bei Ubuntu.
Wieder läuft alles super.
NMur das man bei Linux nen Deutsch addon installieren muss.

bei Antwort benachrichtigen
ms-user copland

„Habe den 4er auf Win 7, der läuft tadellos. Und eben dachte ich mir, mensch...“

Optionen

Hi copland,

na ja, bei mir läuft er auch, macht aber mittlerweile zicken...

"TypeError: Components.classes[cid] is undefined"

Ob es an den PlugIns liegt, oder woran auch immer, ich haue ihn wieder runter...

Solange ich für Beta-Tests nix bekomme, bleibe; werde ich auch kein Beta-Tester mehr...

Murphys Gesetze, u.a.: Computer sind dafür da, um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten...
bei Antwort benachrichtigen
jueki ms-user

„Hi copland, na ja, bei mir läuft er auch, macht aber mittlerweile zicken......“

Optionen
Solange ich für Beta-Tests nix bekomme, bleibe; werde ich auch kein Beta-Tester mehr...
- und ein Betriebssystem so zu installieren und zu pflegen, das es (wie Millionen andere) mit dem Firefox v4.0 tadellos zurecht kommt, davon hältst du nichts?
Bezeichnest Du alles, was bei dir nicht läuft, als Beta- Version?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
ms-user jueki

„ - und ein Betriebssystem so zu installieren und zu pflegen, das es wie...“

Optionen

"und ein Betriebssystem so zu installieren und zu pflegen, das es (wie Millionen andere) mit dem Firefox v4.0 tadellos zurecht kommt, davon hältst du nichts?"

Hallo???
Mein BS läuft, lief mit der vorherigen Release von FF tadellos.

Die Zicken tauchten mit; nach der Installation von FF4.0 auf...

Ehe ich an meinem BS rumfrickle, schmeisse ich eher das runter, was für Zicken sorgt...

Woher du hier die "Mio andere tadellos zurecht kommen" nimmst, bleibt mir ein Rätsel.

Ich werde eher die Hinweise; Warnungen in diesem Forum ernster nehmen, als solche " Aal glatten" Komentare...

Murphys Gesetze, u.a.: Computer sind dafür da, um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten...
bei Antwort benachrichtigen
jueki ms-user

„ und ein Betriebssystem so zu installieren und zu pflegen, das es wie Millionen...“

Optionen
Ich werde eher die Hinweise; Warnungen in diesem Forum ernster nehmen, als solche " Aal glatten" Komentare...
Richtig. Vollkommen richtig.
Das eigene Wissen darf niemals angezweifelt werden. Und immer sind die Programme oder Patches daran schuld, niemals das eigene System.
Es ist natürlich unbestritten Deine Sache:
Ehe ich an meinem BS rumfrickle
- nur ich habe inzwischen eine nicht unerhebliche Zahl an PCs der verschiedensten Ausstattungen mit dem FF 4.0 versehen.
In keinem einzigen Falle gab es die genannten Probleme. Es gab inkompatible Addons, ja - aber keine Probleme, die zu Abstürzen, zum Einfrieren oder sonst etwas geführt hatten.
Es waren allerdings allesamt PCs, die von Frickeleien aller Art, vom CCleaner, TuneUp und sonstigen Tools verschont geblieben sind. Ebenso von Reparaturen und Trojanerentfernungs- Maßnahmen.
Im Fehlerfall wurde grundsätzlich ein stabiles Image zurückerstellt. Spart Zeit.
Ich streite es nicht ab -wie könnte ich auch?- das es in manchen Fällen Komplikationen geben kann - hier und anderswo.
Aber dann gleich das, was im Normalfall sauber läuft, als mehr oder weniger unbrauchbare Beta- Version zu bezeichnen?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
ms-user jueki

„ Richtig. Vollkommen richtig. Das eigene Wissen darf niemals angezweifelt...“

Optionen

Hallo Jürgen,

ich weiss nicht, was du ein Problem mit mir hast, tangiert mich auch peripher.

Offenbar schmachtest du, dich hier mit deiner Arbeit zu profilieren, indem du mir unterstellst, irgendwelche Tools zu benutzen, um damit Deinen Lieblingbrowser zu schikanieren...
(CCleaner, TuneUp und sonstigen Tools)

Was nicht ordentlich foppt, fliegt wieder runter, basta.

Dazu benötige ich keine Images, oder sonstige "Hilfen"

Und, falls du x richtig schaust, heist alleine der Titel schon FF4: Finger Weg!

Ist ergo nicht meine Erfindung.

Anfangs lief er bei mir auch, doch nun foppt er halt nicht so richtig, damit fliegt er raus, ob es dir passt oder nicht.

>Entweder du hast einen brauchbaren Tipp, oder verschonst mich halt mit deinem Narzissmus, auch wenn du FF 4.0 auf anderen PC`s installierst.

Murphys Gesetze, u.a.: Computer sind dafür da, um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten...
bei Antwort benachrichtigen
jueki ms-user

„Hallo Jürgen, ich weiss nicht, was du ein Problem mit mir hast, tangiert mich...“

Optionen
Entweder du hast einen brauchbaren Tipp
Hab ich.
Installiere Dir ein ordentliches, stabiles Betriebssystem.
Dann gehts auch.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
ms-user jueki

„ Hab ich. Installiere Dir ein ordentliches, stabiles Betriebssystem. Dann gehts...“

Optionen

"Hab ich"

Habe ich schon.

Ich hatte als Bedingung einen brauchbaren Tipp angegeben, keine Phrasen.

An meinem BS ist derzeit nix zu ruetteln, schon gar nicht fuer solche "Newcomer".

Ende.

Murphys Gesetze, u.a.: Computer sind dafür da, um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten...
bei Antwort benachrichtigen
jueki ms-user

„ Hab ich Habe ich schon. Ich hatte als Bedingung einen brauchbaren Tipp...“

Optionen
schon gar nicht fuer solche "Newcomer".
Gut gesagt.
Da es bei mir funktioniert -tadellos funktioniert- muß ich also noch einiges dazulernen, damit es dann auch bei mir nicht mehr geht und ich nicht mehr Newcomer genannt werde.
Ergo:
Einer, bei dem Nichts geht, ist ein Schbezialist - einer, bei dem alles problemlos geht ist ein Newcomer.
Ob ich mir das auch merken kann?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm jueki

„ Hab ich. Installiere Dir ein ordentliches, stabiles Betriebssystem. Dann gehts...“

Optionen

@Jürgen UND @ms-user
Kommt bitte beide zurück auf den Boden!!
Ich bin (bis jetzt) auch ein Verweigerer von FF4, aber ich habe ihn auch gar nicht probiert. Schon aus dem einen Grund, Mängel in der Erstausgabe nicht alle selbst feststellen zu müssen.
Ich warte immer die Erfahrungen der anderen ab und erspare mir da doch einiges an Ärger, kann dann aber umso mehr die Erfahrungsberichte anderer genießen.

Alfons

bei Antwort benachrichtigen
jueki AlfUlm

„@Jürgen UND @ms-user Kommt bitte beide zurück auf den Boden!! Ich bin bis...“

Optionen
Kommt bitte beide zurück auf den Boden!!
Bin schon wieder -grinsenderweis- unten.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
subvision1 AlfUlm

„@Jürgen UND @ms-user Kommt bitte beide zurück auf den Boden!! Ich bin bis...“

Optionen

Scheinbar läuft der FF4 besser auf Windows 7, als auf XP. Vielleicht ist es auch wichtig, wie "gesund" ein XP System ist, wenn der FF4 drauf laufen soll.

Ich selber nutze Windows 7 64 bit, und das Einzige, was ich negativ festgestellt habe ist, dass der FF4 "keine Rückmeldung" anzeigt, wenn gleichzeitig Spracheeingabe betrieben wird. Hier funktioniert der Internet Explorer besser.

Ansonsten keinerlei Probleme mit dem FF4. Auch weiterhin, nach Tagen des Testens.

Wenn Du Dich verhältst, wie immer, bekommst Du auch das, wie immer...
bei Antwort benachrichtigen
Spartacus jueki

„ Hab ich. Installiere Dir ein ordentliches, stabiles Betriebssystem. Dann gehts...“

Optionen

Hallo an Euch alle,

bei mir läuft der FF4 unter einem ständig upgedateten XP Prof. SP 3 ohne Probleme, wobei ich den Browser auch nur benutze, um ins Internet zu kommen.
Ich habe an dem FF4 keine Einstellungen vorgenommen oder irgendwelche Add ons installiert.

Nach der Installation des FF4 (Upgrade) färbt sich der erste Teil der Adresse bei den aufgerufenen Seiten meiner Geldinstitute nach wie vor grün ein, aber unten rechts fehlt plötzlich das gelbe kleine Schloßsymbol.
Auf diese Sicherheitsmerkmale habe ich immer geachtet, weil ich beim Online-Banking auf jeden Fall einen unerlaubten Zugriff von dritter Seite verhindern möchte.

Kann mir einer von Euch sagen, ob meine Beobachtung grundsätzlich richtig ist oder muss ich diesbezüglich irgendeine Einstellung vornehmen, um die Sicherheit ggf. noch zu erhöhen ?

Freundliche Grüße

Spartacus

bei Antwort benachrichtigen
jueki Spartacus

„Hallo an Euch alle, bei mir läuft der FF4 unter einem ständig upgedateten XP...“

Optionen

Das fehlende Schloßsymbol ist, wie ich gelesen habe, Absicht.
Diese Anzeige kann u.U. eine trügerische Sicherheit vortäuschen.
Schau Dir mal dieses Addon an, das betrifft https:
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/padlock-icon/

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm jueki

„Das fehlende Schloßsymbol ist, wie ich gelesen habe, Absicht. Diese Anzeige...“

Optionen

Danke für den Tipp!
Werde ich beim Einsatz von FF4 selbstverständlich wieder einsetzen ...

Alfons

bei Antwort benachrichtigen
jueki AlfUlm

„Danke für den Tipp! Werde ich beim Einsatz von FF4 selbstverständlich wieder...“

Optionen

Das Schloß- Symbol befindet sich dann allerdings nicht mehr unten rechts, sondern in der Adressleiste:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/schl-01.jpg

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Spartacus jueki

„Das fehlende Schloßsymbol ist, wie ich gelesen habe, Absicht. Diese Anzeige...“

Optionen

Hallo Jürgen,

erstmal danke !
Würdest Du Padlock 0.1.2 installieren ? Bringt es was für die Sicherheit ?

An anderer Stelle hast Du darauf hingewiesen, dass das Schloßsymbol nunmehr im grünen Bereich der Adresszeile erscheinen würde.
Das ist bei mir nicht der Fall.

Wenn ich die Homepage der Credit Europe Bank aufrufe, erscheint nicht der grüne Bereich und nur http.
Ob das vor dem Upgrade auf FF4 auch so war, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.
Muß ich mir Sorgen machen ?

Spartacus

bei Antwort benachrichtigen
jueki Spartacus

„Hallo Jürgen, erstmal danke ! Würdest Du Padlock 0.1.2 installieren ? Bringt...“

Optionen
Würdest Du Padlock 0.1.2 installieren ?
Ich habe es installiert - aber nur deswegen, weil hier diese Deine Frage danach auftauchte.
Da ich nur unbedingt erforderliche Addons verwende, habe ich es nach der Demonstration wieder entfernt.

Bringt es was für die Sicherheit ?
Nach meinem Dafürhalten - nein. Eine reine Anzeige.

...erscheint nicht der grüne Bereich und nur http
Da dürfte kein Zertifikat für https vorliegen - nehme ich mal an.
Oder Du hast nicht den richtigen Link gewählt.

Muß ich mir Sorgen machen ?
Deswegen? Wohl kaum. Dieses Symbol war auch zuvor nur eine voll automatische Anzeige, die bei https ohne weitere Überprüfung gestartet wurde. Deshalb entfiel die ja auch.
Allerdings muß ich klar dazu sagen - da gibt es hier bei Nickles viele, die das sehr viel besser wissen, als ich.

Ich persönlich verlasse mich voll und ganz darauf, das ich meinen PC nach menschlichem Ermessen sauber halte.
Ich empfange keinerlei Mails mit Datei- Anhang und lade auch nichts herunter.
(dafür habe ich eine eigene, abschaltbare Festplatte)
Mein AviraAntivir Prof und die in regelmäßigen Abständen durchgeführten Prüfungen mit hijackthis vermitteln mir doch ein Gefühl der Sicherheit.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Spartacus jueki

„ Ich habe es installiert - aber nur deswegen, weil hier diese Deine Frage danach...“

Optionen

....ich danke Dir.
Mache es nicht viel anders bzgl. der Sicherheit.
Bei der Credit Europe Bank werde ich mal brieflich anfragen, denn über einen Link habe ich deren Homepage nicht aufgerufen.

Spartacus

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ms-user

„Hi copland, na ja, bei mir läuft er auch, macht aber mittlerweile zicken......“

Optionen

Hallo,

falls du den FF 4.0 noch nicht deinstalliert hast, könntest du ihn testweise ohne Add-ons starten.
Über diesen Weg:

http://250kb.de/u/110328/j/ykUwvp1oGBdW.jpg

Danach macht sich ein Auswahlfenster auf, dort das Gewünschte anhaken, und mit der Änderung ausführen:

http://250kb.de/u/110328/j/4dlywrbmuVpm.jpg

Damit die Bilder größer werden, nur draufklicken.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
miraculix926 Knoeppken

„Hallo, falls du den FF 4.0 noch nicht deinstalliert hast, könntest du ihn...“

Optionen

Hallo,
also ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben! Bei mir auf dem iMac unter Snow Leopard funktioniert der Firefox 4.0 soweit ohne Fehler. Nur zwei Addons funktionieren leider (noch) nicht unter FF 4.0: Darunter FEBE, mit dem ich sonst meine Firefox-Daten sichere. Aber es wird sicherlich auch noch ein Update dafür geben. Morgen abend installiere ich Firefox 4.0 erst einmal auf dem Macbook. Da ist jetzt noch Firefox 3.6 drauf, mit dessen Addons ich in letzter Zeit viele Schwierigkeiten hatte. Ich will hoffen, dass das jetzt in Firefox 4.0 behoben ist. Auch in Windows Vista will ich es morgen Abend noch mit Firefox 4.0 versuchen.
Gruß
miraculix926

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel miraculix926

„Hallo, also ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben! Bei mir auf dem iMac...“

Optionen

Meine Erfahrungen bisher:
Manchmal wird der Bildschirm kurz (so 500ms) dunkel. Dann gehts wieder. Das passiert nur beim FF 4.
Auch habe ich den ff so eingestellt, dass meine Tabs wiederhergestellt werden, wenn ich den FF das nächste mal aufrufe. Wenn ich das mache, ist regelmäßig ein Tab der vielen nicht aufgerufen worden und zeigt einen weißen Bildschirm, Dann klicke ich in die Adresszeile, dann enter und die Seite wird aufgerufen. Scheinen zwei Fehler zu sein.
Was meint ihr?

bei Antwort benachrichtigen