Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Das bekomme ich als Meldung wenn ich mich auf der HP einloge

Guckelmut / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

2002 : Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)
und auch alle anderen User habe diese, muss dazu schreiben das eine Wartungsarbeit am 15.06.2011 genacht wurde vom Betreiber. Nur eben in der Nacht ging es noch und heute Früh nicht mehr.

http://www.dasbuch.cwsurf.de/news.php das ist betreffende Seite, kann mir einer helfen? auf meinen Account per FileZilla kann ich ohne Einschrängungen zu greifen

Danke vorab

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Guckelmut „Das bekomme ich als Meldung wenn ich mich auf der HP einloge“
Optionen

Moin,

sieht nach einem serverseitigen Fehler beim Aufruf der SQL Datenbank aus. Wahrscheinlich ist die Wartung noch nicht abgeschlossen, oder es sind Fehler passiert und es müssen erst Sicherungen wieder eingespielt werden.

Ein wenig Geduld, wird schon wieder funktionieren. Ich hoffe aber, Du hast auch ein Backup, auf der lokalen Festplatte, oder?

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Guckelmut Maybe „Moin, sieht nach einem serverseitigen Fehler beim Aufruf der SQL Datenbank aus....“
Optionen

na sicher hat er das lach, aber die Wartung sollte nur bis 4:00 Uhr sein lach - Danke dennoch für deine schnelle Antwort.

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Maybe „Moin, sieht nach einem serverseitigen Fehler beim Aufruf der SQL Datenbank aus....“
Optionen

Wurden die Datenbanken verschoben oder umbenannt? - Vermutlich genügt ein Anpassen der config.php für das entsprechende CMS.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe angelpage „Wurden die Datenbanken verschoben oder umbenannt? - Vermutlich genügt ein...“
Optionen

http://www.dasbuch.cwsurf.de/news.php

Funktioniert wieder, wenn ich es richtig sehe!?

Die Admins bei den Hostern sind mit den Zeitangaben meist sehr optimistisch, meist dauert es doch wesentlich länger, oder es geht bei einer Aktualisierung etwas schief und es müssen noch Backups (Dumps?) eingespielt werden.

Eine Lösung wäre nur Redundanz, oder gar Geo-Redundanz, aber die kostet natürlich Geld!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Guckelmut Maybe „http://www.dasbuch.cwsurf.de/news.php Funktioniert wieder, wenn ich es richtig...“
Optionen

ja so wird es wohl gewesen sein, zu weit aus dem Fenster gebeugt lach, ja ne alles funzt wieder Danke allen für ihre Mühen

bei Antwort benachrichtigen