Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Vom FF habe ich jetzt bald die Nase voll...

luttyy / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir mal den Crome installiert.

Pfeilschnell das Teil und importieren konnte ich alles. Durch die AddOns kämpfe ich mich gerade durch..

Schauen wir mal.

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Hewal luttyy „Vom FF habe ich jetzt bald die Nase voll...“
Optionen

Hallo Lutty,

Der Google Chrome ist ziemlich genial. Läuft flink wie ein Wiesel. Leider funktioniert ABP nicht so richtig :-) zudem stürzt der Chrome bei mir sowohl in der 3er als auch in der 4er leider sehr oft ab. Deshalb bn ich wieder zurück zum Firefox.

Wie stehst du dazu, dass der Chrome von Google ist. Man wird hier ja fast hingerichtet, wenn man den Chrome empfiehlt :-)

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Hewal „Hallo Lutty, Der Google Chrome ist ziemlich genial. Läuft flink wie ein Wiesel....“
Optionen

Empfehlen = Kein Muss !
Und die Sammelleidenschaft an Daten kann man auch einem Chrome Browser austreiben.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Hewal „Hallo Lutty, Der Google Chrome ist ziemlich genial. Läuft flink wie ein Wiesel....“
Optionen

Für Chrome ohne Google müsstest du dir SRWare Iron anschauen.

Mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta chrissv2 „Für Chrome ohne Google müsstest du dir SRWare Iron anschauen. Mfg chris “
Optionen

SRWare Iron macht wirklich einen guten Eindruck; danke für den Tipp!

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Hewal „Hallo Lutty, Der Google Chrome ist ziemlich genial. Läuft flink wie ein Wiesel....“
Optionen

ganz im gegenteil. Ich benutze hauptsächlich den Firefox, weil ich auf addons wie greasemonkey und meine scripts angewiesen bin. Sobald Chrome etwas vergleichbares dazu hat, bin auch ich ganz bei chrome. was mir am meisten daran gefällt ist die schlichte oberfläche.

Allerdings hat der Chrome imho auch einen nachteil, aber vielleicht kann man den abstellen. Ich nutze im FF sehr gerne die Addressvervollständigung, jedoch merkt sich der chrome shceinbar nicht alles, und wenn dann kommen meine historyergebnisse immer nach den adressvorschlägen, die google von seiner suchmaschine bezieht.

Dennoch, als 2. Browser für Proxyaktionen ist chrome das was ich immer wollte

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 luttyy „Vom FF habe ich jetzt bald die Nase voll...“
Optionen

Hi Luttyy,
du hat uns nur geschrieben, WAS du gemacht hast. Leider nicht WARUM.
Ich finde das WARUM viel interessanter.
LG Dieter

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Dieter66 „Hi Luttyy, du hat uns nur geschrieben, WAS du gemacht hast. Leider nicht WARUM....“
Optionen

Hatte ich schon in einem andern Thread geschrieben. Laufend muss ich bei Nickles aktalisieren, um doie nächste Antworten angezeigt zu bekommen. Ich bin da nicht der einzige...

Mit dem IE und Crome geht es einwandfrei!

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes luttyy „Hatte ich schon in einem andern Thread geschrieben. Laufend muss ich bei Nickles...“
Optionen

hi lutty.

gegen das aktualisieren gibt es einen trick: Benutze das Addon "Modify Headers", und lass damit die header
Cache-Control: No-Cache und
Pragma: No-Cache

einfügen. Damit bekommt der Firefox immer die aktuellste version einer Website ausgeliefert, und wenn man per UMTS on ist, verkrüppelt einem der Provider nicht dauernd die Seiten

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
peterson luttyy „Vom FF habe ich jetzt bald die Nase voll...“
Optionen

In unserem Alter hat man nicht mehr DIE Zeit.

;o)

bei Antwort benachrichtigen
Hewal luttyy „Vom FF habe ich jetzt bald die Nase voll...“
Optionen

Also das Problem mit dem aktualisieren hab ich auch allerdings erst seit kurzem... hast du mir vielleicht dne Link zu dem Beitrag?

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Hewal „Also das Problem mit dem aktualisieren hab ich auch allerdings erst seit...“
Optionen

Hallo Hewal,

der "Kummerkasten" ist voll davon ;-)

http://www.nickles.de/c/f/61.htm

Und hier die neueste Nachricht von Mike selbst:

http://www.nickles.de/thread_cache/538659016.html

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Knoeppken „Hallo Hewal, der Kummerkasten ist voll davon - http://www.nickles.de/c/f/61.htm...“
Optionen

Leider seit Wochen..:(

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy „Leider seit Wochen..: Gruß“
Optionen

Stimmt leider.

Selbst klicke ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit sofort oben auf "zur Baumansicht umschalten".
Da ich meine Tastatur noch etwas länger halten möchte (die habe ich erst 10 Jahre),
habe ich keine Lust mehr auf Strg + F5 oder R zu drücken. Meine Wurstfinger haben schon einen Krampf ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ralli4 luttyy „Vom FF habe ich jetzt bald die Nase voll...“
Optionen

Moin luttyy
Habe mir gerade den FF 3.6 gesaugt.
Läuft einwandfrei!!!
Chrome will ich nicht.Mein Favorit ist der Opera 10.10
Ist auch mein Standardbrowser.

Gruss.ralli4

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ralli4 „Moin luttyy Habe mir gerade den FF 3.6 gesaugt. Läuft einwandfrei!!! Chrome...“
Optionen

Dann bügele mal den 3.8 drüber und dann geht bei Nickles nichts mehr...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ralli4 luttyy „Dann bügele mal den 3.8 drüber und dann geht bei Nickles nichts mehr... Gruß...“
Optionen

Wieso 3.8?
Ich denke,der 3.6 ist der neue.

Gruss. ralli4

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ralli4 „Wieso 3.8? Ich denke,der 3.6 ist der neue. Gruss. ralli4“
Optionen

Dachte ich auch!

Bei mir hat er sich automatisch auf den 3.8 upgedatet.

Ich hatte nicht aufgepasst und auf dem einen PC automatische Updates nicht abgeschaltet...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ralli4 luttyy „Dachte ich auch! Bei mir hat er sich automatisch auf den 3.8 upgedatet. Ich...“
Optionen

Danke für den tip!
Schalte gleich mal die Autoups ab.

Gruss. ralli4

bei Antwort benachrichtigen
neanderix luttyy „Dachte ich auch! Bei mir hat er sich automatisch auf den 3.8 upgedatet. Ich...“
Optionen
Dachte ich auch!

Dem ist auch so. FF3.6 ist die offizielle, aktuelle Version.
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 neanderix „ Dem ist auch so. FF3.6 ist die offizielle, aktuelle Version.“
Optionen

das Update mit der 8 war der 3.5.8

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
neanderix chrissv2 „das Update mit der 8 war der 3.5.8 mfg chris“
Optionen

Eben.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 neanderix „ Dem ist auch so. FF3.6 ist die offizielle, aktuelle Version.“
Optionen

Muss gerade sagen, dass ich jetzt richtig erfreut bin mit dem FF 3.6 und nix Nase voll, weil bei mir läuft der jetzt ohne zu zicken und seit 2 Postings habe ich die Probleme mit dem Neuladen auch in den Nickles-Foren nicht mehr!!

@ Mike:
Habt ihr da irgendetwas auf euren Seiten gefummelt, oder warum muss ich jetzt die Seite nach dem Absetzen eines neuen Postings nichts mehr neu laden, um meinen neuen Beitrag zu sehen??

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Coolebra luttyy „Vom FF habe ich jetzt bald die Nase voll...“
Optionen

Wie stehts denn mit all den anderen Gecko-Engine Browsern... benutzt denn keiner von euch Flock, Seamonkey, K-meleon oder die alte Mozilla Suite bzw. die letzte Netscape-Version?

Laeuft alles prima bei mir, und viel schneller als FF. Haengt natuerlich auch davon ab, wieviele AddOns man sich reinknallt.
Mein absoluter Rekord war mal, 180 (!) Tabs nebeneinader bei Seamonkey mit Nachrichtenseiten wie Youtube News oder heise News und ein paar Onlinezeitungen (natuerlich keine youtubeseiten *g*), und das Teil marschierte immer noch stramm gen Westen, als wenn es mit angezogener Handbremse und Bleiweste einen Berg hochstiefelt, unglaublich! ;) Auslastung war immer noch unter 60% auf einem 1,4 GHz Notebook mit Radeon 9000 mobility karte und bloss einer 1000er Internetleitung....
Kann es sein, dass diese nichtkommerziellen browser einfach ressourcensparender programmiert werden? *g*

Firefox ist fuer mich unten durch, seitdem die sich von Google haben korrumpieren lassen - schaut einfach mal in die about:config ...

Ruhe ist nicht die erste Bürgerpflicht "Irgendwo ist immer eine Schraube locker" (Reinhard Mey in der entkernten Kerner-Show)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Coolebra „Wie stehts denn mit all den anderen Gecko-Engine Browsern... benutzt denn keiner...“
Optionen
Firefox ist fuer mich unten durch, seitdem die sich von Google haben korrumpieren lassen - schaut einfach mal in die about:config ...

... Aber das kann man doch auch wieder abschalten...
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Coolebra winnigorny1 „ ... Aber das kann man doch auch wieder abschalten...“
Optionen

@winnigorny

Ja, nur was soll das, das ueberhaupt da einzumeisseln und die wenigsten wissens, weil Google alles unbemerkt abzapft. ich bin ohnehin gegen diese primitive about:config, die sollen das endlich benutzerfreundlich machen und sich Ergonomie-Designer holen.

Ruhe ist nicht die erste Bürgerpflicht "Irgendwo ist immer eine Schraube locker" (Reinhard Mey in der entkernten Kerner-Show)
bei Antwort benachrichtigen
papariese63 luttyy „Vom FF habe ich jetzt bald die Nase voll...“
Optionen

soviele tabs auf einmal bei mir kackt schon bei zwei das internet ab darum kann ich eure probs nicht nachvollziehen sorry aber das ist mir zu hoch.

es gibt in diesen land leute die sich nicht tabsmengen und sonstige vielen addons herumschlagen.
ich bin schon froh wenn meine internetverbindung silange steht bis ich eine email versendet habe.


das max was ich habe ist 2-3 isdn geschwindigtkeit jenach nachdem wieviele per funk online sind

keine grüße
einfrustrierter nutzer

während des schreibens 2 abbrüche durch funkverlust

bei Antwort benachrichtigen
Coolebra papariese63 „re: vom ff habe ich jetzt bald die nase voll...“
Optionen

Dann hast du aber ein grundsaetzliches problem vielleicht mit deinem provider oder deinen geraeten (wie schnell ist deine leitung?), das liegt nicht am browser, sondern ander hardware die du einsetzt. Wozu Funk ueberhaupt? Warum nimmst du kein Ethernetkabel?

Ruhe ist nicht die erste Bürgerpflicht "Irgendwo ist immer eine Schraube locker" (Reinhard Mey in der entkernten Kerner-Show)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Vom FF habe ich jetzt bald die Nase voll...“
Optionen

Ich bin erstaunt, luttyy - den Chrome vom "bösen" Google installiert?? ;-)

Na, ich habe dem FF 3.6 noch ne Chance gegeben und auch der ist wieder auf dem alten Geschwindigkeitsniveau. - Eigentlich macht er keine Probleme - nur das - eigentlich nicht nötige - Addon AnyColor macht Probleme und braucht ein Update, das sicherlich bald kommen wird.

Ansonsten bin ich aber (wieder) sehr zufrieden mit dem FF. Einziges bisheriger Manko - und das auch nur im Forum bei Nickles: Wenn ich eine Antwort geschrieben habe und will sie auch gleich sehen, muss ich die Seite neu laden. Aber das könnte auch an Nickles liegen, denn im Forum vom Deutschen Bumerangclub tritt das Problem z. B. nicht auf...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Miro6 luttyy „Vom FF habe ich jetzt bald die Nase voll...“
Optionen

Hallo luttyy,
ich benutze den Chrome nun schon seit einigen Monaten und kann deine Aussage nur bestätigen.
Zuvor habe ich mich auch mit FF beschäftigt, war mir aber zu langsam und zu aufgeblasen mit seinen 1000 Möglichkeiten sich das Leben komplizierter zu Machen.
Auch hat mir nicht gefallen, dass es laufend neue Versionen gibt.

Allerdings gibt es vereinzelt auf Websiten Hinweise, dass Chrome nicht unterstützt wird (z.B. habe ich kürzlich bei Motorola so einen Hinweis gesehen).


Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
hhwatowi luttyy „Vom FF habe ich jetzt bald die Nase voll...“
Optionen

Ich bin meinem FF mit den Tipps unter folgendem Link zu Leibe gerückt,......



http://www.windowspower.de/Firefox-Turbo-um-das-100-fache-schneller_1481.html


.........und muss sagen, es hat sich gelohnt! FF läuft richtig Flott!!!!


Gruß Jens

bei Antwort benachrichtigen
scarfacexx luttyy „Vom FF habe ich jetzt bald die Nase voll...“
Optionen

wayne,

seid jahren lese ich hier passiv und hab schon mitllerweile das gefühl das es sich hier um deinen blog handelt. mit wordpress wärst du bestimmt besser aufgehoben.

ironie off

bei Antwort benachrichtigen
Ingo.Will luttyy „Vom FF habe ich jetzt bald die Nase voll...“
Optionen

ich nehme von Anfang an Chrome und bin mehr als zu frieden nie wieder was anderes und ein paar Einstellungen und der Junge stürzt auch nicht mehr ab

bei Antwort benachrichtigen