Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Verknüpfung zeigt falsche Webseite

hermelin61 / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute .Wenn ich auf meinen Deskop die Verknüpfung für Mozilla Firefox anklicke ,erscheint die Webseite -Web.de .Da ich schon vergebens versucht habe es zu ändern und ausserdem PC-Neuling bin ,wäre ich für jeden brauchbaren Rat sehr dankbar .Ich bedanke mich schon im voraus .

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 hermelin61 „Verknüpfung zeigt falsche Webseite“
Optionen

Das wird die eingestellte Startseite sein.

Klicke im Firefox auf Extras> Einstellungen> Allgemein. Dann siehst Du was Firefox beim Start anzeigt oder anzeigen soll.

bei Antwort benachrichtigen
hermelin61 gelöscht_152402 „Das wird die eingestellte Startseite sein. Klicke im Firefox auf Extras...“
Optionen

Hallo zuchero
Vielen Dank für deine hilfe .Habe deinen Rat befolgt ,war teilweise zufriedenstellend .Hatte meinen Firefox wieder ,aber lies sich nicht speichern ,beim erneuten anklicken hatte ich wieder Web .de .Irgentwann werde ich es noch schaffen .Mit deiner Hilfe bin ich aber bei ein Stück weiter .Nochmals Danke . Gruss Hermelin61

bei Antwort benachrichtigen
Rookie.der.Staubfänger hermelin61 „Verknüpfung zeigt falsche Webseite“
Optionen

Das ist keine falsche Seite - es ist eine tatsaechlich existente Seite. Wie oben beschrieben - aendere einfach deine Startseite.

bei Antwort benachrichtigen
hermelin61 Rookie.der.Staubfänger „Das ist keine falsche Seite - es ist eine tatsaechlich existente Seite. Wie oben...“
Optionen

Hallo Rockie
Vielen Dank für deinen Hinweiss ,Habe mein Firefox wieder ,aber bei erneuten anklicken ist es wieder verschwunden und habe wieder Web.de drauf ,aber irgendwann bekomme ich es auch noch hin .Nochmals Danke für deinen Rat . Gruss hermelin61

bei Antwort benachrichtigen
hac004 hermelin61 „Verknüpfung zeigt falsche Webseite“
Optionen

Hallo hermelin61,
da hast du sicherlich das Update oder die Setup-Datei von der Web.de-Seite geladen.Die bringen immer gleich eine Menge Müll (Werbung) mit unter.
Es ist immer besser, den FF direkt von der FF-Seite zu laden...

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
hermelin61 Nachtrag zu: „Verknüpfung zeigt falsche Webseite“
Optionen

Hallo hac004
Vielen Dank für deine Information .Habe mein Firefox wieder ,aber bei erneuten anklicken ist sie wieder verschwunden und habe wieder Web ,de drauf .Aber irgendwann bekomme ich es auch noch hin .Nochmals vielen Dank Gruss hermelin61

bei Antwort benachrichtigen
hac004 hermelin61 „Hallo hac004 Vielen Dank für deine Information .Habe mein Firefox wieder ,aber...“
Optionen

Hallo hermelin61,
Lösche den ganzen FF und installiere ihn (nach Neustart) direkt von der Mozilla Seite neu.
Das geht schneller und ist sicherer als die ganze Probiererei.
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
presla hermelin61 „Verknüpfung zeigt falsche Webseite“
Optionen

Und wenn alles dann so läuft ,wie Du es haben möchtest,lade Dir Mozilla Backup runter, um ein FF-Backup zu erstellen;
dann hast Du ,falls wieder etwas schief läuft,Dein letztes Backup,da wo es abgespeichert wurde,vorliegen und musst nicht alles neu eingeben!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
presla hermelin61 „Verknüpfung zeigt falsche Webseite“
Optionen

Und wenn alles dann so läuft ,wie Du es haben möchtest,lade Dir Mozilla Backup runter, um ein FF-Backup zu erstellen;
( http://www.chip.de/downloads/MozBackup_13010847.html )
dann hast Du ,falls wieder etwas schief läuft,Dein letztes Backup,da wo es abgespeichert wurde,vorliegen und musst nicht alles neu eingeben!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
hac004 presla „Und wenn alles dann so läuft ,wie Du es haben möchtest,lade Dir Mozilla Backup...“
Optionen

@ hermelin,

den aktuellen und unverfälschten Download erhälst du hier:
http://www.mozilla-europe.org/de/
Nimm keine andere Seite!

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
hermelin61 hac004 „@ hermelin, den aktuellen und unverfälschten Download erhälst du hier:...“
Optionen

Hallo hac004
Muss ich jetzt das alte Programm löschen oder kann ich es erst mal drauf lassen .DANKE

bei Antwort benachrichtigen
hac004 hermelin61 „Hallo hac004 Muss ich jetzt das alte Programm löschen oder kann ich es erst mal...“
Optionen

besser ist löschen, da bleiben keine Reste.

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
hermelin61 hac004 „besser ist löschen, da bleiben keine Reste. hac004“
Optionen

Ich muss dich enttäuschen ,kann aber auch sein ,das ich so doof dazu bin .Habe es mit den neu runterladen versucht ,aber es öffnet sich laufend das Anzeigenfeld .(firefox muss für die instalation beendet werden.bitte beenden sie die instalation):Irgentwas muss ich falsch machen ,aber das ist mein erster PC ,vieleicht lerne ich es auch noch .

bei Antwort benachrichtigen
hac004 hermelin61 „Ich muss dich enttäuschen ,kann aber auch sein ,das ich so doof dazu bin .Habe...“
Optionen

Du hast doch sicher noch den Internetexplorer?
Dann lösche den FF über Systemsteuerung/Software und lade die FF-Setup-Datei mit dem Internetexplorer herunter.
Dann speichere diese Datei (Speicherpfad merken!), schliesse den IE mache einen Windowsneustart und rufe den gespeicherten Download zur Installation auf. Alles weitere muss dann automatisch erfolgen.
Viel Erfolg!
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hermelin61 „Ich muss dich enttäuschen ,kann aber auch sein ,das ich so doof dazu bin .Habe...“
Optionen

Hi

So sieht man sich wieder;-)

Also lade als erstes den Firefox von hier herunter:

http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Anschließend beendest Du alle Instanzen vom Firefox, also die Installation nicht sofort ausführen, sondern erst einmal abspeichern.
Anschließend gehst Du wie bereits weiter oben erwähnt, in die Systemsteuerung-->Software und deinstallierst dort den Firefox, bei Nachfrage würde ich auch alle gespeicherten Einstellungen löschen lassen, sonst hast Du nach der Neuinstallation web.de wieder als Startseite drauf.
Hast Du das durch, dann gehe in den Downloadordner (dürfte sehr wahrscheinlich unter Eigene Dateien oder Eigene Dateien/Downloads sein) und installiere von dort die Firefox Setup 3.6.exe.
Und jetzt kommt's, wenn alles durch ist, kommt die Abfrage, ob Firefox die Einstellungen des Internet Explorer übernehmen soll und das verneinst Du, denn sonst wird auch die Startseite des IE übernommen und das ist sehr wahrscheinlich auch web.de.
Dann sollte das Problem eigentlich gelöst sein.

Gruß
fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
hermelin61 gelöscht_189916 „Hi So sieht man sich wieder - Also lade als erstes den Firefox von hier...“
Optionen

Hallo fakiauso
Du hast es zwar genau beschrieben ,aber bin noch nicht viel weiter gekommen ,habe es aber geschafft ,das alte Programm erst mal zu deinstalieren .Hatte auch nicht geklappt .Firefox runterladen hat geklappt ,Software deinstalieren auch.Das wars dann ,vom Downloadordner Firefox instalieren ,da war Stillstand ,habe ja noch nicht mal den Ordner gefunden .Werde es heute Abend noch mal probieren .Muss erst mal Auto fort ,Autofahren kann ich bei .PS.Wieso eigentlich echt Erzgebirge ? Gruß hermelin61

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hermelin61 „Hallo fakiauso Du hast es zwar genau beschrieben ,aber bin noch nicht viel...“
Optionen

Hallo

Da sind wir ja schon mal zur Hälfte durch;-)

Vom Downloadordner installieren: Beim Herunterladen fragt Dich das Programm, wo die Datei gespeichert werden soll, i.d.R. ist das der Ordner "Downloads" im Ordner "Eigene Dateien", wenn Du nichts anderes eingestellt hast.
Im Fall der Fälle kannst DU auch einfach die Windows-Suche nehmen und gibst als Suchbegriff Firefox ein.
Hast Du dann die "Firefox Setup 3.6.exe" gefunden, installierst Du ganz normal durch Doppelklick auf die exe-Datei und denkst bitte nur daran, die IE-Einstellungen nicht zu übernehmen.

Wieso eigentlich echt Erzgebirge ?

Weil ich von dort bin;-)

Und es gibt ein paar Dinge, auf die ich schon stolz bin, dazu gehört auch, ein Erzgebirgler zu sein, noch dazu, weil ich berufsbedingt nicht mehr in der Heimat bin.

Gruß
fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
hermelin61 gelöscht_189916 „Hi So sieht man sich wieder - Also lade als erstes den Firefox von hier...“
Optionen

Hallo fakiauso
Ich weiss zwar nicht genau wie ,aber ich habe es endlich geschafft .Habe durch deine Ausführlichen Informationen ein wenig dazu gelernt .Nochmals besten Dank für deine Geduld .Aber so sind eben die Erzgebirgler .Wenn ich wieder mal ein Problem habe ,darf ich mich doch bei dir melden .Bin ebenfalls Erzgebirgler ,aber musste auch wegen familiären Gründen einen Ortswechsel vornehmen .Aber bin ebenfalls stolz ,ein Erzgebirgler zu sein .Nochmals Danke ! Gruss hermelin 61

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hermelin61 „Hallo fakiauso Ich weiss zwar nicht genau wie ,aber ich habe es endlich...“
Optionen

Na dann

Daumen hoch und bis zum nächsten Mal;-)

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht hermelin61 „Verknüpfung zeigt falsche Webseite“
Optionen

Oder einfach mal schauen, ob das Download-Fenster vom Firefox noch zufällig auf ist.

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva hermelin61 „Verknüpfung zeigt falsche Webseite“
Optionen

Nabend schön,

oder doch vielleicht FF 3.5.8 nehmen?
http://www.chip.de/artikel/Waehlen-Sie-Ihren-Webbrowser-Freie-Auswahl-in-Windows-XP-Vista-und-7-2_41609742.html
Der ist stabil und hat auch nicht die aufgeführten Behinderungen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
hermelin61 Ma_neva „Nabend schön, oder doch vielleicht FF 3.5.8 nehmen?...“
Optionen

Hallo Manfred

Habe es nach langen hin und her endlich geschafft Möchte mich hiermit für deine Hilfe bedanken .Ich bin eben ein absoluter Neuling in Sachen PC :Aber mann kann nur lernen .Wenn ich wieder ein Problem habe ,lasse ich es wissen .Nochmals Danke . Gruss Frank -hermelin 61

bei Antwort benachrichtigen