Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

T-online-banner

HKatzenfreund / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich benütze Window's XP und arbeite mit dem Browser Firefox 3.6.8.

Hierzu meine Frage:

Gibt es eine kostenlose Möglichkeit zumindest einen Teil der lästigen Banner Einblendungen (z.b. a.banner.t-online.de) auszublenden?

Wenn ja, welche?

Für die Unterstützung im voraus vielen Dank.

Gruß Frank

bei Antwort benachrichtigen
luttyy HKatzenfreund „T-online-banner“
Optionen

Das Add-On Adblock-Plus hilft da weiter...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 HKatzenfreund „T-online-banner“
Optionen

Da schließe ich mich luttyy gerne an, zumal Adblock Plus extrem gründlich arbeitet. Das Addon blockt so ziemlich alle gängigen Werbeformen, also auch Popups oder im Hintergrund sich von Geisterhand öffnende Fenster.

Hier auf Nickles.de finde ich diesen Scheiß-Intellitext einfach nur grausam - heißt bei mir nur "Debili-Text". Das sind diese doppelt unterstrichenen, grünen Verlinkungen, die immer dieses beknackte "VIBRANT"-Fenster aufmachen.

Ehrlich, wer denkt sich solchen Müll aus... wir hatten Intellitext schon einmal, vor ca. 6 Jahren, da wurde er aber nach einiger Zeit entfernt, afair sogar, weil sich Beschwerden gehäuft hatten. Ob die Leute heute leidensfähiger sind...? Ach nee, die nehmen wahrscheinlich alle Adblock Plus.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 HKatzenfreund „T-online-banner“
Optionen

Und für den Flash Mist Flashblock. Dann hört auch das Zappeln und Blinken auf. Keine plötzliche "Musik" mehr in einem der 40 geöffneten Tabs und für Seiten wie Youtube lässt sich der Blocker deaktivieren. Ansonsten werden Flash Elemente durch ein Flash-Symbol kenntlich gemacht und können per Mausklick abgespielt werden.

Adblock
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865/

Flashblock
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/433/

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 HKatzenfreund „T-online-banner“
Optionen

Tja, aber nicht vergessen, T-Online hat da so Stolperfallen eingebaut....

Wer z.B. versucht mit aktiviertem AdBlockPlus auf dem T-Online-Mailserver seine Mails einzusehen, erlebt eine böse Überraschung: Das klappt nicht, der Mail-Server wird einfach nicht gefunden.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva winnigorny1 „Tja, aber nicht vergessen, T-Online hat da so Stolperfallen eingebaut.... Wer...“
Optionen

Schönen Abend,

entschuldige wenn ich widerspreche. Habe ja so nicht die Ahnung vom PC aber ich habe einen Vertrag bei T-online und dort da ein kostenloses Mail Konto eingerichtet. Habe aber Adblock Plus aktiviert und so kaum noch Werbung auf dem NB, geht aber problemlos meine Mails bei t-online zu senden, empfangen und auch das gesamte Mediencenter geht dort mit aktivierten Adblock Plus. Auf Vista mit 32 bit sowie auf Win7 mit 64 bit, macht keinen Unterschied.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Ma_neva „Schönen Abend, entschuldige wenn ich widerspreche. Habe ja so nicht die Ahnung...“
Optionen

Guten Morgen,
die Frage ist jetzt nur ob das, so wie im Eingangsthread steht auch bei XP, funktioniert.
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 winnigorny1 „Tja, aber nicht vergessen, T-Online hat da so Stolperfallen eingebaut.... Wer...“
Optionen
mit aktiviertem AdBlockPlus auf dem T-Online-Mailserver seine Mails einzusehen, erlebt eine böse Überraschung

Ein Grund mehr, ein E-Mail-Programm zu nutzen und das nicht über den Browser zu machen...

Abgesehen davon, man kann doch AdblockPlus für bestimmte Seiten ein- und für andere ausschalten?

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Olaf19 „ Ein Grund mehr, ein E-Mail-Programm zu nutzen und das nicht über den Browser...“
Optionen

Ja, klar kann ma das, Olaf - habe ich dann ja auch gemacht! - Es ging mir hier ja auch nur um das Grundsätzliche.....

Und natürlich spricht vieles dafür, ein Mail-Proggie zu verwenden, denn das ist 1. schneller und 2. auch - wie z.B. ein gut eingerichteter Thunderbird mit Junk-Filtern - sicherer und bequemer.

Allerdings gibt es manchmal Gründe, den Browser zu nehmen, z. B. wenn man eine Abwesenheitsnotiz hinterlassen möchte oder unterwegs mal bei Freunden ins eigene Mailkonto gucken will.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 winnigorny1 „Ja, klar kann ma das, Olaf - habe ich dann ja auch gemacht! - Es ging mir hier...“
Optionen

Klar, ich habe unterwegs auch schon den Webmailer von GMX genutzt, vorzugsweise in Internetcafés.

Ob dort Adblock Plus installiert und aktiviert war, kann ich nicht mehr sagen - zu lange her - Firefox war's auf jeden Fall, und im Internetcafé hat man zumeist auch nicht die Möglichkeit irgendwelche Einstellungen zu verändern, weil vom Admin blockiert.

Mit GMX habe ich nie solche Probleme gehabt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 HKatzenfreund „T-online-banner“
Optionen

Genau - und ich habe ein XP-System....

Und nachdem ich mich vor langer Zeit mit frisch installiertem ABP einloggen wollte und das nicht klappte, rief ich bei T-Online an und die fragten als erstes, ob ich einen Werbeblocker benutze; den müßte ich abschalten, damit das Einloggen klappt. - Und so war es dann auch....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva winnigorny1 „Genau - und ich habe ein XP-System.... Und nachdem ich mich vor langer Zeit mit...“
Optionen

Tag schön,

ich hatte mich auch auf Vista und Win7 bezogen und es extra erwähnt. Warum es da aber solche Unterschiede gibt und auf XP nicht geht ist mir nicht so einleuchtend. Das sind so die kleinen Eigenarten mit dem PC :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Ma_neva „Tag schön, ich hatte mich auch auf Vista und Win7 bezogen und es extra...“
Optionen

Ja, so isses - manchmal wirklich nicht nachvollziehbar!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen