Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

PC mit XP an Tochtr weitergegeben und nun Problem mit Firefox

Peti7 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Tochter macht Firefox auf und noch alles von mir drin .Auch bei Neuinstallation !! Hatte auf dem PC nur meine wichtigen Dokumente entfernt, und gespeicherte Passwörter. Damals beim Kauf ist ja mein Name als "Inhaber" angegeben worden. Muß sie nun nur den Administrator ändern auf ihren Namen oder geht das alles nicht. Kann mir da jemand helfen?
Gruß peti7

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Peti7 „PC mit XP an Tochtr weitergegeben und nun Problem mit Firefox“
Optionen

Hallo,
da du der Chef im Haus(und am PC) bist und auch bleibst?...solltest einen neuen Benutzer mit eingeschränkten Rechten für die Kleine anlegen.

hth
enl

bei Antwort benachrichtigen
Peti7 gelöscht_231142 „Hallo, da du der Chef im Haus und am PC bist und auch bleibst?...solltest einen...“
Optionen

Hallo
Der PC befindet sich nich mehr in meinem haushalt,ich habe einen neuen gekauft.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Peti7 „Hallo Der PC befindet sich nich mehr in meinem haushalt,ich habe einen neuen...“
Optionen

Nabend,

also da es sich um einen Komplett-PC zu handeln scheint....Recovery-CD rein und Werkseinstellungen wieder herstellen...dann bist du auf der sicheren Seite auch was alle anderen Dateien angeht...und nicht nur den Admin-Account bzw. das Firefoxprofil.

hth
enl

bei Antwort benachrichtigen
Peti7 gelöscht_231142 „Nabend, also da es sich um einen Komplett-PC zu handeln scheint....Recovery-CD...“
Optionen

Hallo
Vielen dank,du hast mirsehr geholfen. Werde es bei ihr heute gleich mal machen.
Gruß peti7

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Peti7 „PC mit XP an Tochtr weitergegeben und nun Problem mit Firefox“
Optionen
Tochter macht Firefox auf und noch alles von mir drin .Auch bei Neuinstallation !!

Wenn man den Firefox deinstalliert, wird man doch gefragt, ob alles gelöscht werden soll.
Dann sollte nach einer Neuinstallation des Firefox nichts mehr von dir vorhanden sein.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Peti7 Ventox „ Wenn man den Firefox deinstalliert, wird man doch gefragt, ob alles gelöscht...“
Optionen

Hallo
Ja, daran haben wir beide nicht gedacht,sie hatte zuvor nur den IE benutzt und wollte den FIrefox jetzt ausprobieren.
Gruß peti7

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Peti7 „Hallo Ja, daran haben wir beide nicht gedacht,sie hatte zuvor nur den IE benutzt...“
Optionen

Unter XP liegt der Firefox-Profilordner hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\NAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

"Name" ist natürlich durch den Benutzernamen zu ersetzen.
Den müsst Ihr löschen, sonst werdet Ihr die alten Einstellungen nicht los.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
Peti7 Oliver1967 „Unter XP liegt der Firefox-Profilordner hier: C: Dokumente und Einstellungen...“
Optionen

Guten Abend
Vielen Dank für den Hinweis.
Peti7

bei Antwort benachrichtigen