Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Nervige Firefox-Meldung deaktivieren

warsteiner / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin. Hoffentlich hat dieses Thema nicht schon längst Spinnweben angesetzt. Ich versuch`s einfach mal.

Wenn ich z.B. bei ebay eine Frage stelle, sie abschicke und danach wieder zurück zur Hauptseite möchte, erscheint immer diese Meldung:

"Um diese Seite anzuzeigen, müssen die von Firefox gesendeten Daten erneut gesendet werden, wodurch alle zuvor durchgeführten Aktionen wiederholt werden (wie eine Suche oder eine Bestellungsaufgabe)."

Passiert auch in den Foren, wenn ich die *Pfeil-zurück-Taste* betätige. Ich hätte fast die Tastatur in die Ecke geflackert. Sowas nervt unglaublich. Gibt es eine Einstellung, um das zu deaktivieren?

Gruß

Warsteiner

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg warsteiner „Nervige Firefox-Meldung deaktivieren“
Optionen

Ich bin nicht der HTML Experte, aber ich denke, dass die Meldung mit der Struktur der jeweiligen Webseite zusammenhängt und deshalb nicht browserspezifisch sondern seitenspezifisch ist. Gefühlte 99% der Schritt-zurück Aktionen funktionieren ohne diese Meldung.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
warsteiner cbuddeweg „Ich bin nicht der HTML Experte, aber ich denke, dass die Meldung mit der...“
Optionen
Ich bin nicht der HTML Experte, aber ich denke, dass die Meldung mit der Struktur der jeweiligen Webseite zusammenhängt und deshalb nicht browserspezifisch sondern seitenspezifisch ist. Gefühlte 99% der Schritt-zurück Aktionen funktionieren ohne diese Meldung.

Ja okay, jetzt bin ich da schon mal ein wenig schlauer. Manchmal ist die "Diagnose" genauso wichtig, wie die "Heilung" ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht warsteiner „Nervige Firefox-Meldung deaktivieren“
Optionen

Hi,

Gibt es eine Einstellung, um das zu deaktivieren?

Ja, einfach nicht mehr den Zurück-Button verwenden.

Wie cbuddeweg schon sagte, hat es gar nichts mit Firefox zu tun, sondern mit der Programmierung der Seite, auf der du dich befindest.

Sei froh, dass der Firefox diese Meldung ausgibt. Nicht umsonst stehen oft Hinweise auf Seiten, dass man diesen Button gefälligst nicht nutzen soll. Da würde es sonst ein Durcheinander geben.

Warum klickst du nicht einfach auf einen Link, der dich wieder dort hinführt, wo du hergekommen bist?

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
Scotty7 Lukas9Gelöscht „Hi, Ja, einfach nicht mehr den Zurück-Button verwenden. Wie cbuddeweg schon...“
Optionen
mit der Programmierung der Seite
Exakt! Es ist ein leicht zu machender Fehler aber im Endeffekt schludrigkeit der Entwickler.

Bei ebay funktioniert inzwischen auch wieder.
gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
bei Antwort benachrichtigen
neanderix warsteiner „Nervige Firefox-Meldung deaktivieren“
Optionen
Um diese Seite anzuzeigen, müssen die von Firefox gesendeten Daten erneut gesendet werden, wodurch alle zuvor durchgeführten Aktionen wiederholt werden (wie eine Suche oder eine Bestellungsaufgabe)."

Das passiert in der Regel auf dynamischen Seiten - wie z.B. Shops oder eben auch in foren, wenn man selber was geposte hat (Shop: Bestellung aufgegeben) und dann eben den "Zurücl" nutzt.

Grund: es gibt nichts, wohin er zurück könnte, allenfalls z.B: in den Editor (Forum) - und das ist sicher nicht, was du willst.

Lösung: auf dynamischen Seiten den "Zurück" Button nicht nutzen. Ist übrigens die einzige lösung.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 warsteiner „Nervige Firefox-Meldung deaktivieren“
Optionen

Hi Warsteiner, dein Ansatz ist falsch.

Das ist etwa so, als wenn deine Bude in Brand steht und du sagst, "boah, kann man dies nervige Gefiepe von den blöden Rauchmeldern nicht endlich mal abstellen".

Wenn du also diese Meldung ignorierst, dann kann es dir z.B. in ebay oder einem anderen Shop passieren, dass du eine bereits gekaufte Ware noch einmal bestellst. Oder bei GMX, dass du eine Mail ein zweites Mal versendest oder bei Nickles - seeehr beliebt - ein Posting noch einmal aushängst.

Also: Nicht ignorieren, sondern ernst nehmen! Wie meine Vorposter schon sagten: Den Zurück-Button in solchen Fällen nicht benutzen, es gibt immer, wirklich immer, auch andere Möglichkeiten.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
warsteiner Nachtrag zu: „Nervige Firefox-Meldung deaktivieren“
Optionen
Das ist etwa so, als wenn deine Bude in Brand steht und du sagst, "boah, kann man dies nervige Gefiepe von den blöden Rauchmeldern nicht endlich mal abstellen".

Ich nehm`s mir zu Herzen *wohlwollend nickt* ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva warsteiner „Nervige Firefox-Meldung deaktivieren“
Optionen

Hallo, nabend schön,

es ist ja alles schon gesagt worden. Doch warum mußt den "Zurück" Button nach einem Posting nehmen?
Da ist doch ganz schnell zurück möglich wenn Du Deine Frage oder Antwort gesendet hast über
http://250kb.de/u/101211/j/pTCrr6gqxT9R.jpg
da steht doch oben dann "zur Seite zurück" darauf braucht man doch nur gehen und man ist wieder auf der Seite des Ausgangs ohne Zurück Button, der doch so kritisch ist in der Doppelsendung.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
warsteiner Ma_neva „Hallo, nabend schön, es ist ja alles schon gesagt worden. Doch warum mußt den...“
Optionen

Ja hier im Forum mache ich das auch so. Nervig ist es z.B. bei ebay. Wenn ich eine Frage abgeschickt habe, und zurück zur vorherigen Seite zurück möchte, klicke ich auf den Zurück-Button. Dann kommt jedes mal diese Meldung. Und wenn ich dann auch noch diesen Sicherheitscode falsch eingegeben habe, muss ich den Button natürlich mehrmals klicken. Dann kommt diese Meldung zwei mal.

Aber egal, ich wurde ja jetzt hier ausführlich darüber aufgeklärt. Einen schönen 3. Advent wünscht dir/euch

Warsteiner

bei Antwort benachrichtigen