Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Mozilla Firefox RESTLOS löschen

Opa69 / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Freunde.

Ich hatte mir eine Startseite eingefangen, die ich nicht wieder los wurde, auf beiden Festplatten.
Dann Mo/Fi gelöscht, auch mit CCleaner. Neu aufgezogen. Das gleiche Bild. Nochmals deinstalliert. Mit der Suchfunktion
nachgelegt. Da kamen nochmals mehr als 30 Einzelpositionen zusammen. Den größten Teil konnte ich löschen
Unter Vista Premium 64 konnte ich alles löschen.
auf WIN XP/SP3 blieb ein Rest. Siehe Link.

http://www.pic-upload.de/view-4974699/a.jpg.html

Wie kann ich auch diese noch löschen?.

Gruß aus Hamburg (sonnig)

opa uwe

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Opa69 „Mozilla Firefox RESTLOS löschen“
Optionen

Hallo,

also normalerweise mußt Du standardmäßig hier schauen:

C:\programme\mozilla firefox\

nach dem Deinstallieren den Ordner löschen!

Danach mußt Du schauen bei Dokumente und Einstellungen,

da legt sich Firefox bei C:\Dokumente und Einstellungen\\Anwendungsdaten\

und bei

C:\Dokumente und Einstellungen\\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten

jeweils einen ordner Mozilla an,welchen du dann auch löschen kannst.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
vr96h Opa69 „Mozilla Firefox RESTLOS löschen“
Optionen

Hallo Opa69,
alles Schwachfug.
Wenn XP auf C: installiert ist:
c:\Dokumente und Einstellungen\"User"\Anwendungsdaten\
\Mozilla\Firefox\Profiles den Inhalt löschen. Du bist alles los, beim nächsten Firefox Start wird ein neues Profil angelegt.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 vr96h „Hallo Opa69, alles Schwachfug. Wenn XP auf C: installiert ist: c: Dokumente und...“
Optionen

Nabend ihr Beiden.

Unter C:// Doku, habe ich nur . Damit scheint das also gelöscht.
ABER... auf meinem ÜbungsPC, über den wir jetzt kommunizieren, sind auch nur diese beiden Links. und auf diesem Rechner läuft Mo/Fi. einwandfrei, das macht mich nun schon wieder stutzig.

Gruß
opa

bei Antwort benachrichtigen
Brakelmann Opa69 „Nabend ihr Beiden. Unter C:// Doku, habe ich nur . Damit scheint das also...“
Optionen

Vielleicht täusche ich mich, aber "sich eine Startseite einfangen, die man nicht wieder los wird", hört sich eher nach Spyware bzw. Browser-Hijacking an:

http://de.wikipedia.org/wiki/Browser-Hijacker

Lass doch mal Spybot drüberlaufen:

http://www.heise.de/software/download/spybot_search_destroy/9726

Gruß,
Brakelmann

bei Antwort benachrichtigen
vr96h Opa69 „Nabend ihr Beiden. Unter C:// Doku, habe ich nur . Damit scheint das also...“
Optionen

Hallo Opa69,
was bedeutet "C:// Doku, habe ich nur",
definiere Links.
Unter c:\Dokumente und Einstellungen\"User"\Anwendungsdaten\
\Mozilla\Firefox\Profiles
hast du ein oder zwei etwas kryptische Verzeichnisse in der Art:
dfuohuio.default
Hier speichert Firefox alles, Verlauf. Lesezeichen, Passwörter, Startseite und und.
Hau die weg. Bei einer Deinstallation werden die nicht gelöscht.
Bei "User" ist natürlich dein Benutzerkonto oder Anmeldename gemeint.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
presla Opa69 „Mozilla Firefox RESTLOS löschen“
Optionen

Ich denke, Du solltest Dir mit Mozilla-Backup ein Profil anlegen:In diesem Profil alle Addons,Erweiterungen herausnehmen,so das Du ein jungfräuliches FF hast.Backup abspeichern.Ende
Dann Muzilla-Backup neu starten und eben Dein abgespeichertes Profil wählen.Du hast dann wieder ein leeres FF.

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Nachtrag zu: „Mozilla Firefox RESTLOS löschen“
Optionen

Moin, moin Freunde.

Schön, das Ihr mir alle helfen wollt.
Mein C://Dokumente und Einstellungen sieht so aus

http://www.pic-upload.de/view-4983221/a.jpg.html

Mehr ist nicht drauf. Ich habe ja auch schon 95% Mo/Fi gelöscht. Es geht ja nur um die paar Dateien, wie ich sie in meinem Eingangsthreat gezeigt habe.
Mit Sicherheit werde ich mir, wenn ich denn wieder flott bin, das Ganze gleich auf CD brennen.

Gruß

opa uwe

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Opa69 „Moin, moin Freunde. Schön, das Ihr mir alle helfen wollt. Mein C://Dokumente...“
Optionen

Hallo Uwe,

du musst dich bis zu diesem Ordner durchklicken:

c:\Dokumente und Einstellungen\UweKramer\Anwendungsdaten\
\Mozilla\Firefox\Profiles

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 shrek3 „Hallo Uwe, du musst dich bis zu diesem Ordner durchklicken: c: Dokumente und...“
Optionen

Hallo shreky.

Wenn ich Deinem Link folge, komme ich bis UWEKRAMER.
Beim nächsten öffnen, kommt folgendes Bild.
Damit komme ich auch hier nicht weiter.

http://www.pic-upload.de/view-4983915/a.jpg.html

Gruß uwe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Opa69 „Hallo shreky. Wenn ich Deinem Link folge, komme ich bis UWEKRAMER. Beim...“
Optionen

Hallo Uwe,

dort ist der Ordner "Anwendungsdaten" nicht zu sehen.
Das ist ein versteckter Ordner, also hast du einige Einstellungen nicht vorgenommen.

Öffne bitte den Arbeitsplatz, klicke dort oben auf "Extras" und "Ordneroptionen".
In dem Fenster klickst du auf "Ansicht", und nimmst bitte folgende Einstellungen vor (um die Bilder zu vergrößern, bitte draufklicken):

http://www.nickles.de/user/images/211232/verstecktedateien2.jpg
http://www.nickles.de/user/images/211232/verstecktedateien1.jpg

Danach folge bitte dem Pfad von Shrek3 erneut.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Knoeppken „Hallo Uwe, dort ist der Ordner Anwendungsdaten nicht zu sehen. Das ist ein...“
Optionen

Moin knoeppken.

Es hat geklappt. Ich habe bei ALLE DATEIEN :::: den Punkt gesetzt und bei GESCHÜTZTE ::: den Haken entfernt. Alles wunderbar.Ich konnte die Datei am Ende löschen.
Nachdem ich das gemacht habe, habe ich über die Suchfunktion nochmals gecheckt.

http://www.pic-upload.de/view-4986594/a.jpg.html

diese beiden Dateien sind noch vorhanden, ohne Grössenangabe. Zu löschen sind sie nicht.
Macht das was?.

uwe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Opa69 „Moin knoeppken. Es hat geklappt. Ich habe bei ALLE DATEIEN :::: den Punkt...“
Optionen

Hallo Uwe,

es wäre für alle hilfreich, wenn du in der Suchfunktion die Anzeige auf "Details" umstellst,
und dann von deinem Suchergebnis ein Screenshot machst.

http://250kb.de/u/100318/j/eHeM0S9nCF3x.jpg

Dann braucht man nicht immer raten ;-)

Die ink- Datei sollte eine Verknüpfung von Firefox auf deinem Desktop sein,
und der Order Firefox der Installations- Ordner sein, unter C:\Programme.

Wenn dem so ist, dann sollten sich diese auch löschen lassen.
Zumindest im "Abgesicherten Modus" von XP.

Oder du machst einfach mal einen Rechner- Neustart.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Knoeppken „Hallo Uwe, es wäre für alle hilfreich, wenn du in der Suchfunktion die Anzeige...“
Optionen

Hallo knoeppken.

Dein Hinweis auf DETAILS aktivieren, war ganz toll. Dadurch sind noch zusätzliche Dateien gefunden worden.

http://www.pic-upload.de/view-4996980/a.jpg.html

Jetzt muß ich die nur noch wegbekommen.

Wenn wir gemeinsam Alles geregelt haben, werde ich den Threat aufarbeiten und ausdrucken. Da sind eine Menge von Tips und Hinweise drin, die ich gut gebrauchen kann.Ich habe hier jetzt knoeppken direkt angesprochn, aber jeder ist eineladen, sich zu beteiligen.

MfG

opa uwe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Opa69 „Hallo knoeppken. Dein Hinweis auf DETAILS aktivieren, war ganz toll. Dadurch...“
Optionen

Hallo Uwe,

das könntest du alles löschen.
Hast du das Löschen schon versucht? Falls ja, und es funktionierte nicht, welche Meldung warf Windows dabei raus?

Ausgehend von deinem Bild:
Links stehen die Dateien und Ordner, Rechts der Zielort - also wo die Dateien sich befinden.
Ich würde dir empfehlen beides aufzuschreiben, und diese versuchen manuell zu löschen.
Also in den Zielort gehen, und die Dateien dort löschen.

Funktioniert das nicht, dann starte bitte den "Abgesicherten Modus" von XP, und versuche die Ordner und Dateien (mit Hilfe deiner Aufschreibungen) zu finden und zu löschen.

Funktioniert das auch nicht, dann versuche die Löschungen mit Hilfe des Tools "Unlocker".

Download:
http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Knoeppken „Hallo Uwe, das könntest du alles löschen. Hast du das Löschen schon versucht?...“
Optionen

Tach knoeppken.

Löschen versucht, ging nicht.
Dann mit Unlocker versucht. Zeigte keine Reaktion.
Habe dann WIN Optizer 2010 genommen(war auch im kontext aufgeführt).
Da kam zunächst die Ansage 0 Dateien gelöscht, 2 Dateien konnten nicht gelöscht werden.

Das war ja nun eine ganz widersprüchliche Auskuntt.
Ich also nochmals die Suchfunktion genommen.
Und siehe da, ALLES WECKKKK:

Gruß

Uwe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Opa69 „Tach knoeppken. Löschen versucht, ging nicht. Dann mit Unlocker versucht....“
Optionen

Na prima ;-)

Dann viel Spaß bei der Neuinstallation vom FF.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Knoeppken „Na prima - Dann viel Spaß bei der Neuinstallation vom FF. Gruß knoeppken“
Optionen

Maßlose Enttäuschung.

http://www.pic-upload.de/view-5007758/b.jpg.html

Neustart hat nichts gebracht.
Da kann doch nichts aktiv sein, was nicht drauf ist.

uwe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Opa69 „Maßlose Enttäuschung. http://www.pic-upload.de/view-5007758/b.jpg.html...“
Optionen

Welche Version vom FF hast du denn installiert?
Hast du zwischendurch einen Rechner- Neustart gemacht?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Knoeppken „Welche Version vom FF hast du denn installiert? Hast du zwischendurch einen...“
Optionen

FF 3.6. Neustart gemacht.
Und es ist noch viel schlimmer. Auch mein Vista Ultimate ist davon betroffen, obwohl es sich auf der anderen Festplatte befindet.
Das kann ich ja nun überhaupt nicht verstehen.

Seit dem ich nun nicht mehr experimentiere, kommen die Fehler von ganz allein

uwe

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Opa69 „FF 3.6. Neustart gemacht. Und es ist noch viel schlimmer. Auch mein Vista...“
Optionen

Auf welche Startseite wirst du denn beim Öffnen des FF gelenkt?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 shrek3 „Auf welche Startseite wirst du denn beim Öffnen des FF gelenkt? Gruß Shrek3“
Optionen

auf garkeine. Es wird nur dieser Text eingeblendet.

gruß

uwe

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Opa69 „auf garkeine. Es wird nur dieser Text eingeblendet. gruß uwe“
Optionen

Rufe den Task-Manager mittels Strg + Alt + Entf auf und gehe dort auf die Registerkarte "Prozesse".

Markiere dort den Prozess "firefox.exe" und klicke unten auf "Prozess beenden".

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 shrek3 „Rufe den Task-Manager mittels Strg Alt Entf auf und gehe dort auf die...“
Optionen

Hallo shrek3

Auf meinem Hauptrechner, wo das defekte Mo/Fi drauf ist, ist der Prozess --firefox.exe nicht (mehr?) drauf.
Aber auch auf meinem Testrechner, über den wir hier kommunizieren, ist dieser __firefox.exe-- nicht vorhanden.

gruß uwe

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Opa69 „Hallo shrek3 Auf meinem Hauptrechner, wo das defekte Mo/Fi drauf ist, ist der...“
Optionen

Normalerweise würde ich ja als nächstes noch eine Systemwiederherstellung vorschlagen.

Aber ich bin mir bei dir da nicht so sicher - irgendwie hast du ein Talent für furchtbar verknotete Probleme... ;-)

Hattest du erst den FF deinstalliert und erst danach manuell die Ordner gelöscht?

Oder bist du gleich daran gegangen, den Profilordner zu löschen - ohne vorhergegangene Deinstallation?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 shrek3 „Normalerweise würde ich ja als nächstes noch eine Systemwiederherstellung...“
Optionen

Nábend shreky.
Systemwiederherstellung habe ich auch schon gecheckt, Der am weitesten zurück liegende Punkt ist der 16.3.2010. das genügt nicht.

Mein Talent für besondere Probleme ist wahrlich gegeben,Jetzt habe ich das experimentieren schon aufgegeben, aber jetzt kommen die Tücken von alleine.

Ich bin ja nun schon mehrere Tage dabei. Ich bin schon soweit, beide Platten platt zu machen.
Ich GLAUBE, ich habe zunächst deinstalliert.

N´deprimieter Gruß aus Hamburg

uwe

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Opa69 „Nábend shreky. Systemwiederherstellung habe ich auch schon gecheckt, Der am...“
Optionen
Der am weitesten zurück liegende Punkt ist der 16.3.2010.

Immerhin liegt dieser Zeitpunkt noch 1 Tag vor dem Zeitpunkt deiner Anfrage hier, so dass du die ganze Aktion nochmals durchführen könntest.

Käme auf einen Versuch an...

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 shrek3 „ Immerhin liegt dieser Zeitpunkt noch 1 Tag vor dem Zeitpunkt deiner Anfrage...“
Optionen

Davor habe ich mindestens 2 Tage lang versucht, das Problem selbst zu lösen, um nicht schon wieder auf Euch zurück zu greifen.
Mir fiel jetzt auf, Ihr habt immer nur von FF geschrieben. Ich aber habe den MO/FF gelöscht. Ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht.

Die zusätzliche Frage ist, wieso ist davon auch die zweite Festpl. betroffen.

Gruß uwe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Opa69 „Davor habe ich mindestens 2 Tage lang versucht, das Problem selbst zu lösen, um...“
Optionen

Hallo Uwe,

mit der Abkürzung FF ist bei uns der Browser Firefox von Mozilla gemeint.

Die zusätzliche Frage ist, wieso ist davon auch die zweite Festpl. betroffen.

Kann man schlecht sagen...
Vielleicht ist das Problem mit der immer wiederkehrenden Startseite auf falsche Einstellungen deinerseits zurückzuführen, oder du hast dir den FF von der falschen Seite herunter geladen.
Der Download sollte von hier vorgenommen werden:

http://www.mozilla-europe.org/de/

Oder aber du hast dir wirklich etwas "eingefangen", wie ganz zu Anfang schon erwähnt wurde:

Klick!

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Knoeppken „Hallo Uwe, mit der Abkürzung FF ist bei uns der Browser Firefox von Mozilla...“
Optionen

Moin knoeppken

Also istFF gleich MO/FF gut.
Das die zweite Platte auch betroffen ist, liegt also an meiner Fummelei

Eingefangen habe ich mirr nix, hab ich mit Spybot gecheckt.
Ich sitze schon wieder 2 std. an dieser Höllenmaschine.
Klare Entscheidung. Ich mach den ganzen Rechner platt.
Vista lass ich weg und nehme WIN 7. Jetzt hab ich schon 3 Vista Versionen, für viel Geld, hier rumliegen.
Wenn ich gleich platt gemacht hätte, hätte ich Dir viel Zeit erspart,
aber ich habe doch, aus dem Threat ne Menge gelernt.

Ich danke Dir, für die Geduld, die Du aufgebracht hast.
Ich werd mich nun auf meine Mission vorbereiten

Gruß

uwe


.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Opa69 „Moin knoeppken Also istFF gleich MO/FF gut. Das die zweite Platte auch betroffen...“
Optionen
Wenn ich gleich platt gemacht hätte, hätte ich Dir viel Zeit erspart,

Oben Aufgeführtes ist natürlich nur eine Vermutung von mir.

Wenn man immer gleich das Betriebssystem platt macht, lernt man zwar wie man installiert, aber beim Rumwurschteln im System lernt man zwangsläufig noch etwas mehr.
Und dass du lernen möchtest, merkt man, und das ist dir hoch anzurechnen.
Ich jedenfalls finde es prima ;-)

Und was meine Zeit anbetrifft:
Mache dir bitte darüber keine Gedanken.
Mir, und vielen anderen Usern bei Nickles, macht es Spaß wenn man anderen Usern helfen kann.
Und sei es nur ansatzweise.
Wenn man dazu keine Zeit hat, oder sich Zeit nehmen möchte, dann sollte man es gleich lassen.
Außerdem lernen Mitleser, aber auch jeder Helfer, jedes Mal etwas dazu und mit.

Ich wünsche dir bei der Neuinstallation gutes Gelingen, und viel Spaß.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Knoeppken „ Oben Aufgeführtes ist natürlich nur eine Vermutung von mir. Wenn man immer...“
Optionen

Hallo knoeppken.

Ich bin gerade bei den Vorarbeiten.
Seit ich Vista, in allen Variationen kenne, liebe ich mein XP/SP3. Das werde ich als erstes erneuern

Beruhigend, das Du mir die Daumen drückst.

Gruß uwe

bei Antwort benachrichtigen