Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.652 Themen, 38.265 Beiträge

Mail-Abruf unter Thunderbird 3

Neighbor-Jones / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

folgendes Problem: TB ist installiert, drei Email-Konten bei verschiedenen Hostern sid eingerichtet.

GMX, T-Online und info@meine-domain.de

Anfangs ging alles glatt. Seit gestern aber lassen sich bei der letztgenannten Adresse, und nur bei der, keine Mails vom Server mehr abrufen. Genaugenommen kriegen Mailversender jetzt schon die Meldung daß der Posteingangsserver voll ist.

Im TB sehe ich ein kleines Schloss-Symbol vor dieser Adresse das vorher nicht da war, und zwar in der Kopfleiste wenn ich "Abrufen" öffne.

Habe in den Konteneinstellungen alles Mögliche probiert. Sicherheit "auf Null" gesetzt usw., all das was man als Rat bekommt wenn man paar Stichworte in die Suchmaschinen eingibt.

Hilft alles nichts.

Was kann ich tun?

Konto löschen und neu anlegen wäre sicher ein Versuch aber wer sagt mir daß in drei Tagen nicht schon wieder so ein Schloß dasteht?

bei Antwort benachrichtigen
fbe Neighbor-Jones „Mail-Abruf unter Thunderbird 3“
Optionen
der Posteingangsserver voll ist
Das wird wohl die Ursache sein.
fbe
bei Antwort benachrichtigen
Neighbor-Jones fbe „ Das wird wohl die Ursache sein. fbe“
Optionen

Er ist ja nur deshalb voll weil nichts abgerufen wird.

Und selbst wenn, wieso kann man von einem vollen Mailpostfach nichts abrufen?

bei Antwort benachrichtigen
frank Neighbor-Jones „Mail-Abruf unter Thunderbird 3“
Optionen

hallo

ich habe auch das problem, das ich sowohl vorher mit dem alten thunderbird nichts runtergeladen bekomme mehr, wie auch mit dem neuen.

ich bin ebenfalls bei t-online. bei mir wird immer das passwort abgefragt und ich weiss, das es richtig ist, da ich in t-online-webmail ohne probleme reinkomme.

scheint also an t-online zu liegen :(

bei Antwort benachrichtigen
Cat2 Neighbor-Jones „Mail-Abruf unter Thunderbird 3“
Optionen

Hallo, das gleiche Problem hatte ich bei t-online auch.
Bislang waren die Server pop.t-online.de und mailto.....Neuerdings sollte man
bei pop3 mit popmail.t-o.... und.smtpmail.t-o....einwählen. Für diese neuen Server ist auch ein neues Passwort fällig. Dieses muß unter http://kundencenter.t-online.de neu einge-
richtet werden. Ich habe einfach mein alten Passwort als neues geneommen und es klappte.

Ich hatte jedoch vorher den TB gelöscht und neu installiert. TB sucht sich selbst die neuen Server von t-online, wenn man nicht "manuell" installieren anhakt.
Der Tip kam übrigens vom t-online-kundencenter.
Dann das neue bzw neue-alte Passwort und alles lief wieder.
Grüße
Cat2

bei Antwort benachrichtigen
frank Cat2 „Hallo, das gleiche Problem hatte ich bei t-online auch. Bislang waren die Server...“
Optionen

das hat tasächlich geklappt.....vielen dank,

bei Antwort benachrichtigen