Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

IE6 : unendlich lange Seite

FDM / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,

ich bekomme von google bei manchen Suchen (welche ist scheinbar zufällig) eine unendlich lange Seite angezeigt. Der Anfang ist korrekt, doch die Seite "unendlich" lang. Mit Strg+ENDE komme ich auch zu einem korrekten Ende der Seite. Zwischendrin sind "unscrollbar" lange Lücken zwischen weit verstreuten Zeilen. Dies passierte mir bisher nur auf der Ersten Ergebnisseite von Google und hält an, bis das Fenster geschlossen wird. Wenn ich am Ende die nächste Seite in einem neuen Fenster öffne, wird diese wieder korrekt dargestellt. Browser ist der Internet Explorer 6. Dazu bitte keine Update- oder Browserwechsel-Empfehlungen. Ist dieses Problem bekannt, gibt es Möglichkeiten, dieses Problem zu beheben?

Gruß FDM

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 FDM „IE6 : unendlich lange Seite“
Optionen

Servus,

azu bitte keine Update- oder Browserwechsel-Empfehlungen.

dann werden wir dir nicht helfen können - Google hat vor einiger Zeit angekündigt, bei all seinen Diensten (u.a. Google Docs, etc.) die Unterstützung u.a. für den IE6 abzustellen (es gibt wohl expliziten Code, der in eine Seite eingepflegt werden muss, damit bestimmte Funktionen / Darstellungen von einem alten Browser korrekt ausgeführt werden): http://www.golem.de/1001/72765.html

Das von dir beschrieben Phänomen deutet darauf hin, dass der Code der Suche ebenfalls geändert wurde, so dass der IE6 einen derartige Fehler / eine fehlerhafte Darstellung bringt.

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 FDM „IE6 : unendlich lange Seite“
Optionen
Google hat vor einiger Zeit angekündigt, bei all seinen Diensten (u.a. Google Docs, etc.) die Unterstützung u.a. für den IE6 abzustellen

Hat nicht auch mal M.N. ähnliches verlautbart? Kann mich irgendwie dunkel an so etwas erinnern, weil es eine heiden Arbeit sei, die Nickles-Seiten für den veralteten IE6 anzupassen?

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 FDM „IE6 : unendlich lange Seite“
Optionen

Wenn du keinen modernen Browser auf dem Rechner installieren darfst, dann nimm einen USB-Stick und mache
z.B. Firefox-portabel drauf. Benötigt also keine Installation und alles findet auf dem Stick statt, hinterlässt auf dem
Rechner auch keinerlei Spuren. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Maybe FDM „IE6 : unendlich lange Seite“
Optionen

Nun ja, es gibt einige, die sich so sehr an den alten IE6 gewöhnt haben, dass sie auf keinen Fall etwas Anderes testen wollen. Aber die Dienste, die Software und auch das Internet entwickeln sich ständig weiter.. da bleibt nur, zumindest bei den notwendigsten Dingen, mitzumachen, oder man hat eben Pech.

Wer dabei noch mit Windows 98 surft, der darf sich auch nicht wundern, wenn sein Rechner nicht einmal halbwegs sicher sein kann.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 FDM „IE6 : unendlich lange Seite“
Optionen

Mit dem IE6 dürfte das schon kurzfristig Dein geringstes Problem sein...

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 FDM „IE6 : unendlich lange Seite“
Optionen
Dazu bitte keine Update- oder Browserwechsel-Empfehlungen.

Warum nicht? Der IE 6 gilt inzwischen als hoffnungslos veraltet und wird von Microsoft nicht mehr unterstützt, geschweige denn empfohlen. Was wäre denn für dich so verkehrt daran, z.B. auf Version 8 zu gehen?

Rechne damit, dass sich so ähnliche Probleme in Zukunft immer mehr häufen werden, die die Webseitenbetreiber zunehmend Standards unterstützen werden, die der IE 6 nicht verarbeiten kann.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Olaf19 „ Warum nicht? Der IE 6 gilt inzwischen als hoffnungslos veraltet und wird von...“
Optionen
Der IE 6 gilt inzwischen als hoffnungslos veraltet

Also ich finde der ist doch noch nicht sooo alt, - die 9 Jährchen da...;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Explorer



Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Knoeppken „ Also ich finde der ist doch noch nicht sooo alt, - die 9 Jährchen da... -...“
Optionen

Eine Software ist immer so jung, wie sie gut gepflegt wird ;-)

Ich arbeite in einem großen, schwerfälligen, in mancher Beziehung recht konservativen Unternehmen, mit steilen Hierarchien und laaangen Entscheidungswegen. Selbst die haben in diesem Frühjahr den IE 8 ausgerollt. Und das will einiges heißen!

Gerechterweise muss man noch anmerken, dass es durch die Nutzung des IE 6 als Basis für hausgemachte Web-Applikationen auch noch ganz erhebliche technische Hürden gegeben hat, die erst einmal zeit- und geldaufwändig aus dem Weg geräumt werden mussten.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Olaf19 „Eine Software ist immer so jung, wie sie gut gepflegt wird - Ich arbeite in...“
Optionen

Hallo Olaf,

klar - bei Firmen kann ich es verstehen, mehr sogar noch bei hausgemachten Web-Applikationen.
Bei anderen Firmen liegen die technischen Hürden dann allerdings meistens bei den Admins ;-)

9 Jährchen sind im PC- Wesen zu vergleichen mit einem Menschenleben. Aber mit einem verdammt langen…;-)
Die olle Karamelle muss man sich am Privatrechner nicht mehr antun.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Maybe FDM „IE6 : unendlich lange Seite“
Optionen

Wie wäre es denn mit einer portablen Version von z.B. Iron?

http://www.srware.net/software_srware_iron_download.php

Der ist wirklich kinderleicht und man muss sich nich groß umstellen! Außerdem muss er nicht einmal installiert werden und kann gleich gestartet werden.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP FDM „IE6 : unendlich lange Seite“
Optionen

Tritt das Problem auch auf wenn du jegliches Skripting abstellst ?

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
FDM PaoloP „Tritt das Problem auch auf wenn du jegliches Skripting abstellst ?“
Optionen

Guten Tag,
Wenn ich Scipting abschalte (der Link, der bei mir unten eingeblendet wird, http://www.nickles.de/c/s/praxis-wenn-webseiten-spinnen-cookies-und-javascript-649-1.htm, ist gut passend) dann sieht die Ergebnisseite zwar etwas anders aus, ist aber trotzdem unendlich lang. Übrigens meine "Beispielsuche", um das Problem zu bekommen: "lang Seite google".

Gruß FDM

bei Antwort benachrichtigen
Hewal FDM „IE6 : unendlich lange Seite“
Optionen

Warum willst du denn keinen anderen Browser installieren?

Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen