Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Google-map

HaRo4 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

habe bei der routenplanung neben der zieleingabe mehrere zwischenziele eingegeben, die ich jetzt nicht mehr löschen kann. sie erscheinen jedesmal beim start sowohl auf der karte als auch im linken bereich. wer kann helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 HaRo4 „Google-map“
Optionen

Hi!

Ich würde sagen, versuche mal den Cache und die Google-Cookies in deinem Browser zu löschen. Das sollten die üblichen Stellen sein, die Daten für Webseiten und Webdienste speichern.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
HaRo4 Andreas42 „Hi! Ich würde sagen, versuche mal den Cache und die Google-Cookies in deinem...“
Optionen

das war es leider nicht. trotzdem danke.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 HaRo4 „das war es leider nicht. trotzdem danke.“
Optionen

Hi!

Es muss irgendwo im Browser gespeichert sein, daher solltest du schon noch schreiben um welchen Browser es geht und am besten auch welches Betriebssystem du einsetzt. ;-)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
angelpage HaRo4 „Google-map“
Optionen

Nein, auch die eigenen Karten, Standorte, Streckenberechnungen, Bemerkungen, Bilder usw. -bei Google Maps unter "Meine Karten" werden natürlich bei Google gespeichert:

http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=114687026024771420690.000445e5e93e1835e1ae1&ll=61.375673,5.193787&spn=0.303948,0.877533&t=h&z=10

Klar, damit kann ich von jedem beliebigen Browser meine Karten ansehen ... Karten können "privat" (d.h. Google und ich) oder öffentlich (d.h. Google, andere besucher und ich) angesehen werden.

Zum Löschen eines "Zwischenzieles" gehe z.B. einfach in die entsprechende Karte, klicke mit der rechten Maus auf die Markierung "Diesen Zielort entfernen" , fertig. Damit verschwindet der Punkt aus der Karte und auch aus der Streckenberechnung.

Über "Hilfe" in Google Maps, rechts oben, erreicht man ausführliche Hinweise usw. usf. zu Google Maps.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 angelpage „Nein, auch die eigenen Karten, Standorte, Streckenberechnungen, Bemerkungen,...“
Optionen

Hi!

Das wusste ich bisher noch nicht bzw. habe mich darum noch nicht gekümmert. Braucht man dazu einen Account bei Google oder haben die es geschafft, die Sachen ohne Account zuzuordnen?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
HaRo4 angelpage „Nein, auch die eigenen Karten, Standorte, Streckenberechnungen, Bemerkungen,...“
Optionen

ich bin bei google nicht registriert und arbeite daher nicht mit "meine karten".
ein löschen - wie vorgeschlagen - ist möglich, bei der nächsten sitzung kommen diese orte aber wieder (in der karte und in der aufzählung linke seite)
bei den gespeicherten orten handelt es sich um eine frühere routenberechnung. neuere berechnungen lassen sich entfernen / verschwinden.

danke für die gutgemeinte hilfe, bisher leider erfolglos.

kann man google-maps neu installieren? und wenn ja wie.

bei Antwort benachrichtigen