Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.595 Themen, 37.574 Beiträge

Firefox bleibt hängen

wantenspanner47 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich besitze 2 Computer, ein Laptop mit XP und ein großer mit Vista. Über beide gehe ich mit Firefox ins Internet. Beim Laptop keine Probleme. Beim Großen kommt es immer wieder vor, nachdem ich verschiedene Siten aufgemacht habe, dass plötzlich nichts mehr geht. Wenn ich dann alle Fenster schließe und den Firefox neu starten will kommt folgende Meldung:

Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Firefox - Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten.

Das ist natürlich mords lästig, woran kann das wohl liegen?

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva wantenspanner47

„Firefox bleibt hängen“

Optionen

Frohes neues Jahr,

das Problem hatte ich auch schon öfter mal, es liegt an einem von den aufgemachten Tabs. Da hilft bei mir den Task Manager zu öffnen und FF beenden, so braucht man nicht den PC neu zu starten. Dann FF wieder aufrufen und den störenden Tab schließen. Kann sein das da eine Werbung versteckt ist und Schuld dran hat, so ein Experte bin ich da nicht, nur es hilft so bei mir wie ich es Dir geschildert habe.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
wantenspanner47 Ma_neva

„Frohes neues Jahr, das Problem hatte ich auch schon öfter mal, es liegt an...“

Optionen

auch ein frohes neues Jahr,

danke für den Tip mit dem Task Manager. Das geht zwar etwas schneller, aber das Problem ist noch nicht gelöst mit den Aufhängern, aber besser als nix.

Danke

Gruß Fritz

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 wantenspanner47

„Firefox bleibt hängen“

Optionen

Hi!

Alks ich mal nach dem gleichen Problem unter Ubuntu gesucht habe, fand ich Hinweise auf Probleme mit dem installierten Flashplayer.

Das kann so im Prinzip für alle Plugins auch unter Windows gelten. Wenn die Webseite ein Plugin benötigt um gewisse Elemente der Seite anzuzeigen und dieses Plugin beschädigt ist, dann tritt der Hänger immer auf den selben Seiten auf: eben die, die dieses Plugin benötigen.

In deinem Fall scheint irgendetwas im Firefox zu hängen. Ich vermute ein Plugin. Wenn der Firefox hängt und beim Neustart der Hinweis kommt, dass noch eine Instanz geöffnet ist, dann kann man die im Taskmanager finden und schliessen. Evtl. siehst du auch im taskamanger ob der Flashplayer von Acrobat geladen ist und könntest den mal schliessen, wenn der Firefox wieder hängt.

Ein anderer Tipp, den man in diesem Zusammenhang immer wieder liest, ist bei Problemen ein neues Profil erzeugen soll. Evtl. stehen im Profil fehlerhafte Daten, die zu diesen Hängern führen.

Bis dann
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
wantenspanner47 Andreas42

„Hi! Alks ich mal nach dem gleichen Problem unter Ubuntu gesucht habe, fand ich...“

Optionen

Hi, das mit dem Profil verstehe ich nicht ganz, aber versuche mich mal reinzulesen.

Gruß
Fritz

bei Antwort benachrichtigen