Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.509 Themen, 36.582 Beiträge

Firefox 3.6 erschienen.

chrissv2 / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

zwar spricht Mozilla von 18:30 am 21.01.2010 aber auf dem FTP Server liegt er schon.

FireFox 3.6 ist da

PC
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/3.6/win32/de/Firefox%20Setup%203.6.exe

Mac
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/3.6/mac/de/Firefox%203.6.dmg



mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso chrissv2

„Firefox 3.6 erschienen.“

Optionen

Hi

Und unter Opensuse auch schon integriert, jetzt bin ich platt:



Gruß
fakiauso

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 fakiauso

„Hi Und unter Opensuse auch schon integriert, jetzt bin ich platt: Gruß fakiauso“

Optionen

Unter Debian Lenny absolut problemlos upgedatet. Einzig das deutsche Wörterbuch (als Addon) musste ich neu installieren, alle anderen Addons wurden problemlos übernommen - und das sind bei mir eine ganze Menge...

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
jueki chrissv2

„Firefox 3.6 erschienen.“

Optionen

Ich hab es soeben unter Windows7 instaliert. (Upgegradet)
Einen ins Auge fallenden Unterschied konnte ich nicht feststellen.
Nur das das Addon "sage-1.4.3-fx.xpi" nicht mehr akzeptiert wird.
Alles andere -einschl. der Bookmarks und Cookies- wurde anstanndslos übernommen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva chrissv2

„Firefox 3.6 erschienen.“

Optionen

Schönen Abend,

ich freue mich ansonsten immer wenn ich die neue Version von FF bekomme,
doch heute habe ich es erst einmal verschoben. Er zeigt einfach fast alle Addons als "nicht kompatibel" mit dieser Version an;-(. Dabei habe ich schon fast keine drauf.
Es sollen Java, IE Tab Wörterbücher und Rechtschreibung und noch 3 weitere nicht kompatibel sein. Eine Benachrichtigung soll erfolgen sobald es dafür Lösungen gibt.
Natürlich sollten die deaktiviert werden bei der Installation.
Da muß ich wohl noch warten und sehen wann und ob es Lösungen gibt, schade ist es, aber der 3.5.7 ist ja auch noch nicht alt.


Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
jueki chrissv2

„Firefox 3.6 erschienen.“

Optionen

Addons diese hab ich und die wurden akzeptiert:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/addon-ff36.jpg

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva chrissv2

„Firefox 3.6 erschienen.“

Optionen

Nabend Jürgen,

den Xmarks habe ich nicht, aber mehr ist bei mir auch nicht übrig von der Akzeptanz ;-(. Außer ABP bliebe bei mir nichts erhalten.
LEO, Fox Lingo, IE Tab, Deutsches Wörterbuch 2.0, HP Smart, Dictonary Switcher (wechseln zwischen Wörterbücher), alle Hilfen würden deaktiviert (stillgelegt).
Da warte ich dann mal lieber ob es dafür dann Ersatz gibt oder richtiger ausgedrückt ;-), kompatible Add-ons. Es ist so ziemlich das 1. mal das der FF mich enttäuscht mit einer neuen Version. Was er da an Java noch deaktivieren will bin ich genau dazu etwas überfragt, es waren 2 Java die er anführte (oder aufführte?). Bevor ich mir da was ganz verhunze (auf dem PC) verzichte ich erst einmal.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken chrissv2

„Firefox 3.6 erschienen.“

Optionen

Danke,

das Update ist erfolgreich vollzogen.
Bis auf das Addon "MR Tech Link Wrapper", sind bei mir alle "Extras" übernommen worden.
Glaube ich...;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
peterson chrissv2

„Firefox 3.6 erschienen.“

Optionen

Bei mir hat es keine Probleme gegeben:

1. Adblock plus 1.1.3

2. Deutsches Wörterbuch 1.0.2

3. Tab Mix Plus 0.3.8.2

Mehr brauche ich nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Weiß einer, wo er sich die Update Historie merkt?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 peterson

„Bei mir hat es keine Probleme gegeben: 1. Adblock plus 1.1.3 2. Deutsches...“

Optionen

Ja!

Einstellungen > Erweitert > Update > Button "Update-Chronik anzeigen"

Nach der Installation von 3.6 wird die natürlich erst einmal wieder "auf Null" gesetzt.

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
peterson Olaf19

„Update-Chronik“

Optionen

Das wird nix auf 0 gesetzt. Das bleibt erhalten.
Zumindest bisher wurde nix zurückgesetzt.

Aber ich habe das Verzeichnis schon gefunden, wo der Schrott sich ansammelt.
Das ist eine XML-Datei. Kann man löschen.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Olaf19

„Update-Chronik“

Optionen
Nach der Installation von 3.6 wird die natürlich erst einmal wieder "auf Null" gesetzt.

Hallo Olaf,

bei mir stehen nach dem Update auf die Version 3.6, 8 Einträge dort.
Von der Version 3.5.1 angefangen ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Knoeppken

„ Hallo Olaf, bei mir stehen nach dem Update auf die Version 3.6, 8 Einträge...“

Optionen

Dann liegt das wahrscheinlich an den Besonderheiten der Mac-Version - da wird nichts upgedatet, sondern man lädt die neue Version herunter und schmeißt die alte Version einfach in den Papierkorb, bzw. überschreibt sie mit der Neuen.

Ich hatte angenommen, dass die Zählerei nur kleine Zwischenupdates erfasst, so dass es bei jedem etwas größeren Release wieder von vorne losgeht.

Davon ab hatte ich petersons Frage eh falsch verstanden :-D

Greetz
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva peterson

„Bei mir hat es keine Probleme gegeben: 1. Adblock plus 1.1.3 2. Deutsches...“

Optionen

Hallo,

diese2. Deutsches Wörterbuch 1.0.2

3. Tab Mix Plus 0.3.8.2
niedrigen Zahlen, sieht nach Linux aus. Ich habe Windows Vista drauf und da geht es leider nur mit der Deaktivierung der Add-ons, außer ABP so gut wie alles.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva

„Hallo, diese niedrigen Zahlen, sieht nach Linux aus. Ich habe Windows Vista...“

Optionen

Hallo Manfred,

hast du mal versucht deine Addons vorher zu aktualisieren, falls möglich?
Wenn du unter "Addons" unten rechts auf den Button klickst, dann wird nach möglichen Updates für diese gesucht.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken

„Hallo Manfred, hast du mal versucht deine Addons vorher zu aktualisieren, falls...“

Optionen

Tag schön Jörg,

leider sind "keine Updates verfügbar" kommt da die Antwort ;-(. Echt schade finde ich, nicht einmal für Java ist ein Update verfügbar.
Habe also nun den 3.6 (erste Enttäuschung beim FF) erst einmal nicht genommen und den 3.5.7 behalten. Falls es da mal Abhilfe gibt werde ich den 3.6 natürlich nehmen, nur so geht es eben nicht. Zur Not kann ich ja auch auf Opera umsteigen, den IE natürlich nicht ;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Ma_neva

„Tag schön Jörg, leider sind keine Updates verfügbar kommt da die Antwort - ....“

Optionen

Hi,
mit der Java-Version 1.6.o_18 geht bei mir jetzt Java wieder mit dem FF 3.6

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva

„Tag schön Jörg, leider sind keine Updates verfügbar kommt da die Antwort - ....“

Optionen

Hallo Manfred,

mit den Updates ziehen viele Addons schnell nach. Einfach etwas abwarten und zwischendurch mal ausprobieren...;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Ma_neva

„Hallo, diese niedrigen Zahlen, sieht nach Linux aus. Ich habe Windows Vista...“

Optionen

das sind ganz normale Versionsnummern. Das Wörterbuch in Version 1.0.2 habe ich unter Windows Seven auch.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
fbe chrissv2

„Firefox 3.6 erschienen.“

Optionen

Bei mir läuft 3.6 bisher ohne Probleme. Das einzige was er bei der Installation gemeldet hat war die Inkompatibilität mit dem deutschen Wörterbuch. Das wurde deshalb deaktiviert. Alle anderen Add-On's
wurden installiert.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
detlef.l chrissv2

„Firefox 3.6 erschienen.“

Optionen

Normalerweise habe IE als Standard Browser. Habe aber wegen der Warnungen wegen dessen Sicherheitslücke FF 3.6 als Standard Browser aktiviert. Dabei fielen mir zwei Schwächen auf:
1. Mein Norton Passwort Safe funktioniert nicht unter FF.
2. Die Größe der Darstellung der Webseiten läßt sich nicht umstellen, sondern bleibt konstant bei 100%
Kennt jemand Hilfe?
HDL

bei Antwort benachrichtigen
fbe detlef.l

„Normalerweise habe IE als Standard Browser. Habe aber wegen der Warnungen wegen...“

Optionen
...Die Größe der Darstellung der Webseiten läßt sich nicht umstellen, sondern bleibt konstant bei 100%
Bei mir funktioniert das einwandfrei.
fbe
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso detlef.l

„Normalerweise habe IE als Standard Browser. Habe aber wegen der Warnungen wegen...“

Optionen

Hi

Funktioniert zum Ändern der Größe die Tastenkombination:

Strg + =Größer
Strg - = Kleiner
Strg 0 = Normal

Deine Paßwörter kannst Du auch in der firefoxeigenen Paßwortverwaltung ablegen, da sind sie wenigstens auf dem Rechner und können noch mit einem Masterpaßwort verschlüsselt werden.
Norton speichert das meines Wissens im Web und selbst, wenn nicht, wäre das doppelt gemoppelt, daher also unnötig.

Solltest Du immer noch keinen Erfolg haben, dann deinstalliere den FF noch einmal, kopiere Deine persönlichen FF-Einstellungen zur Sicherheit auf einen Stick oder so und installiere den 3.6er noch einmal frisch, nachdem Du die aktuellste Version von hier:

http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

heruntergeladen hast.
Die Einstellungen des FF findest Du hier, nach dem Sichern kannst Du den Ordner erstmal löschen:

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

Siehe dazu auch:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Gruß
fakiauso

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen
detlef.l fakiauso

„Hi Funktioniert zum Ändern der Größe die Tastenkombination: Strg Größer...“

Optionen

Danke, fakiauso, für den guten Tipp. detlef.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 chrissv2

„Firefox 3.6 erschienen.“

Optionen

Versucht das hier:
http://www.netzwelt.de/download/6493-nightly-tester-tools.html

Funktioniert bei mir sehr gut. Hatten wir schon mal in einem anderen Thread.

Viel Erfolg! :-)

bei Antwort benachrichtigen
detlef.l gelöscht_152402

„Versucht das hier:...“

Optionen

Danke für den Hinweis, lieber zucchero! detlef

bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 chrissv2

„Firefox 3.6 erschienen.“

Optionen

Ich hatte die Beta Version bereits installiert, dann aber wieder deinstalliert und bin auf 3.5.8 zurückgegangen.
Ich werde jetzt erst mal abwarten, wie die Erfahrungen so aussehen.

LG Dieter

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Dieter66

„Ich hatte die Beta Version bereits installiert, dann aber wieder deinstalliert...“

Optionen
Ich werde jetzt erst mal abwarten, wie die Erfahrungen so aussehen.

Hallo Dieter,

mit dem FF 3.6 hatte ich eigentlich keine Probleme, - "nur" bei Nickles zu Anfang ;-)
Mittlerweile sind diese wohl behoben, so dass ich bei der Version bleibe.

Abwarten kann aber dennoch nicht schaden...;-)

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 Knoeppken

„ Hallo Dieter, mit dem FF 3.6 hatte ich eigentlich keine Probleme, - nur bei...“

Optionen

Hi Knöppken,
so mache ich es. 14 Tage weiter und ich steige auch um.
LG Dieter

bei Antwort benachrichtigen