Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Yahoo-Registrierung unter Windows 98 SE und IE 6 ?

asterix5 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich kann mich bei Yahoo ( https://edit.europe.yahoo.com/registration?.intl=de ) nicht registrieren, weil spätestens beim Ausfüllen des 5. Eingabefeldes (egal in welcher Reihenfolge) mein Browser abstürzt (hab's schon mindestens 20 mal versucht).

Ich verwende Windows 98 SE, IE 6 und ZoneAlarm 6.0.667, Cookies sind zugelassen und ich habe die Site https://edit.europe.yahoo.com in die "vertrauenswürdigen Sites" verschoben, um den ganzen ActiveX-Firlefanz zu ermöglichen (die Sicherheitseinstellungen stehen dort alle auf "Aktivieren" oder "Eingabeaufforderung").

Wer kennt das Problem und weiß, wie man sich unter Windows 98 SE und IE 6 bei Yahoo registrieren kann?

( @admin, habe kein passenderes Brett gefunden, wenn erforderlich Beitrag verschieben. )

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
rill asterix5 „Yahoo-Registrierung unter Windows 98 SE und IE 6 ?“
Optionen

Ich habe keine Idee für die Ursache und auch keine Lösung für Dein konkretes Problem unter Win 98 SE. In meinem Umfeld helfe ich bei PC-Problemen und betreue etliche Computer, weigere mich schon einige Jahre, auch nur einen einzigen PC mit Windows 98 anzuschauen - ich will damit sagen, es ist höchste Zeit, zumindest auf Windows 2000 umzusteigen ...

Wenn es nur um diese einmalige Registrierung geht, käme eine Lösung mit einer bootbaren Linux-Live-CD/DVD in Frage (Knoppix, Ubuntu usw.) ... die arbeitet ohne Installation nur von CD/DVD und im Arbeitsspeicher. Falls Du Internetzugang über Router hast (was bei Win 98 dringend angeraten wäre) und DHCP eingestellt ist, hat man mit einer solchen Live-CD/DVD sofort Internetzugang, ansonsten sind nur wenige Einstellungen nötig.


rill

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 rill „Eventuell dies probieren ...“
Optionen

Vielen Dank für die Antwort, auch wenn es mir nicht wirklich weiterhilft.

Notfalls gehe ich für die Registrierung ins Internetcafe, das wäre die zeitsparendste Lösung.

Aber vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee, wie ich das auf meinem PC hinkriege ...

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen