Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.599 Themen, 37.609 Beiträge

XP-Update geht nich mehr mit Firefox ???

Bernd210 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

HalloI

Diesmal,also zum XP-Patch-day von Microsoft hat mir der
Firefox 3.1 (letzter Stand) das Update verweigert.
Es ist aber das IE Tab 1.5 20090207 modul installiert.
Welches bislang immer funktionierte.
Allerdings habe ich in der Zwischenzeit den MS IE8 auch installiert,
aber nicht als Hauptbrowser. Vorher war der IE7 als zusatz gedacht und der
störte nicht.
Allerdings ist der MS-XP-Updateserver derzeit anscheinend
etwas schwer erreichbar.
Der Verbindungsaufbau über den IE8 dauert sehr lange.
Sonst läuft der IE8 und der Firefox 3.1 gleich schnell- zumindest auf den ersten Blick.
Ist jemand Ähnliches aufgefallen?

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Bernd210

„XP-Update geht nich mehr mit Firefox ???“

Optionen

Kann ich bestätigen, dass Microsoft-downloads z.Z. sehr zäh ablaufen. Vielleicht der run auf IE8 oder gar Win7?

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 buechner08

„Kann ich bestätigen, dass Microsoft-downloads z.Z. sehr zäh ablaufen....“

Optionen

Hi,

ich habe beide laufen, IE8/FF 3.1, und hatte die Tage keine Props mit Autoupdate.

Gruß
hatterchen45
________________________________________________________________
Ein Optimist ist, eine Person, der nicht alle Informationen zu Verfügung stehen...
(John B. Priestley (1894-1984), engl. Schriftsteller)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Bernd210

„XP-Update geht nich mehr mit Firefox ???“

Optionen

Hi Bernd,

Noch eine ganz andere Möglichkeit - die "Update Packs" für Windows XP von Winhelpline bzw Winfuture, damit bist du völlig unabhängig vom IE bzw. irgendwelchen Zusatzmodulen im Firefox:

http://www.winhelpline.info/forum/winhelpline-postservice-pack-updater/106287-windows-xp-update-pack-v13-05-2009-a.html
http://winfuture.de/UpdatePack

Diese Update-Packs erscheinen fast gleichzeitig mit den Angeboten von Microsoft. Wenn du bereits ein Update-Pack besitzt, brauchst du es beim nächsten Mal nur zu aktualisieren, also sozusagen die Differenz zwischen dem letzten Update-Pack und dem neuen "inkremetell" zu aktualisieren.

M.E. geht es nicht einfacher und besser!

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Bernd210 Olaf19

„Hi Bernd, Noch eine ganz andere Möglichkeit - die Update Packs für Windows XP...“

Optionen

Danke.
Habe noch einen zweiten PC, dessen XP schon bei "gebraucht"- Kauf dabei war und von MS aber nicht anerkannt wird.??!.
Dort mache ich es mit "win-future".
Aber ich wollte nur wissen , ob das Firefox-Add-On
IE Tab 1.5 20090207
noch geht..
Anscheinend ist es trotz Neuinstallation derzeit ausser Betrieb.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Bernd210

„Danke. Habe noch einen zweiten PC, dessen XP schon bei gebraucht - Kauf dabei...“

Optionen
dessen XP schon bei "gebraucht"- Kauf dabei war und von MS aber nicht anerkannt wird??! Dort mache ich es mit "win-future".

Clever gemacht :-) Dann hab ich dir ja gar nichts Neues erzählt, dann kennst du die Update-Pack-Chose schon.

Deine Schilderung klingt so, als wenn der Typ dir entweder einen PC mit vorinstallierter Raubkopie verkauft hat, oder aber das Windows an sich zwar legal ist, der Key aber noch auf einem anderen Rechner verwendet wird, wo er auch schon aktiviert ist.

Im letzteren Fall hättest du eine nicht-legale, im ersteren eine total illegale Lizenz :-o

Solltest du noch einen anderen, "saubereren" Key besitzen, würde ich die Keys einfach tauschen, z.B. mit einer etwas älteren Version vom Magical Jellybean Keyfinder (siehe Link). Bis ca. V 1.5 oder 1.4 ist das noch möglich, ab V2 leider nicht mehr.

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Bernd210 Olaf19

„ Clever gemacht :- Dann hab ich dir ja gar nichts Neues erzählt, dann kennst du...“

Optionen

Danke.
Werde der Sache nachgehen.
Habe sogar noch eine Jungfräuliche - echte -WindowsXP-SP2- auf Lager, die ich mal darauf installieren wollte, aber zu faul war, denn das kostet eben Zeit...

bei Antwort benachrichtigen