Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Safari statt Firefox über Keyboard

gelöscht_180069 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mit meinem Microsoft Wired Keyboard, Model RT 2300, erreiche ich unter Windows XP Home über die Schnelltaste "Home" (zweite von links) den Firefox mit der richtigen Startseite.
Ich weiß nicht mehr, wie ich das eingestellt habe, und kann deshalb diese Taste derzeit nicht mit dem von mir bevorzugten Browser Safari belegen.
Hat jemand bitte einen Rat für mich?

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gelöscht_180069 „Safari statt Firefox über Keyboard“
Optionen

Wird mit der Taste nicht der als Standard gewählte Browser gestartet?

Ist Safari bei dir als Standard eingestellt? Das sollte beim Start des Browsers abgefragt werden. Wenn nicht

Bearbeiten > Einstellungen > Standard Browser

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 chrissv2 „Wird mit der Taste nicht der als Standard gewählte Browser gestartet? Ist...“
Optionen

Das ist merkwürdig. Unter Safari erfahre ich, das Safari der Standard-Browser ist. Aber unter Firefox heißt es, Firefox sei der Standard Browser. Wie überzeuge ich den nun vom Gegenteil?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Nachtrag zu: „Das ist merkwürdig. Unter Safari erfahre ich, das Safari der Standard-Browser...“
Optionen

Zwischen Internet Explorer und Mozilla Firefox lässt sich einfach wechseln. Safari aber wird nicht berücksichtigt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Nachtrag zu: „Zwischen Internet Explorer und Mozilla Firefox lässt sich einfach wechseln....“
Optionen

Wenn ich versuche, Safari über "Systemsteuerung - Software - Programmzugriffe und -standards festlegen" als Standardbrowser einzurichten, bleibt das Aktivierungsfeld grau, und es erscheint eine Fehlermeldung.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Nachtrag zu: „Wenn ich versuche, Safari über Systemsteuerung - Software - Programmzugriffe...“
Optionen

Mit der Software "SetBrowser" ist es nun endlich gelungen.

bei Antwort benachrichtigen