Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Safari: Automatisches Ausfüllen funktioniert nur teilweise

gelöscht_180069 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Experten, beim Safari unter Windows XP/Home wird der Text für Automatisches Ausfüllen zwar angezeigt (immerhin eine Gedächtnisstütze), aber nicht immer übernommen. Oft muss manuell eingetragen werden. Was tun?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_180069 „Safari: Automatisches Ausfüllen funktioniert nur teilweise“
Optionen

Hi elbbatz, ich hab den Safari hier.

Kannst du ein paar Links posten, dann schaue ich mir das gerne an.

Hast du die neueste Version, Safari 4?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Olaf19 „Welche Version? Beispiele?“
Optionen

Hilfsbereit wie immer, Olaf19, aber mich alten Mann überfordernd: Wie postet man Links? Ich weiß nur, wie man Drinks prostet.
Ja, es ist Safari 4. Danke bis dahin.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_180069 „Hilfsbereit wie immer, Olaf19, aber mich alten Mann überfordernd: Wie postet...“
Optionen

*LOL*... Zu Drinks zu prosten ist im Zweifelsfall natürlich wichtiger :-D

Nein, ich meinte einfach nur, dass du hier ein paar Beispiele angbist. Also wenn der fehler z.B. auf dieser Seite: http://www.netzeitung.de/internet/computer/1381879.html aufgetreten wäre, hättest du die angeben können und ich hätte sie mit meinem Safari angeschaut.

Wenn es mehrere Seiten wären, könnte man um so besser vergleichen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Olaf19 „ LOL ... Zu Drinks zu prosten ist im Zweifelsfall natürlich wichtiger :-D Nein,...“
Optionen

Ah, verstehe. Geht aber leider nicht - es handelt sich um die Log-ins für Banken. Die habe ich ordentlich unter "Benutzernamen und Kennwörter" abgespeichert, oder - wo das nicht ging - unter "Andere Formulare". Safari hat sie bis vor kurzem selbst eingetragen, mit Rechts-Click während der Anzeige. Jetzt bleiben nur die ersten paar Ziffern stehen, den verschwundenen Rest muss ich nachtragen - die Gedächtnisstütze ist aber voll da. Na ja, es geht ja nur um Sekunden, aner es hat mich eben mal interessiert, wie ein Browser so etwas "vergisst"? Oder kann die Maus schuld sein? Gute Nacht!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_180069 „Ah, verstehe. Geht aber leider nicht - es handelt sich um die Log-ins für...“
Optionen

Hallo nochmal, da klappt mir jetzt gerade die Kinnlade weit nach unten

Sorry, so gerne ich auch helfe, aber dies auszuprobieren, daran möchte ich nicht einmal denken. Login für Nickles und andere Foren speichern lassen, meinethalben auch für ebay und Amazon, obwohl man damit schon erhebliches Schindluder treiben könnte, aber für Banken? Da hört der Spaß auf!

Bei meiner Hausbank, der Sparda-Bank, ist es gar nicht möglich, Logins zu speichern - du musst jedes Mal wieder deine Kontonummer per Hand eintragen, die Online-PIN sowieso und noch zusätzlich ein Captcha. Bei der Hamburger Sparkasse hingegen war es möglich, Logins zu speichern, was mich sehr gewundert hat. Die Macht der Gewohnheit hat mich verleitet, die Speicherung tatsächlich durchzuführen, aber nachdem ich meinen Irrtum bemerkt hatte, habe ich die Daten sofort wieder gelöscht.

Nach meinem Verständnis ist das also keine Browserfrage, sondern eher, wie die Geldinstitute diese Online-Daten handhaben, deswegen bin ich überrascht, dass das bei dir überhaupt je funktioniert hat. Kann es evtl. sein, dass die neue Safari-Version die Speicherung dieser sensiblen Daten nicht mehr unterstützt?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Olaf19 „Hallo nochmal, da klappt mir jetzt gerade die Kinnlade weit nach unten Sorry, so...“
Optionen

Ei verpippch, tut mir leid, die Kinnlade.
Ich habe es doch noch nicht präzise genug ausgedrückt.
Die Erinnerung/Eintragung kommt nur, wenn man die erste Ziffer richtig eingibt - aber ich sehe ein, das könnten Unberechtigte rasch von 0 - 9 durchspielen.
Also, ich werde die paar Handgriffe in Zukunft nicht scheuen und diese Kennwörter nicht länger gespeichert halten. Dieser Vorfall war bei Noris, während Citibank nur den Benutzernamen auf Wunsch speichert, nicht aber das Passwort.
Aber die Kinnladenreparatur bitte nicht von meinem Konto abbuchen, haha.
Nochmals danke und ahoi!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_180069 „Ei verpippch, tut mir leid, die Kinnlade. Ich habe es doch noch nicht präzise...“
Optionen

Genau - die erste Ziffer hat man schnell erraten. Ist also mehr als unsicher.

Ich hatte angenommen, dass es Sache der Website ist, die Speicherung zu erlauben oder zu unterdrücken, während der Browser dich nur fragen kann, ob du es willst oder nicht, wenn die Website es auch zulässt. Jetzt gerate ich doch etwas ins Wanken... was ich mit der Hamburger Sparkasse erlebt habe, hielt ich für einen "Ausrutscher", scheint aber doch verbreiteter zu sein.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen