Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.599 Themen, 37.609 Beiträge

Probs bei Yahoo, MSN , E-Mail

schwarzerRitter / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Liebe Leute,

ich kann mich zwar bei Yahoo oder MSN anmelden (hab dort e-mail addy) aber nach der Anmeldung kommt immer die Fehlermeldung, Server nicht gefunden! Aus Verzweiflung habe ich schon Firefox und opera installiert, mit gleichem Ergebnis.
OK ich surfe nicht mit dem modernsten Geräten, celeron 500 win98se auf 1000er dsl mit wlan von d.link, aber bei normalen Seiten funktionierts. Das merkwürdige ist, dass es schon unheimlich lange dauert, bis die homepages beim anclicken gefunden werden, sieht man bei dem air-plus monitor von d-link, da tröpfelt es erst mal gar nicht.
Meine Frage: werden sie Seiten anders angesprochen, reagieren die server dort anders, anderes protokoll oder so? Hab keine Ahnung, jedenfalls liegt es an meiner Leitung oder am System. Bin schon im I.net cafe gewesen, vor lauter Verzweifelung, dort gings dann auch, aber das ist doch kein Zustand.
Wie gesagt, andere Seiten gehen gut! Nickles zum Beispiel ohne jegliches Problem.
Who knows?
LG. blackRider

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 schwarzerRitter

„Probs bei Yahoo, MSN , E-Mail“

Optionen

Hi schwarzer Ritter,
(lange nichts mehr von dir gelesen!)

Zwei einfache Ideen, um die Probleme einzukreisen, vielleicht auch zu umschiffen: Hast du einmal alle temporären Internetdaten (Cache/Cookies etc.pp.) gelöscht? Manchmal sind die einfach bloß "überfüllt" und der Browser beginnt zu spinnen.

Deiner Beschreibung entnehme ich, dass du deine Emails derzeit über die Webinterfaces von Yahoo und Hotmail (= MSN!) abrufst. Wenn das nicht geht, würde ich mir die Konten in einem Email-Programm wie z.B. Thunderbird einrichten. Das ist längerfristig sowieso besser... dann kannst du deine Mails so archivieren wie du willst und bist nicht mehr von den Launen irgendwelcher Mailserver abhängig.

Die Konfiguration bei all diesen Programmen ist ziemlich einfach - das einzige, was du wissen musst, neben deinen Email-Adressen und deinem Passwort, sind die Adressen der Mailserver. Die findest du entweder auf den Homepages der Anbieter oder in dieser Liste:

http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

Tja, ich wollte dich eigentlich zu nichts überreden, aber vielleicht ist dies eine gute Gelegenheit, den Webinterfaces goodbye zu sagen... Natürlich ist das keine Dauerlösung, auf Reisen kann man die weiterhin gut gebrauchen. Aber du könntest dann wenigstens vorläufig erstmal weiterarbeiten, z.B. um eine Störungsmeldung an die Anbieter zu schicken ;-)

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
schwarzerRitter Olaf19

„Auch nicht mit einem Email-Programm?“

Optionen

Hi Olaf!!

erst mal vielen Dank für deine Antwort! Bist ja immer noch auf Nickles :-)!
Es war genau der Grund, warum ich hotmail bzw yahoo eingerichtet habe, um von überall darauf zugreifen zu können.
Du hast mir mit deinem Link sehr geholfen, jetzt kann ich zumindest hotmail abrufen über mein -mail programm. Leider habe ich american yahoo, das kann ich nicht abrufen.
Ich glaube mein Problem ist, dass ich von hier aus die server nicht schnell genug anspreche, und dann die Fehlermeldung kommt. Es dauert einfach am Anfang sehr lange bis ich eine Verbindung zu einer Seite herstellen kann, wenn ich dann Antwort habe gehts, aber wie gesagt, nach dem Anmelden dauert es einfach zu lange bis der Server antwortet. Gibt s vielleicht ein kleines Prog. mit dem man den Browser annimieren kann, länger anzuklopfen, oder so. Ist laienhaft, und vielleicht nicht korrekt beschrieben, aber diesen Eindruck habe ich.
LG. blackRider
P.S. und wieder wurde mir geholfen

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 schwarzerRitter

„Hi Olaf!! erst mal vielen Dank für deine Antwort! Bist ja immer noch auf...“

Optionen

Hi nochmal,

Wahrscheinlich musst du für deine amerikanische Yahoo-Adresse einfach nur .com anstelle von .de eingeben, diesen Versuch würde ich noch einmal wagen. Denn andere Mailserver scheint es bei Yahoo nicht zu geben, wenn man sich z.B. diese Seite einmal anschaut:

http://www.emailaddressmanager.com/tips/mail-settings.html

Vielleicht hat von den anderen noch jemand eine Idee, ich habe keine eigenen Erfahrungen mit Yahoo-Mail. Viel Erfolg anyhow :-)

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen