Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.514 Themen, 36.643 Beiträge

Opera 10 runtergeladen, Unterordner für das E-Mail Program

MarianneS / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe mir jetzt auch Opera 10 auf meinen Rechner geladen, und habe das Problem im E-Mail Program Unterordner für den Posteingang einzurichten z.b. wie bei Outlok.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Danke Marianne

bei Antwort benachrichtigen
neanderix MarianneS

„Opera 10 runtergeladen, Unterordner für das E-Mail Program“

Optionen
und habe das Problem im E-Mail Program Unterordner für den Posteingang einzurichten z.b. wie bei Outlok.

Wie meinst du das?

Generell ist Opera da etwass anders als andere, es kennt nämlich keine klassischen Unterordner, es kennt nur sogenannte "Filter" - das sind Regeln bzw. Kombinationen aus Regeln, nach denen Opera im Mailbestand des Posteingangs sucht - und dann in dem entsprechenden Filter anzeigt.

Daraus ergeben sich zwei unterschiede:

1. in opera bleiben alle eingehenden Mails *dauerhaft* im Posteingang. Das ist gewöhnungsbedürftig.
2. eine Mail kann gleichzeitig in mehr als einem anderen Ordner auftauchen, da die "Ordner" ja nur Filter sind und dort eben nicht die Mail gespeichert wird, sondern nur ein Verweis auf die passenden Mails im Posteingang.
Das ermöglicht es, dir sdeine Mails gleichzeitig z.B. nach Projekten und beteiligten Firmen abzulegen.
Eine mail kann z-B. gleichzeitig im Ordner "Projekt Tiefgarage Köln" und "TiBau GmbH Bonn" zugeordnet sein - in klassischen Clients hingegen müsstest du dich entscheiden wohin - oder die Mail *kopieren* sofern der Client eine solche option bietet
Aus meiner Sicht ein großer Vorteil gegenüber klassischen Mailclients, denn auf diese Weise finde ich eine Mail in jedem Fall wieder.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen