Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Microsoft Outlook startet erst nach mehreren Minuten

J.Hungenberg / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

ESPRIMO Mobile V6505
Win XP Pro SP3

wenn ich nach starten des Rechners und Abschluß des BOOTvorgangs

Outlook starte, dauert es mehrere Minuten bis Outlook erscheint und genutzt werden kann

Während dieser langen Zeit ist die Anzeige der Festplatte permanent an.

Erklärung ????? Lösung ??????

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 J.Hungenberg „Microsoft Outlook startet erst nach mehreren Minuten“
Optionen

Hi!

Erklärung: kann sein
Lösung: vielleicht

;-)

Wieviel RAM hat der Rechner und wie gross sind die Postfachdateien, die du verwendest? Erfolgt der Abruf der Mails über ein Firmennetzwerk oder über einen privaten Internetanschluss?

Bei meinem beruflichen Rechner, ebenfalls ein älteres FSC-Modell hatte ich "Bootzeiten" bis Outlook sich komplett synchronisiert hatte im Bereich von etwa 2 bis 5 Minuten. Das wurde etwas besser, als ein Baugleiches Modell die Grätche machte und ich die andere Kiste ausweiden konnte. Ich habe damit den RAM-Speicher von 512MByte auf 1GByte aufgerüstet, damit wurde es schon etwas besser. Noch besser war aber die alten Mails in eigene Postfachdateien auszulagern.

Trotzdem war die Kiste am Limit. Die 50Gbyte-Platte war fast voll, dass bremst dann. Ich habe letzte Woche dann endlich die 50Gbyte-Platte aus dem defekten PC in meinen eingebaut und die Postfachdateien auf die zweite Platte verschoben und generell für Platz auf der primären Platte gesorgt. Eine Rakete ist das Teil zwar nicht geworden, aber gefühlt, dauert es nur noch die halbe Zeit, bis ich nach dem Einschalten mit Outlook vernünftig arbeiten kann.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen