Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Meldung in Firefox: "GIF-Grafik, 1x1 Pixel"

RudiP1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Leute,

seit gestern erscheint beim Aufruf der homepage www.adac.de im Firefox 3.0.5 die Meldung in der Titelzeile des Tabs: "GIF-Grafik, 1x1 Pixel", die Seite bleibt aber leer.

Auch mit dem IE 6 lässt sich die Seite nicht aufrufen, hier erscheint in der Titelzeile des Tabs zwar die richtige Adresse http://www.adac.de/, aber auch hier bleibt die Seite einfach leer.

Das heißt, die Browser erkennen die URL nicht, egal ob ich sie korrekt in die Adresszeile eintrage oder einen Link zum ADAC anklicke. Statt dessen scheint es so, als würden die Browser diese http-Adresse als Grafik mit 1x1 Pixel interpretieren ????

Beim letzten Versuch, den ADAC aufzurufen, hat dies noch einwandfrei geklappt, und Veränderungen habe ich seitdem nicht vorgenommen.

Was könnte hier die Ursache sein ? Das System läuft mit Windows XP SP3 (ohne Schwierigkeiten).

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon mal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

RudiP

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 RudiP1 „Meldung in Firefox: "GIF-Grafik, 1x1 Pixel"“
Optionen

Hallo,

inzwischen in die ADAC-Site wieder erreichbar.

Vermutlich wurden vorhin Wartungsarbeiten ausgeführt, oder beim ADAC-Server ist ein Fehler aufgetreten.

Die Frage, wie man es anstellt, daß in der Titelzeile "GIF-Grafik, 1x1 Pixel" erscheint, kann ich leider nicht beantworten

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
RudiP1 asterix5 „Hallo, inzwischen in die ADAC-Site wieder erreichbar. Vermutlich wurden vorhin...“
Optionen

Hallo asterix5,

Deine Antwort kann ich leider nicht nachvollziehen. Die Seite lässt sich von anderen Rechnern durchaus aufrufen, ich hab`s mit dem Rechner meiner Frau ausprobiert: es klappte einwandfrei. Von meinem Rechner aus jedoch nicht. Auch jetzt im Moment nicht. Immer wieder eine leere Seite mit dem Text "GIF-Grafik, 1x1 Pixel" in der Titelleiste des Tabs. Der Server des ADAC ist also erreichbar, nur von meinem Rechner aus nicht. Ich hab schon alle möglichen Einstellungen im Firefox, im IE und in Kaspersky kontrolliert, aber finde keine ungewöhnlichen Einstellungen. Und wie gesagt, bis vor kurzem hat es ja auch mit exakt diesen Einstellungen noch funktioniert. Trotzdem Danke für Deine Antwort.

Tschüs

RudiP1

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne RudiP1 „Hallo asterix5, Deine Antwort kann ich leider nicht nachvollziehen. Die Seite...“
Optionen

Schau dir mal die Hosts-Datei an (%windir%/system32/drivers/etc/hosts), ob da ein Eintrag für ADAC.de drin ist.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
RudiP1 Max Payne „Schau dir mal die Hosts-Datei an windir /system32/drivers/etc/hosts , ob da ein...“
Optionen

Guten Tag,

wen`s interessiert, hier die Lösung des Problems:

Nachdem ich in Kaspersky`s Anti-Banner die Adresse www.adac.de in die weiße Liste aufgenommen habe, ist die Seite wieder aufrufbar. Zwar mit so`nem Popup-Fenster oder Banner, aber immerhin.

Nur verstehe ich nicht, wieso dieses Problem nun so plötzlich aufgetreten ist. Wie gesagt hatte ich an den Einstellungen nirgendwo etwas geändert, weder im Firefox noch im IE noch in Kaspersky, und bisher ging es eben.

Wieso muss ich nun auf einmal diese Adresse in die weiße Liste aufnehmen, damit es funktioniert, während dies bisher nicht nötig war ? Und bei meiner Frau gibt`s dieselben Einstellungen in Kaspersky, also auch Anti-Banner eingeschaltet ohne einen Eintrag in der weißen Liste, und hier funktioniert es.

Mysteriös. Dein PC das unbekannte Wesen (oder vielleicht besser das bekannte Unwesen....).

Tschüs

RudiP1

bei Antwort benachrichtigen