Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Importieren Mails aus Outlook Express in Outlook 2007

Nera / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle miteinander,

ich möchte meine Mails aus Outlook Express (dbx-Dateien) und Mail-Adressen (wab-Datei) in MS Office Outlook 2007 importieren. Möglicherweise zusätzlicher Schwierigkeitsgrad: Die Dateien sollen von einem XP(Home)-Rechner auf einen VISTA(Home)-64bit-Rechner.
Beide Dateiarten befinden sich schon auf dem neuen Rechner.

Ich habe natürlich die Importfunktionen ('Aus anderen Programmen oder Dateien importieren', 'Internet-Mail und Adressen importieren', jeweils mit Anwahl 'aus Outlook Express') von MS Office Outlook 2007 getestet, konnte aber kein Verzeichnis, geschweige denn eine der beiden Dateiarten öffnen. Ich habe die Dateien auch in den VISTA-Ordner Users\Name\AppData\Local\MS\Outlook\ kopiert. No way...
Auch aus der Office-Hilfe bin ich nicht recht schlau worden: Muss ich denn zuerst auf dem alten XP-Rechner die Dateien in MS Office Outlook 2007 übernehmen und dann die entstandenen Dateien rübernehmen auf den neuen Rechner? Aber wohin?

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten.

Hinterher ist man immer schlauer
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Nera „Importieren Mails aus Outlook Express in Outlook 2007“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
Conqueror Nera „Importieren Mails aus Outlook Express in Outlook 2007“
Optionen

Der PC mit dem Du die Mails importieren willst hat Vista.
Bist Du dort auch als Administrator angemeldet.
http://www.oebackup.de/forum/viewtopic.php?p=2130&sid=74cdf29199eff63a6e4fd2b116e987c3

bei Antwort benachrichtigen