Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

import der bookmarks bei IE7 nicht möglich

blaubär48 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich mußte meinen Laptop neu aufsetzen und jetzt kann ich die Favoriten in den IE7 nicht importieren.
Da erscheint immer ein Fenster "ungültige Lesezeichendatei". Beim Firefox hat es problemlos funktioniert
ich habe XP pro und den IE7 mit der Erweiterung IE7pro installiert.
Wer kann mir helfen, wie ich den IE7 dazu bringe, meine Favoriten zu importieren.

vielen Dank im Voraus
blaubär48

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken blaubär48 „import der bookmarks bei IE7 nicht möglich“
Optionen

Hallo,
als ich noch viel mit dem IE unterwegs war, und gezwungen war eine Neuinstallation zu machen, sicherte ich eigentlich immer den ganzen Ordner "Favoriten" mit Hilfe des Windows- Explorer.
Später kopierte ich dann den Ordner einfach zurück.

Natürlch geht es auch über exportieren/ importieren.
Zitat von Microsoft:

Favoriten in Internet Explorer 7 importieren
1. Klicken Sie in Internet Explorer auf Zu Favoriten hinzufügen und anschließend auf Importieren and Exportieren.
2. Klicken Sie im Import/Export-Assistenten auf Weiter.
3. Wählen Sie Favoriten importieren und klicken Sie anschließend auf Weiter.

Hinweis: Standardmäßig erstellt Internet Explorer eine Datei "Bookmark.htm" in Ihrem Ordner "Eigene Dateien". Sie können jedoch Favoriten importieren, die unter einem anderen Namen gespeichert wurden. Klicken Sie hierzu auf Durchsuchen, wählen Sie eine Datei aus oder geben Sie einen Pfad und Dateinamen ein, und klicken Sie anschließend auf Weiter. Oder klicken Sie auf Durchsuchen und dann auf Weiter, um den Standard zu akzeptieren.
4. Markieren Sie den Ordner, in den Sie die importierten Lesezeichen stellen möchten, und klicken Sie auf Weiter.
5. Klicken Sie auf Fertig stellen


Quelle:
http://support.microsoft.com/kb/211089/de

Hast du es auch wie beschrieben versucht?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
blaubär48 Knoeppken „Hallo, als ich noch viel mit dem IE unterwegs war, und gezwungen war eine...“
Optionen

hallo knoeppken,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe es so gemacht, wie Du es ganz oben
beschrieben hast, kein Erfolg! über exportieren/importieren hab ich es
auch nicht geschafft. Es kann nur mehr der IE7 sein, denn wieso funktioniert
es mit Firefox. Soll ich vielleicht den IE deinstallieren und nochmal neu
installieren. Geht das überhaupt bei Windows, daß man den IE rausnimmt?
gruß
blaubär48

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken blaubär48 „hallo knoeppken, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe es so gemacht, wie Du...“
Optionen

Hallo blaubär,

du kannst den IE7 deinstallieren unter Systemsteuerung/ Software. Aber so richtig los wird man den Internet Explorer leider nie ;-)
Danach hast du richtigerweise wieder den IE6.

Zitat von Microsoft:

So deinstallieren Sie Internet Explorer 7, um zu Internet Explorer 6 unter Windows XP zurückzukehren

1. Klicken Sie auf „Start“ und anschließend auf „Systemsteuerung“.
2. Klicken Sie auf „Software“.
3. Aktivieren Sie oben im Dialogfeld die Option „Updates anzeigen“.
4. Führen Sie einen Bildlauf durch die Liste durch, markieren Sie die Version von Internet Explorer 7, die Sie auf Ihrem PC ausführen, und klicken Sie anschließend auf „Ändern/Entfernen“.


Quelle:
http://www.microsoft.com/germany/windows/products/winfamily/ie/iefaq.mspx

Spätestens wenn du den IE6 hast, würde ich aber probieren, ob du den Ordner "Favoriten" dann kopieren kannst.
Nicht das der Ordner, oder dessen Inhalt defekt ist...

Den IE7 kannst du nach seiner Deinstallation wie vorher, und gewohnt, wieder installieren...


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
blaubär48 Knoeppken „Hallo blaubär, du kannst den IE7 deinstallieren unter Systemsteuerung/...“
Optionen

hallo knoeppken,
Dein Tipp war gut, nach der Deinstallation des IE7 war das importieren der Favoriten kein Problem mehr.
Der IE7 muß dann doch irgend ein sch.... sein

vielen Dank
blaubär48

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken blaubär48 „hallo knoeppken, Dein Tipp war gut, nach der Deinstallation des IE7 war das...“
Optionen

Hallo,

ich würde allein schon aus Sicherheitsgründen es nicht beim IE6 belassen.
Nur ein gut gemeinter Rat.
Selbst habe ich auch den IE7 (den IE8 noch nicht), und keinerlei Probleme mit den Favoriten.
Als Standardbrowser ist bei mir der FF eingerichtet, den IE7 nutze ich nur zu Testzwecken.

Also versuche ruhig den IE7 wieder zu installieren, lasse dabei aber die Erweiterung IE7pro weg.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
blaubär48 Knoeppken „Hallo, ich würde allein schon aus Sicherheitsgründen es nicht beim IE6...“
Optionen

hallo knoeppken,
ich werde es morgen versuchen
nochmals vielen Dank
blaubär48

bei Antwort benachrichtigen