Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox startet offline

dan5 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
bei mir startet der Firefox 3.5 immer offline, obwohl in
about:config der Wert von browser.offline auf FALSE steht.
Wie kriege ich diese Nervensäge weg?
Danke für Hinweise
dan

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 dan5 „Firefox startet offline“
Optionen

Ist denn bereits eine Internetverbindung hergestellt, wenn du Firefox startest?

Mit welchem Betriebssystem/Version/Servicepack bist du unterwegs?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
dan5 Nachtrag zu: „Firefox startet offline“
Optionen

Hallo Olaf,
am System habe ich nichts geändert, bin nur auf FX 3.5.n umgestiegen. Offensichtlich startet Fx jetzt offline, wenn ich nicht mit dem IN verbunden bin, was oft der Fall ist. Vorher hat er offenbar automatisch umgeschaltet, was mir jetzt erst auffällt, weil ich von Hand umschalten muss. Na gut, Handbetrieb hat ja auch seinen Reiz...
Gruß dan

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 dan5 „Hallo Olaf, am System habe ich nichts geändert, bin nur auf FX 3.5.n...“
Optionen

Hast du noch die 3.5.3 oder schon die 3.5.4? Letztere ist noch ganz frisch, erst seit vorgestern verfügbar, bzw. mein Firefox hat sich erst gestern Abend gemeldet, dass sie da ist. Du könntest also noch versuchen, ob das "kleine" Update auf die 3.5.4 etwas bringt, auch wenn das eher eine schwache Hoffnung ist.

Tut mir leid, dass ich dir kaum weiterhelfen konnte.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
dan5 Olaf19 „Hast du noch die 3.5.3 oder schon die 3.5.4? Letztere ist noch ganz frisch, erst...“
Optionen

Ja, die 3.5.4 habe ich geholt, muss noch updaten.
gruß

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 dan5 „Ja, die 3.5.4 habe ich geholt, muss noch updaten. gruß“
Optionen

Okay... in Zukunft brauchst du keine neuen Versionen mehr downzuloaden, d.h. das macht der Firefox automatisch - du wirst jeweils benachrichtigt, wenn er feststellt, dass eine aktuellere Version verfügbar ist.

Wie gesagt, meine Hoffnungs ist nicht allzu groß, dass die 3.5.4 dein ursprüngliches Problem behebt, aber einen Versuch ist es wert.

Auch würde ich unter Systemsteuerung > Internetoptionen > Verbindungen noch einmal abchecken, ob dort der automatische Verbindungsaufbau angehakt ist. Nicht, dass sich da irgendetwas verstellt hat...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
dan5 Olaf19 „Okay... in Zukunft brauchst du keine neuen Versionen mehr downzuloaden, d.h. das...“
Optionen

Also, an den Offline-Start werde ich mich gewöhnen. Ist ja nur ein Klick. Blöd war es nur, als ich noch nicht wusste, warum die Verbindung nicht kommt.
Das Update auf 3.5.4 hat immerhin eines gebracht. Meine Bankseite wurde umgestaltet und seither ging alles unendlich lange. Nach dem Update geht es um einiges schneller. Auf dem Acker gegenüber buddeln sie gerade die DSL-Kabel ein. In ein paar Monaten lande ich dann auch im 21. Jahrhundert. Bis dahin alles Gute.
Dan

bei Antwort benachrichtigen