Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox

sanobub / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
ich möchte meinen Rechner neu einrichten. Gern würde ich die Firefox-daten wie zum beispiel lesezeichen oder passwörter jetzt sichern um sie nach einer neuinstalation von Windows und Firefox neu einzuspielen! Ist das überhaupt möglich und wenn ja wie mache ich dieses??
Danke und Grüße aus Zerbst

bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 sanobub „Firefox“
Optionen

Hi!

Ja, das geht.

Du schaust in dem Anwendungsdaten-Ordner von Windows (STRG+R, da gibst du "%appdata%" ohne "" ein und bestätigst.
Da kopierst du den gesamten Mozilla-Ordner raus, z. B: auf einen USB-Stick und fügst ihn im neuen Windows ebenso wieder ein.

Unter X:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten findest du auch noch einen Mozilla-Ordner, den du ebenfalls sicherst und wieder einfügst.

X steht für die Partition, auf der XP die Benutzerdaten hat (in aller Regel ist das C), Benutzername der name des Windows-Kontos, mit dem du angemeldet bist.

Die Prozedur muss für alle Windows-Konten, die Firefox nutzen, wiederholt werden, da alle ihre eigenen Ordner und Profile
besitzen.

Dass du die Ornder nicht vertauschen solltest, ist selbsterklärend.



Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
Till3 Marcel39 „Hi! Ja, das geht. Du schaust in dem Anwendungsdaten-Ordner von Windows STRG R,...“
Optionen

...oder du nimmst einfach diese Freeware hier:
http://www.mozbackup.de/
Geht einwandfrei.
Gruß,
Till

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
bei Antwort benachrichtigen