Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

aus OE 6 auf Festplatte abgespeicherte eml-Dateien

biwagg09 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
seit heute morgen lassen sich aus OE 6 auf Festplatte abgespeicherte eml-Dateien (Mails) nicht mehr öffnen. Ich mache das über "öffnen mit..." und habe über Ordneroptionen Outlook Express eingestellt. Wenn ich mit linker Maustaste auf die eml-Datei doppelklicke, öffnet sich Outlook Express, aber von der Datei, die ich öffnen möchte, ist nicht zu sehen.
Kann mir (fortgeschrittener Anfänger) bitte jemand helfen?
Danke.
Axel

bei Antwort benachrichtigen
joblessbiker biwagg09 „aus OE 6 auf Festplatte abgespeicherte eml-Dateien“
Optionen

vielleicht fehlt die verknüpfung:
explorer menü extras -> ordneroptionen -> dateitypen -> eml.
ist keine OE-zuordnung zu sehen, mußt du eine neu eintragen.
ev. ist OE korrupt. dann mit IE+SP1 reparieren/neu installieren. backup von *.eml-, *.dbx- u. *.wab-dateien !

mfg
jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
bei Antwort benachrichtigen
biwagg09 joblessbiker „vielleicht fehlt die verknüpfung: explorer menü extras - ordneroptionen -...“
Optionen

Danke.
Das mit der OE-Zuordnung hatte ich ja bereits gemacht. Konsequenz: beim anklicken der Datei auf der Festplatte öffnet sich OE 6, aber nicht die eml-Datei.
Wahrscheinlich müßte ich Deinen Rat befolgen "mit IE+SP1 reparieren/neu installieren". Da weiß ich aber leider nicht wie ich das zu machen habe.Kannst Du mir bitte nochmal dazu antworten.
Danke
Sonnige Grüße
biwagg09

bei Antwort benachrichtigen
joblessbiker biwagg09 „Danke. Das mit der OE-Zuordnung hatte ich ja bereits gemacht. Konsequenz: beim...“
Optionen

abend !
entweder steht unter systemsteuerung -> software -> microsoft internet explorer sp1 -> ändern/entfernen -> IE reparieren oder du mußt nach ie6setup.exe suchen. ev. vom internet runterladen z.b. damit:
http://www.updatexp.com/download-ie6.html.
auf die feststellung, "alle neuesten komponenten bereits installiert" gibst du gegebenenfalls "alles neu installieren" ein und läßt den rechner neu starten.

mfg
jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
bei Antwort benachrichtigen
joblessbiker Nachtrag zu: „abend ! entweder steht unter systemsteuerung - software - microsoft internet...“
Optionen

ich sollte noch ergänzen, daß du eine deutsche version benützt:
http://download.winboard.org/details.php?file=157

mfg
jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
bei Antwort benachrichtigen