Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

1.Problem mit Installation von IE 7, auf Windows XP

werwieso / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich versuche schon seit Wochen auf einen Rechner und ein Laptop den IE 7 zu installieren. Klappt nicht. Hab dann auf dem Desktop den IE 6 gelöscht, jetzt geht garnichts mehr. Brauch den drecks IE nur um bei einem Programm Updates laden zu können.( macht das nicht mit dem Firefox). Weiß jemand einen Rat für mich?

Hab auch noch in zweites Problem, suche für ein Medion MD 41700 einen Treiber für den eingebauten SD Kartenleser. Hab schon alles versucht, von Medion download und Googlen, aber im Gerätemanager bleit der gelb mit Ausrufezeichen. Hat jemand eine Idee? oder die Original CD? weil ich hab den in Ebay geschossen aber ohne CD´s.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Werwieso, Reinhard sagt danke

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 werwieso „1.Problem mit Installation von IE 7, auf Windows XP“
Optionen

Was meinst du mit Hab dann auf dem Desktop den IE 6 gelöscht?

Meinst du das IE-Symbol?

Doch wieso sollte dadurch gar nichts mehr gehen..?

Bitte erläutern.

Auf Verdacht kannst du zur Behebung der nicht stattfindenden Installation des IE7 dieses Tool mal durchlaufen lassen:
http://download.mshelper.de/mshregs/IE7KB917925PermFix!v121.exe

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
werwieso shrek3 „Was meinst du mit ? Meinst du das IE-Symbol? Doch wieso sollte dadurch gar...“
Optionen

hallo shrek3,

Habe mit dem Windows Explorer nach IE6 Dateien gesucht und diese gelöscht.

Danach konnte ich weder den IE7 noch den IE6 installieren. Beim 6er meckert der PC das es eine neuere Version bereits gibt, beim 7 er startet die Installation, sagt auch neu starten, aber anschliessend ist ein Ikon auf dem Desktop das sagt das es ein Problem mit der Installation gegeben hat. Klickt man das an meckert er das dies nur mit dem IE geöffnet werden kann. Habe auch schon versucht mit Firefox das zu öffnen aber das klappt nicht.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 werwieso „hallo shrek3, Habe mit dem Windows Explorer nach IE6 Dateien gesucht und diese...“
Optionen

Hallo werwieso,

den IE6 kann man nicht löschen, da er mit Windows so verzahnt wurde, dass man Windows gleich mit zerstören würde, wenn man es dennoch täte.

Du kannst froh sein, dass das Löschen des Ordners C:\Programme\Internet Explorer dein System nicht dazu reicht, weil andere Komponenten sich auch noch an anderer Stelle befinden (z.B. greift der Windows Explorer auf die selben Kernkomponenten zurück wie der IE).

Programme löscht man außerdem grundsätzlich über Systemsteuerung -> Software.
Gibt es dort keine Möglichkeit zum Deinstallieren, löscht man auch nicht manuell.

Wenn dir das hier nicht hilft, ist mindestens eine Reparaturinstallation fällig - wenn nicht sogar eine Neuinstallation:

http://download.mshelper.de/mshregs/IE7KB917925PermFix!v121.exe

Reparaturinstallation:
http://www.supportnet.de/faqsthread/878

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen