Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

wie lösche ich alle spuren vom surfen im internet?

321 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo
kann mir jemand sagen wie ich alle spuren vom sufen im internet (mit ff) beseitigen kann?
also ich meine nicht nur den verlauf von ff unter extras private daten löschen.
denn beim besuch einer website wird doch auch ein verlauf in der registy erstellt oder liege ich da falsch?
kenn mich nicht soo gut aus wäre aber trotzdem nett wenn mir jemand weiterhelfen kann.
grund dafür ist das der chef nicht sehen kann das ich privat auf websites unterwegs war ;)

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne 321 „wie lösche ich alle spuren vom surfen im internet?“
Optionen
grund dafür ist das der chef nicht sehen kann das ich privat auf websites unterwegs war ;)

Dazu ist der Verlauf des Computers gar nicht notwendig. Auch am Router kann ggf. mitprotokolliert werden, wer wann welche Seiten aufgerufen hat.

Sollte Dein Job in Gefahr sein, würde ich lieber die Surferei auf die Freizeit verlegen.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 321 „wie lösche ich alle spuren vom surfen im internet?“
Optionen

Hallo,

grund dafür ist das der chef nicht sehen kann das ich privat auf websites unterwegs war

Dein Chef kann jederzeit logs erstellen lassen, die Deine Netz-Aktivitäten aufzeichnen. Das nachträgliche Löschen von Spuren ist da absolut witzlos!

Schau lieber mal in Deinen Arbeitsvertrag: Was steht da zu privaten Surfaktivitäten? Das ist für Dich die Richtschnur wenn Dir Dein Job lieb ist!

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 321 „wie lösche ich alle spuren vom surfen im internet?“
Optionen

Es reicht völlig aus, von Zeit zu Zeit die privaten Daten zu löschen - meinethalben auch täglich.