Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

wie lösche ich alle spuren vom surfen im internet?

321 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo
kann mir jemand sagen wie ich alle spuren vom sufen im internet (mit ff) beseitigen kann?
also ich meine nicht nur den verlauf von ff unter extras private daten löschen.
denn beim besuch einer website wird doch auch ein verlauf in der registy erstellt oder liege ich da falsch?
kenn mich nicht soo gut aus wäre aber trotzdem nett wenn mir jemand weiterhelfen kann.
grund dafür ist das der chef nicht sehen kann das ich privat auf websites unterwegs war ;)

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne 321 „wie lösche ich alle spuren vom surfen im internet?“
Optionen
grund dafür ist das der chef nicht sehen kann das ich privat auf websites unterwegs war ;)

Dazu ist der Verlauf des Computers gar nicht notwendig. Auch am Router kann ggf. mitprotokolliert werden, wer wann welche Seiten aufgerufen hat.

Sollte Dein Job in Gefahr sein, würde ich lieber die Surferei auf die Freizeit verlegen.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 321 „wie lösche ich alle spuren vom surfen im internet?“
Optionen

Hallo,

grund dafür ist das der chef nicht sehen kann das ich privat auf websites unterwegs war

Dein Chef kann jederzeit logs erstellen lassen, die Deine Netz-Aktivitäten aufzeichnen. Das nachträgliche Löschen von Spuren ist da absolut witzlos!

Schau lieber mal in Deinen Arbeitsvertrag: Was steht da zu privaten Surfaktivitäten? Das ist für Dich die Richtschnur wenn Dir Dein Job lieb ist!

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 321 „wie lösche ich alle spuren vom surfen im internet?“
Optionen

Es reicht völlig aus, von Zeit zu Zeit die privaten Daten zu löschen - meinethalben auch täglich.

Ja klar, der Security-Admin könnte mitprotokollieren, welcher Mitarbeiter von welchem Rechner aus zu welchen Zeiten welche (privaten) Websites aufgerufen hat - auch wenn du deine lokalen Surfspuren gelöscht hast.

Aber sei versichert - der Security-Admin hat weitaus besseres zu tun.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Olaf19 „Es reicht völlig aus, von Zeit zu Zeit die privaten Daten zu löschen -...“
Optionen

Da wäre ich mir nicht soo sicher!

Wir hatten damals ein mtl. Kontingent von 2GB pro Client, was natürlich durch Emule und Co. überstrapziert wurde. Die Log-Software (keine Ahnung welche) spuckte einmal im Monat eine Statistik aus und die ging auch zum Chef. Der ließ die Mitarbeiter an den entsprechenden Clienten mal auf den Zahn fühlen.

An meinem derzeitigen Arbeitsplatz war surfen ebenfalls erlaubt- bis einige wenige es mal wieder übertrieben. Jetzt ist Essig mit Internet!

Ist doch immer das gleiche- einige wenige bauen Mist und ausbaden dürfen es dann alle. Danke liebe Kollegen! :-(

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_152402 „Da wäre ich mir nicht soo sicher! Wir hatten damals ein mtl. Kontingent von 2GB...“
Optionen
Wir hatten damals ein mtl. Kontingent von 2GB pro Client, was natürlich durch Emule und Co. überstrapziert wurde.

Das ist klar - wenn man sich zu derartigen Download-Orgien / -Exzessen hinreißen lässt, dann fällt es natürlich dumm auf.

Aber beim Thema "Surfen auf privaten Seiten" reden wir eher über Kilo- als über Gigabytes ;-)

Missbrauch oder nicht - in den meisten Unternehmen dürfte es gar nicht möglich sein, das Internet pauschal zu verbieten, weil es auch für dienstliche Zwecke dringend gebraucht wird. Z.B. sind wir tagtäglich im Internet um festzustellen, wo sich unsere DHL- bzw. Fedex-Sendungen aktuell gerade befinden.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „ Das ist klar - wenn man sich zu derartigen Download-Orgien / -Exzessen...“
Optionen
Aber beim Thema "Surfen auf privaten Seiten" reden wir eher über Kilo- als über Gigabytes ;-)
Das war früher mal so. Seit Breitbandverbindungen verbreitet verzichten viele Seitenbetreiber scehinbar auf eine Größenoptimierung von Bildern. Videoportale sind ansonsten auch sehr trafficintensiv...

Gruß
bor
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „ Das war früher mal so. Seit Breitbandverbindungen verbreitet verzichten viele...“
Optionen

Einigen wir uns auf Megabytes als goldene Mitte :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „Einigen wir uns auf Megabytes als goldene Mitte :- CU Olaf“
Optionen

Wenn Du jeden Tag in der Mittagspause 3 Videos anschaust, dann bist Du am Monatsende ziemlich sicher im GB-Bereich ;-)

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „Wenn Du jeden Tag in der Mittagspause 3 Videos anschaust, dann bist Du am...“
Optionen

Ja - das ganz bestimmt. Aber dann dürfte es nicht nur dem Admin auffallen ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen