Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.859 Beiträge

Verbindungsproblem Thunderbird - t-online.

Paule6 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach zusammen,

ich habe soeben meinen alten Rechner wieder zum Leben erweckt (notgedrungen) und
habe jetzt ein Problem:
Ich habe Mozilla-Thunderbird installiert und er mag mich nicht mit t-online verbinden.
stattdessen erscheint folgendes:
Warnung Ein Fehler mit dem POP3 Mailserver ist aufgetreten. Der Mailserver
pop.t-online.de antwortete:

Was er antwortete, sagt er mir nicht.

Ich glaube, ich hatte das Problem auch mal auf meinem anderen Rechner. Leider weiß
ich nicht mehr, wie ich es damals behoben habe.

Auf dem Rechner war Thunderbird, ich habe es gelöscht und eine neue Version aufge-
spielt; die alte lief auch nicht.

Mag mir jemand mit Rat zur Seite stehen?? - Vielen Dank im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle Paule6 „Verbindungsproblem Thunderbird - t-online.“
Optionen

Hi

".....Mag mir jemand mit Rat zur Seite stehen?? - Vielen Dank im Voraus!..."

Ein klares Jein :-)

Erzähle doch erst mal, wie Du online gehst ?

Router DFÜ Verbindung ?

Kommst Du nicht online oder geht nur die Mail Abfrage nicht ??

Ein/Ausgangsserver richtig eingetragen ?

Mal t-offline kontaktiert um einen Serverausfall bei Dir in der Gegend auzuschliessen ??

Mal bei (Outlook)Extras/Konten/Erweitert

Zeitlimit des Servers höher gestellt ??

DEin Browser hat erst mal nichts damit zu tun. Hast Du eventuell (versehentlich) einen Proxy Server eingetragen ??

GRuss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
Paule6 Hoinerle „Hi .....Mag mir jemand mit Rat zur Seite stehen?? - Vielen Dank im Voraus!......“
Optionen

Hi Hoinerle; -
sorry, glatt verschwitzt.

Also: T-online DSL, Router, Browser Firefox, Ein- und Ausgangsserver richtig eingetragen.

Online komme ich, wie man sieht, auch.

Ich kann nur nicht die Mails abrufen.

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle Paule6 „Hi Hoinerle - sorry, glatt verschwitzt. Also: T-online DSL, Router, Browser...“
Optionen

Hi

Nur zur Sicherheit - diese Server ??

Eingang: POP3: pop.t-online.de
Ausgang SMTP: mailto.t-online.de

Falls ja, dann rufe mal t-offline an. Tel.: 01805 345345

"...Online komme ich, wie man sieht, auch...."

Na jaa, könntest ja vom Nachbarn oder von einem Internetcafe oder.... posten

GRuss Hoinerle



bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle Paule6 „Hi Hoinerle - sorry, glatt verschwitzt. Also: T-online DSL, Router, Browser...“
Optionen

Hi

Nur zur Sicherheit - diese Server ??

Eingang: POP3: pop.t-online.de
Ausgang SMTP: mailto.t-online.de

Falls ja, dann rufe mal t-offline an. Tel.: 01805 345345

"...Online komme ich, wie man sieht, auch...."

Na jaa, könntest ja vom Nachbarn oder von einem Internetcafe oder.... posten

GRuss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle Nachtrag zu: „Hi Nur zur Sicherheit - diese Server ?? Eingang: POP3: pop.t-online.de Ausgang...“
Optionen

Sorry, was auch immer da los war/ist....... bitte doppelten Einträge löschen. Danke

GRuss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Hoinerle „Sorry, was auch immer da los war/ist....... bitte doppelten Einträge löschen....“
Optionen

Hossa, - neuer Rekord:
Ein 12er Posting ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle Knoeppken „Hossa, - neuer Rekord: Ein 12er Posting - Gruß knoeppken“
Optionen

Hi

Das seltsame dabei ist, dass ich, nachdem das abschicken nicht klappte, ich zurückging und die Seite neu laden liess. Auch da wurde nichts angezeigt.........Gruss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Hoinerle „Hi Das seltsame dabei ist, dass ich, nachdem das abschicken nicht klappte, ich...“
Optionen

Hatten wir doch schon ;-)

Gegen 23:30 Uhr sendete ich auch ein Posting. Da "rödelt" der Browser unter Nickles. Ich warte dann meistens 5 Minuten, und schaue in der Statistik nach, ob es geklappt hat.
Du darfst dann nicht zurück gehen.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Hoinerle „Sorry, was auch immer da los war/ist....... bitte doppelten Einträge löschen....“
Optionen

...null prob, ich hab's grad aufgewischt :-D

CU
Olaf, Eimer und Wischlappen wieder in die Rumpelkammer tragend

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen