Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Norton Internet Security 2009 1 Nutzer - kein E-Mail Versand

Merinos / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Seitdem ich mein Antivirenprogramm Norton Internet Security 2009 installiert habe, kann ich keine Mails mehr über eine Größe von 1 MB ( z.B. mehrere Bilder ) mehr versenden. Selbst bei Deaktivierung des Antivirenprogrammes bzw. des E-Mails Scan klappt es nicht. Vorher hat alles prima funktioniert. Egal ob ich Outlook oder Thunderbird zum Versenden auswähle, beides geht nicht. Ich bin schier am Verzweifeln. Hat jemand einen guten Tipp für mich?
Ich würde mich sehr freuen.

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle Merinos „Norton Internet Security 2009 1 Nutzer - kein E-Mail Versand“
Optionen

Hi

"....Hat jemand einen guten Tipp für mich?...."

Werfe den **** von NIS wieder runter.

Hinter einem Router und dem dem Freeware Programm Antivir bist Du (relativ) sicher

Denke aber , dass Du das nicht hören wolltest *g*

GRuss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
Merinos Hoinerle „Hi ....Hat jemand einen guten Tipp für mich?.... Werfe den von NIS wieder...“
Optionen

Hallo!

Natürlich kann ich den wieder runterwerfen,doch wenn man wie ich erst Bitdefender 2009, anschl. Kaspersky 2009 und jetzt Norton 2009 ausprobiert hat ( davon natürlich einiges gegen Cash ) tut man sich schwer damit. Also bei Bitdefender und Kaspersky ging gleich fast nichts. Der Rechner blieb ständig hängen. Bei Norton klappt ja bis auf den Versand großer Mails alles. Und da müßte es doch irgendwie eine Möglichkeit geben, diesen Fehler zu vertreiben.

Gruß
Merinos

bei Antwort benachrichtigen
pema1983 Merinos „Hallo! Natürlich kann ich den wieder runterwerfen,doch wenn man wie ich erst...“
Optionen

Ich schließe mich Hoinerle an. Und NIS nicht nur deaktivieren, sondern komplett deinstallieren, tuto completti.

Mailbox-Dateien sollten sowieso vom Virenscan ausgenommen werden, hier:

http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html

Wichtiger ist, das zu beachten, was auf der verlinkten Seite steht. Und wenn Du noch ein wenig mehr wissen möchtest was für ein sicheres Surfen essentiell ist, dann lies das auch noch:

http://sicher-ins-netz.info/schutz/schutz.html

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski pema1983 „Ich schließe mich Hoinerle an. Und NIS nicht nur deaktivieren, sondern komplett...“
Optionen

Hallo,
weg mit dem Norton Müll!
Gesunder Menschenverstand und ein Router mit aktivierter Firewall schützt langfristig und ressourcenschonend!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Merinos Nachtrag zu: „Norton Internet Security 2009 1 Nutzer - kein E-Mail Versand“
Optionen

Hallo!

Nachdem ich nunmehr endgültig Norton Internet Security 2009 deinstalliert habe, klappt es immer noch nicht. Das Problem ist nach wie vor das gleiche. Am E-Mail Programm kann es auch nicht liegen, da ich zwei verschiedene habe und bei beiden größere Mails ( T-online und GMX ) nicht versendbar sind.
Nach zahllosen Telefonaten u.a. mit T-Online, Neueinrichtung des E-Mail-Kontos usw. bin ich mit meinem PC-Latein fast am Ende. Selbst der Router
( Speedport W 700V ) ist wohl in Ordnung ( laut T-online-Prüfung ). Meine DSL-Geschwindigkeit ( 16000 ) ist im Prinzip auch o.k. Trotzdem dauert der Mail-Versand bei kleinen Text-Mails relativ lang ( ca. 30sek. ), größere gehen ab 1MB quasi garnicht und das ist das Hauptproblem.
Vor einer Windows XP Neuinstallierung schrecke ich zurück.
Gibt es denn gar keibe Möglichkeit, diesem Unikum den Garaus zu machen?

Merinos

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle Merinos „Hallo! Nachdem ich nunmehr endgültig Norton Internet Security 2009...“
Optionen

Hi

"...Vor einer Windows XP Neuinstallierung schrecke ich zurück..."

Dann musst Du mit Deinem Problem leben.

DEn NIS **** kann man mit normalen Bordmitteln nicht löschen.

Auf der Norton/Symantek Seite gibt es irgendwo ein Norton Removal Tool

http://service1.symantec.com/Support/tsgeninfo.nsf/docid/2005033108162039

das sollte das sein. Falls nicht, mal selbst google bemühen.

Wie Du siehst, glaubt nicht mal Symantek, dass man den **** ohne zusätzliche Soft vom Rechner bekommt *gg*.

ODer würde diese Firma sonst extra ein Tool zum deinstallieren zur Verfügung stellen ??

GRuss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Merinos „Hallo! Nachdem ich nunmehr endgültig Norton Internet Security 2009...“
Optionen

Hallo Merinos,
mein Tip wäre, mach Dir eine Datensicherung, und installiere das Windows neu.
Der Norton-Müll dürfte das Windows den Rest gegeben haben.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Merinos cscherwinski „Hallo Merinos, mein Tip wäre, mach Dir eine Datensicherung, und installiere das...“
Optionen

Hallöchen!
Wie ich aus Euren Antworten entnehme, komme ich ja nunmehr nicht mehr drumherum, WindowsXP neu zu installieren.
Ich frage mich nur, warum macht ihr alle Norton 2009 so schlecht. CHIP hat ja im
Prinzip eine sehr gute Kritik darüber geschrieben. Vorher, das stimmt allerdings, hatte Norton in der Tat einen sehr schlechten Ruf. BitDefender 2009 habe ich erfolglos getestet ( da ging gleich garnichts ), Kaspersky 2009 war schon besser ( hier blieb der Rechner während des Browser-Gebrauchs immer hängen ) und bei Norton gab es quasi bis
zuletzt keine Probleme. Kann sein, dass der PC durch die div. Installationen und Deinstallationen von den 2 ersten Programmen den Rest bekommen hat. Wer weiss?!
Trotzdem: vielen Dank für Eure Mithilfe!
Gruß
Merinos

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Merinos „Hallöchen! Wie ich aus Euren Antworten entnehme, komme ich ja nunmehr nicht...“
Optionen

Merinos, warum wir eine schlechte Meinung von Norton haben, hast Du doch nun selber erleben dürfen, oder?
Eine Software die so schlecht programmiert ist, daß sie im schlimmsten Fall das System unbrauchbar macht, von mißlungener Deinstallationsroutine ganz zu schweigen, hat das Prädikat "Müll" verdient!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen