Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Netzwerk - Problemereignisname: APPCRASH

Toro3 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe Fujitsu-Siemens-Laptop und als ich heute ins Internet gehen wollte, war das aufeinmal nicht
möglich. Ich verwende immer noch den Modem mit dem Least Cost Router - Online Fuchs. Jedoch ich
kriegte heute eben keine Verbindung mit dem Internet mehr. Dafür aber eine Info, daß die Lautete:

"Ein ungültiges Porthandle wurde entdeckt".

Ich kann leider mit dieser Nachricht nichts anfangen. Wer könnte mir diese Info von Online Fuchs in einer verständlichen Sprache übersetzen.

Bei den Problemberichten steht ganz am Anfang: Problemereignisname: APPCRASH

Und damit kann ich auch nicht viel anfangen.

Soll ich diese "APP - CRASH - Bezeichnung" so verstehen, daß der Netzwerk kaputt ist, oder wie ?

Vielen Dank im voraus

Torgal

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Toro3 „Netzwerk - Problemereignisname: APPCRASH“
Optionen

Hallo,
App Crash steht für "Application Crash" was bedeutet, daß die Anwendung abgestürzt ist.
Also, im Prinzip Windows einmal neu starten, und nochmals versuchen.
Wenn das nicht hilft, mal im Ereignisprotokoll nachschauen, welcher Fehler dort beschrieben wird, und hier posten bitte.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Toro3 „Netzwerk - Problemereignisname: APPCRASH“
Optionen

Hi!

"APPCRASH" dürfte von "Application Crash" kommen, also einfach "Programm Absturz" bedeuten.

Offenbar nennt Vista Fehler so, die einen Programmabbruch bei der Ausführung eines Programmes nach sich ziehen.

"Ein ungültiges Porthandle wurde entdeckt" (Fehler 601) ist, soweit ich wiess, ein Fehler, der vom DFÜ-Netzwerk erzeugt wird. Eine "Handle" ist eine Verwaltungsvariable, die intern in Programmen genutzt wird um Dateien. Anschlüsse usw. zu identifizieren und anzusprechen. Was da jetzt genau los ist, kann ich dir aber auch nicht sagen.

Wenn man die Fehlermeldung mit Google sucht, gibt es etliche Fundstellen:
http://www.google.de/search?hl=de&q=%22Ein+ung%C3%BCltiges+Porthandle+wurde+entdeckt%22&btnG=Suche&meta=

Unter den Tipps zur Fehlerbehebung findet man immer: "Fahren sie den PC runter und starten sie erneut"...
Eine Fundstelle berichtet von einem anderen User, der Online-Fuchs einsetzt.

Tritt das immer oder nur sporadisch auf? Kannst du mal testweise einen DFÜ-Eintrag anlegen, der dich ins Internet bringt ohne den Fuchs zu verwenden?

Alternativ könntest du ja mal bei www.oleco.de vorbeischauen (NetLCR wird von denen angeboten).

Bis dann
Andreas


Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Toro3 Andreas42 „Hi! APPCRASH dürfte von Application Crash kommen, also einfach Programm Absturz...“
Optionen

Hi,

Windows herunterfahren und noch einmal neu starten, habe ich X-male gemacht
, hat es aber überhaupt nichts gebracht. Ich habe auch die Least Cost Router von Web.de-SmartSurfer, Oleco, BongoSurfer ausprobiert und trotzdem konnte ich keine Verbindung mit dem Internet herstellen.

Ständig kam dasselbe Info - "Ein ungülties Porthandle wurde entdeckt."

Gott sei Dank, es ist mir gelungen, das Problem zu beheben. Ich habe mich kurzfristig entschlossen ein neues Image mit dem "Acronis" durchzuführen und so konnte ich diese unerwartete Schwierigkeit umgehen.

Aber vielen Dank für eure Tipps. Ich habe dabei erfahren, daß die Bezeichnung - APPCRASH = Application Crash ist und ein ungültiges Porthandle = mit dem Netzwerk zu tun hat.

Eine Frage hätte ich aber noch, "der Least Cost Router-Online Fuchs" intergriert sich immer beim Starten im Browser und fängt sofort seine eigene
Seite zu öffnen. Kann man dieser Vorgang irgendwie unterbinden?

Tschüss
Toro3

bei Antwort benachrichtigen