Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

icq sound problem. es werden nicht alle sounds wiedergegeben

idefix88 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

habe das problem das icq nicht alle sounds wiedergibt obwohl sie angestellt sind. z.b. bei eingehende nachricht, eingehender xtraz, eingehende datei und noch ein paar andere. es sind aber überall die hacken gesetzt. vlt kann mir ja einer helfen.

danke schon mal im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken idefix88 „icq sound problem. es werden nicht alle sounds wiedergegeben“
Optionen

Hallo,

besteht das Sound-Problem nur bei ICQ oder auch sonst?
Sollte der Sound ansonsten komplett funktionieren, hilft vielleicht die Deinstallation mit der erneuten Installation von ICQ.
Erzähle uns doch bitte etwas mehr über dein System.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
idefix88 Knoeppken „Hallo, besteht das Sound-Problem nur bei ICQ oder auch sonst? Sollte der Sound...“
Optionen

das problem besteht nur bei icq. deinstallation und neu installiern habe ich schon versucht. hilft leider nicht.

jetzt was ich über meinen pc weiß.

windows xp media edition

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken idefix88 „das problem besteht nur bei icq. deinstallation und neu installiern habe ich...“
Optionen

Wenn das Sound-Problem nur bei ICQ liegt, dann liegt es wohl auch nur an den Einstellungen innerhalb ICQs.
Welche Version hast du denn?
Hast du es mal mit einer älteren Version versucht?

Wurde kürzlich etwas verändert an deinem Betriebssystem?
Hast du die Version von ICQ (welche auch immer) erst kürzlich installiert, oder schon länger? Hat es mit dem Sound überhaupt schon mal funktioniert?

Bedenke bitte, wir sehen deinen Computer nicht.
Brauchen also viele Informationen von dir, um eventuell helfen zu können...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
idefix88 Knoeppken „Wenn das Sound-Problem nur bei ICQ liegt, dann liegt es wohl auch nur an den...“
Optionen

mein problem ist ich kenne mich allgemein mit dem pc nicht gut aus.
hatte mir vor einer weile mal vista rauf gemacht aber wieder entfernt und xp rauf gemacht(vor ca.3 monate). vor dem ganzen und bei vista lief noch alles koreckt. erst nach der neu installatinon von xp fing es an rum zu spinnen. hatte erst icq6 und seit ca. 2 wochen icq 6.5 in der hoffnung damit wäre das problem weg. dem ist aber leider nicht so.
seit der neuinstallation von xp zeigt er mir auch bei einigen programmen manchal fehlermeldungen an. kann man die irgentwie wieder aufrufen? wenn ja vlt. kannst du ja damit was anfangen.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken idefix88 „mein problem ist ich kenne mich allgemein mit dem pc nicht gut aus. hatte mir...“
Optionen

Danke für die Info, damit sehe ich etwas klarer ;-)

Vermutlich hast du nach der Neuinstalltion von XP vergessen wichtige Treiber zu installieren. Es könnte der Chipsatztreiber fehlen, aber auch der richtige Soundtreiber.
Auch wenn bei dir der Sound zu funktionieren scheint, muss ja die Soundkarte trotzdem nicht richtig eingebunden sein.
Es ist wie schon geschrieben nur eine Vermutung von mir, folgedessen
gebe ich dir den Rat einmal in den Gerätemanager zu schauen, ob dort "gelbe" Hinweise sind (Ausrufezeichen/ Fragezeichen).
Wenn ja, dort dann mit rechtem Mausklick die Treiber aktualisieren.

Welche Treiber du brauchst für die entsprechende Hardware, zeigt dir "Everest":

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ultimate-Edition_15036759.html

Installiere dir bitte das Tool, und dann erfährst du genau welchen Rechner, und welche verbaute Hardware du hast.

Teilweise hat Everest sogar Links zu den jeweiligen Herstellern für die fehlenden Treiber, oder du nimmst die zum Mainboard gehörende Treiber- CD.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen