Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

http nur manchmal, https dagegen immer

qax / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

manchmal komme ich nicht mehr auf http-Seiten. Auf https-Seiten komme ich dagegen immer. Ich habe zu Testzwecken schon Firewall, Phishin-Filter, Virenscanner und Spywarefilter abgeschaltet - erzielte jedoch keine Verbesserung.

Mit dem Internet bin ich mit DSL und einem Router mit integriertem Modem verbunden.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Beste Grüße
qax

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle qax „http nur manchmal, https dagegen immer“
Optionen

Hi

Hier ist raten angesagt....

Möchte mal so anfangen

Hast Du mal den Browser Cache geleert ?
Hast Du irgendwelche Popubblocker installiert ??

Frohe Feiertage

GRuss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken qax „http nur manchmal, https dagegen immer“
Optionen

Hallo,

wenn es sich um den IE7 handelt, versuche es bitte einmal unter den Internetoptionen bei "Ereitert" mit dem Button "Zurücksetzen...".

Frohe Weihnachten,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
andreas245 qax „http nur manchmal, https dagegen immer“
Optionen

Ist das zufällig ein O2 Internetanschluss? Die O2 Proxys ignorieren manchmal Teile einer Webseite und liefern diese nicht aus. War bei mir vor einem Tag bei Nickles genauso. Andere Seiten sind auch betroffen. Oder sie liefern Seiten ohne jeglichen Inhalt aus. Bei Firefox steht dann lapidar links unten "Fertig". Ist erst seit Mai so, seit die Basteleien überhand nehmen. Kommt aber nicht zwingend vor und betrifft jeden Browser (ich habe vier davon). IE kann ich nicht sagen, da ich kein Windows habe.

bei Antwort benachrichtigen