Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

falscher Internetexplorer untergeschoben

Jonatan / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe nun gerade 2 Tage DSL von 1und1. Auf einmal hat mein Internetexplorer, den ich unter WinXP -Start - INTERNET-EXPLORER aufrufe, ein anderes Bild, mit zu viel Werbereien überladen , aber noch nicht einmal mit der Favoriten-Leiste. Das ist nicht brauchbar. Solche Anzüglichkeiten sollte man sich sparen.
Was ist geschehen und wie kann ich das wieder rückgängig machen? Wie kann ich mich schützen?
Danke und Grüße Jonni

bei Antwort benachrichtigen
REPI Jonatan „falscher Internetexplorer untergeschoben“
Optionen

Was hast Du seit den zwei Tagen denn installiert? Hast Du Software von 1&1 erhalten und aufgespielt?

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Jonatan REPI „Was hast Du seit den zwei Tagen denn installiert? Hast Du Software von 1 1...“
Optionen

ich habe den Homeserver an die DSL-Dose angeschlossen
über LAN mit PC verbunden, den Startcode eingegeben
danach den Internetexplorer geöffnet, Internet lag an,aber wenn ich mich richtig erinnere mit meinem ursprüngl. Explorer
irgendwann wurde mir geraten, den Explorer 7 downzuladen
Auch der kam im Original
inzwischen gelang es auch mittels eines FRITZ! . Sticks die WLAN-Verbindung aufzubauen
Jetzt auf einmal, ich weiss nicht bei welcher Operation, kommt beim Aufrufen des IE für einen Augenblick das Original, dann wird aber sofort umgeschaltet auf "Windows Internet Explorer bereitgestellt von 1&1"
ich finde keine Ikone, um den urspr. IE aufzurufen
kannst Du das nachvollziehen? Gruß Jonni

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Jonatan „ich habe den Homeserver an die DSL-Dose angeschlossen über LAN mit PC...“
Optionen

Da du XP hast, sollte ein Downgrade des IE7 auf die Version IE6 über Systemsteuerung -> Software möglich sein.
Nach einem Neustart dann über "Windows Update" wieder auf die Version 7 updaten.

Des weiteren würde ich die Einwahl ins Internet vollständig ohne Software von 1und1 laufen lassen.

Wenn es nur um die Titelleiste des IE geht, so könntest du sie nach dieser Vorgehensweise auch selber umgestalten:
http://www.raymond.cc/blog/archives/2007/08/24/how-to-change-internet-explorer-window-title-bar-text/de/

Ansonsten schau mal hier rein:
http://www.nickles.de/static_cache/538463804.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Jonatan shrek3 „Da du XP hast, sollte ein Downgrade des IE7 auf die Version IE6 über...“
Optionen

danke schrek3 ich muß das erst verarbeiten. Wie ist das zu verstehen: Einwahl ohne software vin 1&1 ?
Gruß Jonni

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Jonatan „danke schrek3 ich muß das erst verarbeiten. Wie ist das zu verstehen: Einwahl...“
Optionen

Ich bin selber seit mehreren Jahren Kunde von 1&1.
Auf der Fritz!Box, die ich damals von 1&1 erhalten habe, habe ich die Zugangsdaten eingetragen.

Da du ebenfalls eine Fritz!Box erhalten haben solltest, müsste es eigentlich bei dir nicht anders sein - nur, dass die Zugangsdaten über die 1&1-Software auf dem Router eingetragen wurden.

Starte mal den IE, gebe dort anstelle einer Internetadresse fritz.box ein.
Du solltest du nun im Konfigurationsmenü der Fritz!Box sein.
Gehe dort auf Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten und schau mal nach, ob dort in der rechten Fensterseite unter "Verbindungseinstellungen" die Zugangsdaten eingetragen sind.

Sie müssten in etwas so aussehen:
Internetzugangs-Kennung: 1und1/xxxx-xxx@online.de
Internetzugangs-Passwort: ....
Passwortbestätigung: ....

Wenn dem so ist, brauchst du über Systemsteuerung -> Internetoptionen lediglich wie auf dem Bild festzulegen: "Keine Verbindung wählen".

Gruß
Shrek3
http://www.holgermetzger.de/imageOVI.JPG

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen