Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Datenübertragung Fotoservice Rossmann

plutzi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe die Software von Rossmann zur Datenübertragung von Fotos installiert. Es klappt soweit alles bis zur Verbindung mit Rossmann.
Da gibt mir das System folgenden Satz:
Es konnte keine Verbindung zu dem eingetragenen Proxy-Server aufgebaut werden.
Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung.
Über den IE oder auch mit Firefox komme ich problemlos ins Internet.
Was muß ich machen und wie muß ich vorgehen, um das Problem beim Rossmann-Fotoservice zu beheben?

Danke für die Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski plutzi „Datenübertragung Fotoservice Rossmann“
Optionen

Hallo plutzi,
Dies kann in der Rossmann-Bestellsoftware unter "Einstellungen" angepasst werden. Der relevante Reiter in diesem Dialog heißt "Verbindung". Nicht vergessen, vor der Eingabe der Werte die Checkbox "Proxy-Server verwenden" zu aktivieren.

Wer die hier erfragten Werte nicht kennt, kann diese wie folgt in Windows ermitteln.

Falls der Internetzugang ansonsten problemlos funktioniert, kann man die Proxyserver-Einstellungen folgendermaßen finden und übernehmen: Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Internetoptionen. In diesem Fenster dann auf den Reiter "Verbindungen" klicken. Im unteren Bereich "LAN-Einstellungen" auf "Einstellungen ..." klicken. In dem sich dann öffnenden Fenster kann man im Bereich "Proxyserver" die erforderlichen Werte ablesen.

Überträgt man diese in die Rossmann-Bestellsoftware, sollte die Bildübertragung funktionieren. In den meisten Fällen sollte aber eine Aktivierung des Porxyservers nicht erforderlich sein.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
plutzi cscherwinski „Hallo plutzi, Dies kann in der Rossmann-Bestellsoftware unter Einstellungen...“
Optionen

Hallo Christian,

Deine Beschreibung ist ja "idiotensicher" und genauso habe ich es gemacht.
Jetzt klappt alles wunderbar.

Danke für die Hilfe!

Gruß Achim

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski plutzi „Hallo Christian, Deine Beschreibung ist ja idiotensicher und genauso habe ich es...“
Optionen

Na super, dann weiterhin viel Freude!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen