Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.951 Beiträge

Internet aus der Steckdose !?

Caro2000 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

.....wäre das eine Alternative mit dem Problem " Hausanschluß erweitern " was ich habe

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Caro2000 „Internet aus der Steckdose !?“
Optionen

Hallo Caro2000,

warum startest du einen neuen Thread, obwohl es um das gleiche Problem geht.
"Telefon, Internet Hausanschluß erweitern"

Das macht doch keinen Sinn.

Gruss Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
Caro2000 hddiesel „Hallo Caro2000, warum startest du einen neuen Thread, obwohl es um das gleiche Problem geht. Telefon, Internet ...“
Optionen

sorry, damit ich den Überblick bisl behalte , und warum eine Erweiterung des Hausanschlußes nötig sei , damit ich einen 100er Anschluß nutzen kann , ist auch nicht soweit geklärt ..... aber vllt. kommt das ja noch  ..... und was bedeutet bzw. heißt so eine Erweiterung ?

wollte mich dann auch gleichzeitig um eine Alternative kundig machen , denn eine 16.000 Leitung brauche ich nicht und vllt. funzt es es mit "Internet aus der Steckdose" besser .... hab da auch keinen Plan von was es abhängig ist .

wenn nicht erwünscht, dann bitte den letzten Fred löschen wieder

thx und Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Caro2000 „sorry, damit ich den Überblick bisl behalte , und warum eine Erweiterung des Hausanschlußes nötig sei , damit ich einen ...“
Optionen

Gibt es denn bei Euch noch Anbieter, die einen Internet-Zugang via Stromnetz anbieten?

Soweit ich das kenne, sind diese Angebote inzwischen weitestgehend vom Markt verschwunden. Aber wenn Dein Energieversorger das noch anbietet, wäre es evtl. eine Option.

Ein Problem bekommst Du aber spätestens dann, wenn Du aus Kostengründen den Energieversorger wechseln willst, der neue Energieversorger aber keinen Internet-Zugang anbietet.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Caro2000 „Internet aus der Steckdose !?“
Optionen

Hast Du mal geguckt wie da die Preise sind?
Kein Leistungs-Vergleich zu VDSL.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen