Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Webinterface des Routers nur über HTTP erreichbar

Alekom / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

lustig, hab grad nachgschaut. viele webseiten verwenden schon das https:// aber mein Router verwendet immer noch das http://

bei uns ist es genauso, man nimmt den router gleich mit, auspacken, kabel zwischen wanddose und router..und los gehts...

ich muss eh leise sein, denn probleme mit internetverbindung sind bei mir höchst selten.

naja macht sicher einen unterschied aus, das ich in wien lebe statt in kleinangersdorf

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Alekom „Webinterface des Routers nur über HTTP erreichbar“
Optionen
lustig, hab grad nachgschaut. viele webseiten verwenden schon das https:// aber mein Router verwendet immer noch das http://

da solltest Du Dich mal drum kümmern - es geht um die Sicherheit der Übertragung, z.B. bei einem Login.

Ich brösel das jetzt nicht auf, Du wirst schon wissen, was Du machst.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alekom „Webinterface des Routers nur über HTTP erreichbar“
Optionen
viele webseiten verwenden schon das https:// aber mein Router verwendet immer noch das http://

Wieso machst Du Deinen Router dafür verantwortlich?

Ist dafür nicht eher der Browser auf dem Endgerät zuständig?

bei Antwort benachrichtigen
Alekom mawe2 „Wieso machst Du Deinen Router dafür verantwortlich? Ist dafür nicht eher der Browser auf dem Endgerät zuständig?“
Optionen

ähm keine ahnung.

hier  zb. auf nickles ist die adresse mit https://

wenn ich dasselbe mache mit https:// auf den router, zeigt er mir eine fehlermeldung an.

nur http:// funktioniert, da kann ich auf den router zugreifen wenn ich dort was einstellen möchte.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 Alekom „ähm keine ahnung. hier zb. auf nickles ist die adresse mit https:// wenn ich dasselbe mache mit https:// auf den router, ...“
Optionen
ähm keine ahnung.

Hast Du die Erklärung von @fakiauso nicht gelesen oder nicht verstanden Unentschlossen.

bei Antwort benachrichtigen