Internetanschluss und Tarife 23.309 Themen, 97.789 Beiträge

luttyy andy11 „DSL zu langsam“
Optionen

Nenne doch mal deine DSL-Daten was du hast und was du haben müsstest und wer ist dein Provider?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Nenne doch mal deine DSL-Daten was du hast und was du haben müsstest und wer ist dein Provider? Gruß“
Optionen

!6 hab ich und um die 8 bekomm ich.

MagentaZuhause S (16/2,4) DSL
(16.000 kbit/s)7.029 kbit/s

Upload:
 

MagentaZuhause S (16/2,4) DSL
(2.400 kbit/s)0 kbit/s

Ping:
 

Referenzwert
(30 ms) 0 ms

Eben mal nen Test gemacht mit

https://www.wieistmeineip.de

Down: 8.386 KBits/s Upl: 1439KBit/s

Klar das ich das mit dem Messtool machen müsste, und das mehrfach.

Andy

Geniesse froh die Tage, des Augenblickes Gunst; Richtig dosierte Faulheit ist ein Stueck Lebenskunst.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „!6 hab ich und um die 8 bekomm ich. MagentaZuhause S 16/2,4 DSL 16.000 kbit/s 7.029 kbit/s Upload: MagentaZuhause S 16/2,4 ...“
Optionen

Natürlich alles total unbefriedigend!

Habe mich selbst jahrelang mit eine 5er Leitung rumgeschlagen und dann über Nacht eine 100er..

Da kam Freude auf.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „!6 hab ich und um die 8 bekomm ich. MagentaZuhause S 16/2,4 DSL 16.000 kbit/s 7.029 kbit/s Upload: MagentaZuhause S 16/2,4 ...“
Optionen

Natürlich alles total unbefriedigend!

Habe mich selbst jahrelang mit eine 5er Leitung rumgeschlagen und dann über Nacht eine 100er..

Da kam Freude auf.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Natürlich alles total unbefriedigend! Habe mich selbst jahrelang mit eine 5er Leitung rumgeschlagen und dann über Nacht ...“
Optionen

Mit der Breitband Messung eben nochmal eine Messung gemacht:

Downl: ist 8,0 Mbit/s und Upl: ist 1,72 Mbit/s

Werde die Sache mal in Angriff nehmen. Bin jetzt schon

neugierig auf die Antwort der Telekom. Andy

Geniesse froh die Tage, des Augenblickes Gunst; Richtig dosierte Faulheit ist ein Stueck Lebenskunst.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 andy11 „Mit der Breitband Messung eben nochmal eine Messung gemacht: Downl: ist 8,0 Mbit/s und Upl: ist 1,72 Mbit/s Werde die Sache ...“
Optionen

Was sagt denn dein Router mit welcher Datenrate er die Verbindung herstellt?

Ist normalerweise unter Einstellungen => System-Informationen bei nem Telekom Router in der Weboberfäche desselbigen zu finden.

Bei deinen Meßdaten kann der sich normalerweise nur mit absolut miesen Datenraten verbinden und das haut man der Telekom um die Ohren...

Bei mir ist das übrigens einiges mehr als das von der Telekom maximal zugesicherte, ist aber auch VDSL 50.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Alpha13 „Was sagt denn dein Router mit welcher Datenrate er die Verbindung herstellt? Ist normalerweise unter Einstellungen ...“
Optionen

Ist ne 7490 mein Lieber:

DSL   verbunden, ↓ 10,0 Mbit/s ↑ 2,4 Mbit/s
Internet,  

verbunden seit 13.12.2021, 07:24 Uhr, Telekom, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓ 8,5 Mbit/s ↑ 2,1 Mbit/s,

Geniesse froh die Tage, des Augenblickes Gunst; Richtig dosierte Faulheit ist ein Stueck Lebenskunst.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „Ist ne 7490 mein Lieber: DSL verbunden, 10,0 Mbit/s 2,4 Mbit/s Internet, verbunden seit 13.12.2021, 07:24 Uhr, Telekom, ...“
Optionen

Und diese Messungen stimmen in der Regel auch!

Allerdings ein wirklich erbärmliches Ergebnis!!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nachtrag zu: „Ist ne 7490 mein Lieber: DSL verbunden, 10,0 Mbit/s 2,4 Mbit/s Internet, verbunden seit 13.12.2021, 07:24 Uhr, Telekom, ...“
Optionen

Wie gesagt, werde ich da mal durchziehen und

der Telekom vorlegen. In der Nachbarschaft, das

Wohngebiet hier ist 20 Jahre alt, sieht es ähnlich

aus. Andy

Geniesse froh die Tage, des Augenblickes Gunst; Richtig dosierte Faulheit ist ein Stueck Lebenskunst.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „Wie gesagt, werde ich da mal durchziehen und der Telekom vorlegen. In der Nachbarschaft, das Wohngebiet hier ist 20 Jahre ...“
Optionen

Was sagt den die Verfügbarkeit im Netz über deinen Standort und über die Telekom aus?

Schon mal überprüft?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Was sagt den die Verfügbarkeit im Netz über deinen Standort und über die Telekom aus? Schon mal überprüft? Gruß“
Optionen

Vodafon und 1und1. Aber alle bieten ebenfalls 16er.

Im Prinzip die Telekom Leitung wenn man so will.

Erwähnt sei in dem Zusammenhang das vergangenes Jahr die

Planung für Glasfaser begann. Zugestimmt hab ich natürlich

auch. Ändert an der derzeitigen Situation natürlich nichts.

Der Zeitpunkt an dem hier mal Glas liegt und läuft, steht

in den besagten Sternen. Das Geld dafür liegt bereit.

Das an unserem Neubaugebiet angrenzende "alte Dorf"

läuft seit Jahren mit 200MBit und mehr. Uns hier hat man

offenbar aufgegeben oder als nicht "profitabel genug"

eingestuft. Andy

Geniesse froh die Tage, des Augenblickes Gunst; Richtig dosierte Faulheit ist ein Stueck Lebenskunst.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „Vodafon und 1und1. Aber alle bieten ebenfalls 16er. Im Prinzip die Telekom Leitung wenn man so will. Erwähnt sei in dem ...“
Optionen

Analog-Digtal geht es bei uns bis 250 MBit über das Kupfer, habe zwar auch der Glasfaser zugestimmt, werde es aber nicht nehmen.

Bei den 250er oder Glasfaser müsste ich die FB tauschen, brauche ich nicht und Glasfaser ist nicht gerade billig in der Verträgen..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 andy11 „Ist ne 7490 mein Lieber: DSL verbunden, 10,0 Mbit/s 2,4 Mbit/s Internet, verbunden seit 13.12.2021, 07:24 Uhr, Telekom, ...“
Optionen

Ist sowas da von egal mein Lieber...

Bei den Daten kannst du immer mit Recht Streß machen und mindern!

Screenshots der Routerangaben reichen da immer als Beweis.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Alpha13 „Ist sowas da von egal mein Lieber... Bei den Daten kannst du immer mit Recht Streß machen und mindern! Screenshots der ...“
Optionen
mit Recht Streß machen

Das habe ich vor. mein Lieber. A

Geniesse froh die Tage, des Augenblickes Gunst; Richtig dosierte Faulheit ist ein Stueck Lebenskunst.
bei Antwort benachrichtigen
globe-trotter andy11 „!6 hab ich und um die 8 bekomm ich. MagentaZuhause S 16/2,4 DSL 16.000 kbit/s 7.029 kbit/s Upload: MagentaZuhause S 16/2,4 ...“
Optionen

Hier noch mal lesen, Messung mit der Desktop-App und LAN (nicht WLAN) wie beschrieben durchführen:

https://breitbandmessung.de/desktop-app

Wirklich unersetzlich in der Geschichte der Menschheit waren nur Adam und Eva. (Mark Twain)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 globe-trotter „Hier noch mal lesen, Messung mit der Desktop-App und LAN nicht WLAN wie beschrieben durchführen: ...“
Optionen

Die App macht es zwar recht umständlich, bescheinigt mir aber am Schluss eine solide Leistung von 115%.
Man kann also über O2/Telefonica nicht nur immer schimpfen. Habe den Verein auch beim Smartphone und bin auch damit sehr zufrieden.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Die App macht es zwar recht umständlich, bescheinigt mir aber am Schluss eine solide Leistung von 115 . Man kann also ...“
Optionen

Das passt schon auch über die FB...(Telekom)

Klick

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Das passt schon auch über die FB... Telekom Klick Gruß“
Optionen

Ich kann nicht klagen...Lächelnd

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen