Internetanschluss und Tarife 23.287 Themen, 97.421 Beiträge

Von 5 auf 100...

luttyy / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich springe im DreieckZwinkernd

Die Telekom hat es tatsächlich geschafft, meine Schlaftablette 5 Mbit/s auf 100 Mbit/s heute innerhalb von einer Minute freizuschalten.

Also nee,

dass ich das noch auf meine alten Tage erleben durfte..Lächelnd

Ganz neues Surf-Gedöns..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy

„Von 5 auf 100...“

Optionen
innerhalb von einer Minute freizuschalten.

Aber die Vorarbeiten bis zu deinem "Einsiedlerhof" dauerten ja Jahre...Zwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1

„Aber die Vorarbeiten bis zu deinem Einsiedlerhof dauerten ja Jahre... Gruß h1“

Optionen

Wohl wahr..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy

„Von 5 auf 100...“

Optionen

Glückwunsch! - Auch wenn's lang gedauert hat. Und? Biste jetzt im Geschwindigkeitsrausch? Das ist ja wirklich ein gewaltiger Sprung. - Ich selbst habe hier 50 Mbit/s. Das genügt mir völlig. Ich brauch nichts Schnelleres für meine Bedürfnisse.

Die Telekom ist immer ganz traurig, wo bei mir das Glasfaser anliegt. Aber ich muss die nach jedem verzweifelten Werbeanruf enttäuschen. - Ich brauche - zumindest bis jetzt - keinen teureren Tarif.....

Außerdem komme ich beim Test mit dem Speedtest der Bundesnetzagentur immer auf 57 + Mbit/s und der Download liegt immer zwischen 12 und 19 Mbit/s. Und der Ping bei guten 12 Millis.

Da kann man nicht wirklich meckern.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1

„Glückwunsch! - Auch wenn s lang gedauert hat. Und? Biste jetzt im Geschwindigkeitsrausch? Das ist ja wirklich ein ...“

Optionen
Und? Biste jetzt im Geschwindigkeitsrausch?

Zumindest kann man jetzt mal einen Film streamen, ohne das alles blockiert istZwinkernd

50 Mbits/s waren bei Vertragsabschluss vorher garantiert, da ich aber nur 50 Meter bis zu dem neuen Kasten habe, kamen 100 raus. Wie schön..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy

„Zumindest kann man jetzt mal einen Film streamen, ohne das alles blockiert ist 50 Mbits/s waren bei Vertragsabschluss ...“

Optionen
da ich aber nur 50 Meter bis zu dem neuen Kasten habe, kamen 100 raus. Wie schön..

Das nennt man dann wohl ausgleichende Gerechtigkeit..... Zwinkernd

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1

„Das nennt man dann wohl ausgleichende Gerechtigkeit.....“

Optionen
nur 50 Meter bis zu dem neuen Kasten habe, kamen 100 raus.

Das geht sogar weiter:

Lächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1

„Das geht sogar weiter:“

Optionen
Das geht sogar weiter:

WOW. Hätte nicht umziehen sollen. Vor etwas mehr als 8 Jahren war ich nur 50 m von der Vermittlungsstelle entfernt.... Jetzt sinds leider satte 3 km Luftlinie. - Kommen aber immerhin noch 57 Mbit/s + heraus......

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1

„Das geht sogar weiter:“

Optionen

Na gut, habe etwas untertrieben..Zwinkernd

Klick

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 luttyy

„Von 5 auf 100...“

Optionen

Moin luttyy,

und was für Kosten fallen an?

Im übrigen bis Du über Vectoring angeschlossen!

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
luttyy violetta7388

„Moin luttyy, und was für Kosten fallen an? Im übrigen bis Du über Vectoring angeschlossen! MfG. violetta“

Optionen

Moin violetta..

Ich hatte allerdings Tarifwechsel, behalte für 6 Monate den alten Tarif und dann volle Kanne.

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-l

Für Glasfaser liegen schon die Rohre, ob ich es dann auch wirklich mache, weiß ich noch nicht!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 luttyy

„Moin violetta.. Ich hatte allerdings Tarifwechsel, behalte für 6 Monate den alten Tarif und dann volle Kanne. ...“

Optionen

Moin luttyy,

danke sehr, für die Info. Muss dringend mit der Telekom telefonieren. Zahle für 50 Mbit einen Klacks mehr als Du und dass geht ja gar nicht.

Wenn LWL kommt, dann würde ich umstellen. Bei mir war ein lokaler Wettbewerber schneller und der will nicht mit Telekom teilen.

MfG. und bleib gesund

violetta

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 luttyy

„Von 5 auf 100...“

Optionen

Ich habe noch einen 16MBit-Anschluß. Davon kommen 11,9MBit bei mir an. Mir reicht schon das völlig aus, für das was ich mache. Allerdings hatte ich vor einem Jahr noch 13,9MBit, mit der Umstellung auf ASSiA habe ich 2MBit weniger.

bei Antwort benachrichtigen