Internetanschluss und Tarife 23.276 Themen, 97.300 Beiträge

Speedtest - unglaublich

winnigorny1 / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich fasse es nicht. - Habe grad mal den Speedtest gemacht und das hier ist das Ergebnis:

Wohlgemerkt: Ich habe eine 50.000 / 10.000 - Leitung und normal wäre ein Ping von 30....

Wie ist das zu erklären?

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1

„Speedtest - unglaublich“

Optionen

Warum hast du deine IPv6-Adresse nicht aktiviert?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen luttyy

„Warum hast du deine IPv6-Adresse nicht aktiviert? Gruß“

Optionen

Weil er keine hat.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pappnasen

„Weil er keine hat.“

Optionen
Weil er keine hat.

So ist es. - Nochmal - wie auch an luttyy - die Frage: Muss ich das überhaupt beantragen? M. W. nicht.....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1

„So ist es. - Nochmal - wie auch an luttyy - die Frage: Muss ich das überhaupt beantragen? M. W. nicht.....“

Optionen

Die Speziallisten wieder mal hier im Forum!

So wird IPv6 aktiviert..

Klick

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen luttyy

„Die Speziallisten wieder mal hier im Forum! So wird IPv6 aktiviert.. Klick“

Optionen

Von wegen Spezialisten.

Bei mir ist IPv6 aktiviert, aber der Speedtest zeigt an: Nicht vorhanden.

Da muss es dann wohl noch mehr sein, was die Spezialisten nicht wissen. ;O)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy pappnasen

„Von wegen Spezialisten. Bei mir ist IPv6 aktiviert, aber der Speedtest zeigt an: Nicht vorhanden. Da muss es dann wohl noch ...“

Optionen

Bei deiner Kiste wundert mich da nichts mehr.. Zwinkernd

Und nebenbei muss das auch in der Fritzbox aktiviert sein..

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy

„Die Speziallisten wieder mal hier im Forum! So wird IPv6 aktiviert.. Klick“

Optionen
So wird IPv6 aktiviert..

Danke - Aber die Frage lautet nach wie vor: Muss ich das unbedingt? - Nach meinen Informationen nicht. Angelich muss man sich da keine Sorgen machen....?

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1

„Danke - Aber die Frage lautet nach wie vor: Muss ich das unbedingt? - Nach meinen Informationen nicht. Angelich muss man ...“

Optionen

Du musst gar nichts, du musst nur sterben!

Lies es dir trotzdem mal von oben nach unten durch..

https://de.wikipedia.org/wiki/IPv6

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1

Nachtrag zu: „Danke - Aber die Frage lautet nach wie vor: Muss ich das unbedingt? - Nach meinen Informationen nicht. Angelich muss man ...“

Optionen
So wird IPv6 aktiviert..

Habe jetzt mal nachgeschaut. - Habe mich nie drum gekümmert.... Und IPv6 ist bei mir aktiviert! - Also noch ein Fehler von wieistmeineip.de!! Lustig, gelle?

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1

„Habe jetzt mal nachgeschaut. - Habe mich nie drum gekümmert.... Und IPv6 ist bei mir aktiviert! - Also noch ein Fehler ...“

Optionen

In der FB aktivieren..

Bei der Telekom hat jeder eine IPv6-Adresse..

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy

„In der FB aktivieren.. Bei der Telekom hat jeder eine IPv6-Adresse..“

Optionen
Bei der Telekom hat jeder eine IPv6-Adresse..

Alles klar. - Danke.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy

„Warum hast du deine IPv6-Adresse nicht aktiviert? Gruß“

Optionen
Warum hast du deine IPv6-Adresse nicht aktiviert?

Warum sollte ich? Nach meinem - sicherlich bescheidenem Wissen - ist das nicht nötig, eine anzumelden? - Und gibt es irgendwelche Vorteile, wenn ich das mache? - Nachteile habe ich bislang keine bemerkt.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen winnigorny1

„Warum sollte ich? Nach meinem - sicherlich bescheidenem Wissen - ist das nicht nötig, eine anzumelden? - Und gibt es ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen winnigorny1

„Speedtest - unglaublich“

Optionen

Egal wo Du einen Speedtest machst, es gibt überall diese blöden Ergebnisse.

Ich habe gerade drei Adressen ausprobiert.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pappnasen

„Egal wo Du einen Speedtest machst, es gibt überall diese blöden Ergebnisse. Ich habe gerade drei Adressen ausprobiert.“

Optionen

Lustig. - Was für eine Leitung hast du? - Und ein Ping von 191 erscheint mir aber völlig indiskutabel.... Vor allem für Gamer.....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen winnigorny1

„Lustig. - Was für eine Leitung hast du? - Und ein Ping von 191 erscheint mir aber völlig indiskutabel.... Vor allem für ...“

Optionen

100.000 / 40.000

FritzBox:

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 winnigorny1

„Speedtest - unglaublich“

Optionen

Nur durch nen Meßfehler und die Uploadgeschwindigkeit ist bei VDSL 50 definitiv falsch!

MagentaZuhause M (50/10) VDSL hast du da schon ausgewählt???

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13

„Nur durch nen Meßfehler und die Uploadgeschwindigkeit ist bei VDSL 50 definitiv falsch! MagentaZuhause M 50/10 VDSL hast ...“

Optionen
MagentaZuhause M (50/10) VDSL hast du da schon ausgewählt???

Ja. - Hatte ich. Denke auch, dass da nur ein Meßfehler schuld sein kann - ne derartige Uploadgeschwindigkeit ist einfach lächerlich und ich müsste was davon merken - tu ich aber nicht...

Das Einzige, was stimmen könnte, wäre der Ping. Das habe ich bei der Telekom vor etlichen Jahren als Sonderleistung gebucht. Hehehe - Vielleicht sponsert die Telekom ja diese "Bild-Seite"?? Lachend

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen winnigorny1

„Ja. - Hatte ich. Denke auch, dass da nur ein Meßfehler schuld sein kann - ne derartige Uploadgeschwindigkeit ist einfach ...“

Optionen
Denke auch, dass da nur ein Meßfehler schuld sein kann

Aber bei allen Speedtest-Anbietern?

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis pappnasen

„Aber bei allen Speedtest-Anbietern?“

Optionen

Damals (vor 10 Jahren oder so) hatte ich mal Kaspersky auf dem PC installiert gehabt. Ich glaube, wir hatten da noch DSL 16000.

Aus irgendeinem Grund war das die Ursache, dass astronomisch hohe Geschwindigkeiten in beide Richtungen erreicht wurden. Leider nur bei der Messung, nicht real.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen winnigorny1

„Speedtest - unglaublich“

Optionen

Ich habe mal meine FritzBox neu gestartet.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pappnasen

„Ich habe mal meine FritzBox neu gestartet.“

Optionen

... Interessant!

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
odin4 winnigorny1

„... Interessant!“

Optionen

nAbend,

also ein Ping unter 20 ist für mich normal. Siehe hier: (mein Test, gerade ausgeführt)

bei Antwort benachrichtigen
Alekom odin4

„nAbend, also ein Ping unter 20 ist für mich normal. Siehe hier: mein Test, gerade ausgeführt“

Optionen

ich habe 32ms bei ip4....

wenns nicht ruckelt bei wiedergabe oder sonstiges = wurscht

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen