Internetanschluss und Tarife 23.281 Themen, 97.352 Beiträge

Java

nettermensch / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich habe mein System von W7 auf W10 umgestellt lassen.
Nun richte ich die Kiste neu ein.
Ich bin bei O2 und wollte einen Speedtest von deren Seite machen, dort steht geschrieben ,dass ich Java installieren mu? um den Test ausf?hren zu k?nnen
Nun die Frage soll ich Java installieren, denn meiner Erinnerung folgend wurde Java hier kritisch gesehen. Ist das immer noch so oder bin ich zu vorsichtig
F?r Antworten bin ich im voraus dankbar Gru?..................nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
andy11 nettermensch

„Java“

Optionen

Mach es damit:

https://www.wieistmeineip.de

Braucht kein Java. Andy

bei Antwort benachrichtigen
nettermensch andy11

„Mach es damit: https://www.wieistmeineip.de Braucht kein Java. Andy“

Optionen

Das ging aber schnell....Danke,  dass mit einem anderen Speedtest war mir schon klar aber warum muß es bei denen mit Java sein

kannst Du mir etwas mehr über Java sagen warum ja oder warum nicht

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
andy11 nettermensch

„Das ging aber schnell....Danke, dass mit einem anderen Speedtest war mir schon klar aber warum muß es bei denen mit Java ...“

Optionen

Die Brüder ham das halt in Java programmiert.

Mehr weiß ich auch nicht. Ist doch auch wurscht.

Hauptsachen es geht. Andy

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 nettermensch

„Das ging aber schnell....Danke, dass mit einem anderen Speedtest war mir schon klar aber warum muß es bei denen mit Java ...“

Optionen

Java ist eine Programmiersprache, die Anfang der 90er Jahre entwickelt wurde. Das Besondere war, dass sie plattformunabhängig war und auf verschiedenen Systemen laufen konnte.
Java wurde in den früher verbreiteten Browser Natscape Navigator integriert – als es Firefox noch. lange nicht gab. Das war ein echter Vorteil.

Dummerweise wurde von den Firmen Netscape und Sun Microsystems der Name JavaScript für die bekannte Scriptsprache verwendet – obwohl Java und JavaScript zwei völlig verschiedene Sprachen sind.

Der Nachteil von Programmen in Java ist , dass man dafür extra eine Java Laufzeitumgebung (JRE) installieren muss!
Wie man schon hören kann - ein Programm ist einfach was anderes als ein Script.

Und -  es gibt immer wieder Sicherheitslücken in Java. Also dann ein zusätzliches Updaten des PCs für die Sicherheit.
Das Updaten der Java-JRE war immer ziemlich langweilig und umständlich.

Und so lässt man das am besten bleiben, wenn es Alternativen gibt.

Gruß,
Anne

Nachsatz: Informationen bei heise.de zu Java-JRE 

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch Anne0709

„Java ist eine Programmiersprache, die Anfang der 90er Jahre entwickelt wurde. Das Besondere war, dass sie ...“

Optionen

bin jetzt erst wieder da ......ich danke Dir

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 nettermensch

„Java“

Optionen
wurde Java hier kritisch gesehen.

Sicher meinst du JavaScript, welches da kritisch gesehen wird.

Java und JavaScript sind zwei sehr unterschiedliche Dinge.....

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Raecher_der_Erwerbslosen1

„Sicher meinst du JavaScript, welches da kritisch gesehen wird. Java und JavaScript sind zwei sehr unterschiedliche Dinge.....“

Optionen

https://www.o2online.de/dsl-festnetz/dsl-speedtest/

Der O2 Speedtest verlangt Java JRE, kein Java Script.
Ist sinnlos wie ein Kropf das zu installieren, da es genügend alternative Seiten gibt,
die eine Messung ohne vorherige Installation anbieten.

bei Antwort benachrichtigen
nettermensch swiftgoon

„https://www.o2online.de/dsl-festnetz/dsl-speedtest/ Der O2 Speedtest verlangt Java JRE, kein Java Script. Ist sinnlos wie ...“

Optionen

hat mir sehr geholfen Eure Antworten ich danke Dir und Euch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen