Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

gelöscht_165516 luttyy „Ein altes Modem langt vollkommen aus..“
Optionen

Hallo Luttyy,

kein Wunder, wenn Firmen in Deutschland in Insolvenz gehen, oder ins Ausland abwandern.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_165516 „Hallo Luttyy, kein Wunder, wenn Firmen in Deutschland in Insolvenz gehen, oder ins Ausland abwandern.“
Optionen

Hallo  hddiesel,

freut mich, dich wieder einmal zu lesen Lächelnd

Als ich das gelesen hatte, bin ich vom Glauben abgefallen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
herbscho luttyy „Hallo hddiesel, freut mich, dich wieder einmal zu lesen Als ich das gelesen hatte, bin ich vom Glauben abgefallen.. Gruß“
Optionen

Die Frage ist, von welchem Glauben bist du abgefallen ? Hast du geglaubt, dass in unserem Land die Wirtschaft, sprich die großen marktwirtschaftlich anbietenden Firmen (Telekom, Vodafon und andere) es schon zu aller Gunsten richten würden?  Diese Hoffnung darfst du begraben, sie sind nur zu ihrer eigen Gewinnmaximierung verpflichtet und dies wird mit der staatlich beaufsichtigten Regulierungsbehörde nicht in Frage gestellt sondern ausdrücklich gebilligt,

herbscho

bei Antwort benachrichtigen
luttyy herbscho „Die Frage ist, von welchem Glauben bist du abgefallen ? Hast du geglaubt, dass in unserem Land die Wirtschaft, sprich die ...“
Optionen

Bei dem Satz bin ich vom Glauben abgefallen, diese Bundesnetzagentur als kompetent anzusehen..

Laut Ansicht der Bundesnetzagentur stellt eine Datenübertagungsrate von 56 KBit/s einen "funktionalen Internetanschluss" dar.

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
herbscho luttyy „Bei dem Satz bin ich vom Glauben abgefallen, diese Bundesnetzagentur als kompetent anzusehen.. Laut Ansicht der ...“
Optionen

Ja , ja , aber das beinhaltet  doch mehr. Für was steht denn die Bundesnetzagentur ? Der Name suggeriert doch , dass sie sich um das Netz des Bundes kümmere. Aber , was ist denn das Netz des Bundes ? Es ist erklärtermaßen das Netz der Telekom u.a, und nicht das Netz des Bundes. Der Name ist bereits irreführend.  Der Staat übernimmt nicht die ihm eigentlich aufgetragene Fürsorge, sondern geht davon aus, dass die "frei agierende Wirtschaft"  es schon zu Gunsten der Allgemeinheit richten werde, von diesem Glauben solltest du meiner Ansicht nach nach diesen Aufdeckungen abfallen

herbscho

bei Antwort benachrichtigen
luttyy herbscho „Ja , ja , aber das beinhaltet doch mehr. Für was steht denn die Bundesnetzagentur ? Der Name suggeriert doch , dass sie ...“
Optionen

Nun gut, es betrifft mich ja nicht und mein 50.000er Anschluss ist zumindest absehbar (jetzt so knapp 5.000)

Aber die Leute die das wirklich betrifft, da kann ich dann aber einen Hals bekommen.

Ich selbst habe die 56er Zeiten noch erlebt und ich darf da gar nicht weiter darüber nachdenken..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 luttyy „Nun gut, es betrifft mich ja nicht und mein 50.000er Anschluss ist zumindest absehbar jetzt so knapp 5.000 Aber die Leute ...“
Optionen

viele wären froh wenn sie internet mit 56 k hätten Lächelnd

Nordkorea z.b Verschlossen

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_304797 „viele wären froh wenn sie internet mit 56 k hätten Nordkorea z.b“
Optionen

Das Thema Nordkorea habe ich genau über Sky-History und über ZDF-Info verfolgt.

Die Cleveren wissen, wie sie mit Ihrem Handy ins Netz und an westliche Infos kommen.

Natürlich hat die Landbevölkerung keinerlei Ahnung und dürfte auch weiterhin absolut Ahnungslos bleiben.

Die könnten schon wenn sie wollten, tun sie aber nicht..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 gelöscht_304797 „viele wären froh wenn sie internet mit 56 k hätten Nordkorea z.b“
Optionen

Hallo misterxxx,

viele wären auch froh, wenn sie jeden Tag etwas zu essen und trinken hätten, Du gehörst wohl nicht dazu.

Sorry, aber das musste einfach sein, denn du verbeugst dich noch vor der 56 KBit/s funktional Aussage der Bundesnetzagentur, bist aber mit Sicherheit, mit einer mehrfachen Geschwindigkeit, als die 56 KBit/s unterwegs.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy „Nun gut, es betrifft mich ja nicht und mein 50.000er Anschluss ist zumindest absehbar jetzt so knapp 5.000 Aber die Leute ...“
Optionen

Der Upload ist zwar etwas dürftig. aber der Download geht so in meiner Ecke.

https://i.speedof.me/191116182743-5786

Ein 56K-Modem ist ein Unding in der heutigen Zeit, die Erfahrung durfte ich früher auch sammeln.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 Knoeppken „Der Upload ist zwar etwas dürftig. aber der Download geht so in meiner Ecke. https://i.speedof.me/191116182743-5786 Ein ...“
Optionen

Hallo knoeppke,

56K-Modem in der heutigen Zeit, eventuell die Firma in einem Funkloch, wo Mobilfunk nicht möglich ist, da kann man nur Unkosten erzeugen, aber kein Gewinn.

OK eine Verbindung kann aufgebaut werden, aber das war es dann auch schon, darum nennt die Bundesnetzagentur 56 KBit/s funktional.

Die Verbindung steht, wer so denkt,  sitzt meiner Meinung nach am falschen Platz und sollte mit einer sehr geringen Rente schleunigst in den Ruhestand geschickt werden, dann hat er genügend Zeit, über seine Aussage nachzudenken, denn er steht dem Fortschritt und vielen Firmen, welche nur per Post mit ihren Kunden kommunizieren können im Weg.

Kein Mobilfunk und nur eine 56 KBit/s Leitung zur Verfügung, da können sie gleich wieder ihre Firma schließen.

Kein Wunder, wenn Deutschland in der Rangliste immer mehr nach hinten rückt, wenn solche Personen die Verantwortung tragen und bestimmen was Ausreichend ist und was nicht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 gelöscht_165516 „Hallo knoeppke, 56K-Modem in der heutigen Zeit, eventuell die Firma in einem Funkloch, wo Mobilfunk nicht möglich ist, da ...“
Optionen

ich hab noch 8 Elsa Microlink 56k Modem da , und noch ein paar Elsa Microlink V.34

für alle die 56k zu schnell ist Zunge raus ne echte marktlücke

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_304797 „ich hab noch 8 Elsa Microlink 56k Modem da , und noch ein paar Elsa Microlink V.34 für alle die 56k zu schnell ist ne ...“
Optionen
Elsa Microlink 56k

So ein Teil hatte ich auch mal.

Bin dann mit dem Auto drüber gefahren.

Wie konnte man sowas der Menschheit nur antun. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_165516 „Hallo knoeppke, 56K-Modem in der heutigen Zeit, eventuell die Firma in einem Funkloch, wo Mobilfunk nicht möglich ist, da ...“
Optionen

Bin ja bei dir, nur wenn ich lese, dass ein User mit einem festen Vertrag nur einen geringen Teil an Leistung bekommt, entgegen dem was er bezahlt, ist es beschämend.

Mit meinem Beispiel wollte ich auch nicht protzen, sondern zeigen was gehen kann, in Ballungsgebieten. Und das Lustige ist, ich wohne noch nicht einmal in einem, sondern auswärts, allerdings in NRW.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 Knoeppken „Bin ja bei dir, nur wenn ich lese, dass ein User mit einem festen Vertrag nur einen geringen Teil an Leistung bekommt, ...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

das habe ich schon alles durchgemacht.
2000 KBit/s angeboten 500 KBit/s als Spitze kurzzeitig zur Verfügung
4000 KBit/s angeboten 1000 KBit/s zur Verfügung und als Max. Bestätigt von Telekom
25000 KBit/s angeboten 2000 KBit/s zur Verfügung und als Max. Bestätigt von Telekom
Dann auf meinen Wunsch den alten Vertrag ISDN / DSL umgestellt, jetzt
50000 KBit/s angeboten 58000 KBit/s zur Verfügung, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Die Gesamtkosten jetzt dauerhaft 39,95 €, da Internet und Anrufe zu Festnetz und alle Mobilnetze innerhalb Deutschland Flatrate, davor konnten es auch einmal über 100 € im Monat sein.

Zur Zeit wären bis 150000 KBit/s bei mir möglich, welche ich jedoch nie Benötige, 50000 KBit/s reichen mir zur Zeit vollkommen aus.

Wenn ich nur eine 50 KBit/s Verbindung hätte und ein Windows 10 Versionsupdate machen wollte, wie soll das eigentlich gehen, das dauert ja Tage, bis das System wieder funktioniert.

In den 50 KBit/s Zeiten, waren die Downloads um ein vielfaches kleiner, aber Heute und nur 50 KBit/s zur Verfügung, welche auch nicht durchgehend zur Verfügung stehen, das wäre Privat ein Alptraum und für mittlere und große Betriebe das Ende.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_165516 „Hallo Knoeppken, das habe ich schon alles durchgemacht. 2000 KBit/s angeboten 500 KBit/s als Spitze kurzzeitig zur ...“
Optionen

Rufe in der heutigen Zeit mit einem 56K-Modem, mal irgendeine Nachrichtenseite auf, womöglich noch eine mit automatisch ablaufenden Videos, dann kannst du aber locker wenigstens eine Kanne Kaffee kochen, bis sich die Startseite aufmacht, wenigstens.

Von YouTube oder ähnlichen Seiten, will ich erst gar nicht anfangen. Zwinkernd

https://www.youtube.com/watch?v=aV8DEJ8ydJQ

Nachtrag: Kann mich noch an meine Anfangszeiten erinnern, da hatte ich mir eine einrollbare Verlängerung gebastelt, die von der Telefondose im Wohnzimmer dann 3 Zimmer weiter reichte, bis zu meinem Rechner mit einem 28K-Modem. Entweder Telefonieren oder Internetzugang, die damaligen Kosten waren nicht ohne, eine Flat gab es ja noch nicht. Lachend

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 Knoeppken „Rufe in der heutigen Zeit mit einem 56K-Modem, mal irgendeine Nachrichtenseite auf, womöglich noch eine mit automatisch ...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

hier einmal der Speedtest von jetzt, da kann man nicht meckern.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_165516 „Hallo Knoeppken, hier einmal der Speedtest von jetzt, da kann man nicht meckern.“
Optionen

Ja das sind auch gute Werte.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Knoeppken „Der Upload ist zwar etwas dürftig. aber der Download geht so in meiner Ecke. https://i.speedof.me/191116182743-5786 Ein ...“
Optionen

Ich habe Deinen Speedtest mal in Anspruch genommen, für einen 50er Anschluss mit 10 im Upload bei mir doch ein anständiger Wert über 1&1:

https://i.speedof.me/191116222335-4627

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Proldi „Ich habe Deinen Speedtest mal in Anspruch genommen, für einen 50er Anschluss mit 10 im Upload bei mir doch ein ...“
Optionen

Die Werte sind prima.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp luttyy „Ein altes Modem langt vollkommen aus..“
Optionen

Also wenn ich König von Deutschland wäre: Die Bundesnetzagentur dürfte ab sofort und nur noch und ausschließlich nach dieser Aussage mit 56k kommunizieren...

;-p

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 luttyy „Ein altes Modem langt vollkommen aus..“
Optionen

Mir ist gerade aufgefallen, dass Golem.de die Meldung vor zwei Tagen ergänzt hat.

Inzwischen ist bekannt auf welcher Basis die Nennung von 56kbit erfolgt ist: das basiert auf einer Richtlinie von 2002. Es gibt keine weitere aktuell gültige deutsche Rechtsgrundlage Kunden mit schnelleren Zugängen zu versorgen...

Seit Dezember 2018 gibt es eine neue europäische Richtlinie, die bis zum Dezember 2020 in nationales Recht umzusetzen ist. Damit würde dann wohl auch das Recht auf Breitbandanschlüsse kommen. Nicht übermäßig schnelles, aber für Bildtelefonie soll es denn reichen.

Soweit so gut - wir wissen ja, was jetzt kommen wird.

Schauen wir also mal, wer die Umsetzung verzögern oder gar verhindern wird.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen